,, Fangen wir mal hier direkt an. Hier ist ein Aufhalteraum, beziehungsweise Wohnzimmer, hier kannst du Bücher lesen, Gesellschaftsspiele spielen, Fernsehen gucken, oder was auch immer dir so einfällt. Hier, quasi unter der Treppe ist eine Toilette, im Raum daneben stehen Staubsauger, Waschmaschine, Trockner und so weiter. Direkt gegenüber vom Wohnzimmer ist die Küche, hier kannst du ebenfalls sitzen und lesen oder spielen, wenn wir hier nicht gerade essen. Wenn du mir jetzt die Treppe 'rauffolgst, siehst du hier links, da gehen fünf Jungszimmer ab, von denen momentan nur zwei belegt sind. Ab hier gehen die Mädchen Zimmer los und dort, am Ende des Flures, die beiden Türen, da haben Ingo und ich unsere Zimmer. Meines ist das linke, wo die Topfpflanze daneben steht. Toiletten sind in jedem Raum extra. Die Treppe dort hinten führt übrigens zum Dachboden 'rauf, dort dürft ihr aber nur mit Ingo oder mir hin, also nicht alleine. Aber kommen, wir zu deinem Zimmer... Du hast ja bestimmt schon gesehen, dass die Zimmertüren alle mit Nummern bemalt sind. Zu den Jungs gehören also Zimmer eins bis fünf und den Mädchen sechs bis zehn. Dein Zimmer ist das mit der Nummer acht, dort hat vorher Finja, deine neue Zimmernachbarin alleine gewohnt, sie ist auch vierzehn, deswegen haben wir euch auch sofort zusammengetan. Wäre sie jünger oder älter, hätten wir euch beide erstmal gefragt und du wärst dann vielleicht erstmal alleine auf ein Zimmer gekommen. Schlüssel gibt es für die Zimmer nicht, da wir uns hier alle gegenseitig vertrauen, außer die Zimmer von Ingo und mir und die Tür zum Dachboden. Die kann man schon abschließen. Aber ich zeig dir jetzt erstmal dein neues Zimmer von innen, bevor wir nach draußen gehen", mit diesen Worten öffnete Nora die Tür von Zimmer Nummer acht. ,, Wie du siehst, gibt es zwei Betten, mit zwei Nachttischchen, das rechte Bett ist schon durch Finja belegt, das heißt, du wirst im linken schlafen. Jeder hat einen eigenen Schreibtisch und den Platz im Kleiderschrank müsst ihr unter euch aufteilen, bei Streitigkeiten stehen wir aber mit Rat und Tat zu Seite. Die Tür davorn führt zum Badezimmer, das kann I h die auch kurz zeigen, ein Waschbecken, mit zwei Regalen, auf denen hoffentlich genug Platz für all euer Zeug ist, eine Toilette, eine Dusche und ein Fenster, ein ganz normales Bad eben. Wie dir auch vielleicht schon aufgefallen ist, wurden deine Sachen, der Koffer da, schon vor einer Stunde von Polizeibeamten hier vorbei gebracht. Hats du soweit erstmal Fragen, sonst würde ich dir nämlich draußen noch schnell alles zeigen...", ich schüttelte den Kopf und wartete darauf, daß Nora's Redeschwall von neuem wieder losging. ,, Okay, alles klar. Dann folge mir bitte mal wieder nach unten, wir gehen durch eine Hintertür. Achja, bevor ich es schon wieder vergesse, die Türen sind von elf Uhr nachts bis sechs Uhr morgens beide abgeschlossen, es gab nämlich schon Leute, die versucht haben abzuhauen. Da kann ich auch dir direkt schon sagen, das ist keine gute Idee, da Ingo, ich und natürlich auch die Polizei alle Ausreißer relativ schnell wiederfinden, der längste könnte sich zwei Nächte vor uns allen verstecken. Und alle Ausreißer dürfen dann erstmal die nächsten paar Nächte bei Ingo oder mir im Zimmer schlafen, dafür steht in der Abstellkammer ein extra Klappbett und die, die abgehauen sind haben natürlich die nächsten Woche n auch keinen, beziehungsweise stark kontrollierten Ausgang. Aber du machst auf mich nicht den Eindruck, als würdest du bei der nächsten Gelegenheit abhauen", mittlerweile standen wir draußen, ,, hier ist der Garten, in dem Gartenhäuschen dahinten sind Gartengeräte für die Beete, mehrere Fußbälle, zwei Fußballtore, Basketbälle, ein Grill und sonstiges Draußen-Zeug drin. Auf der Terrasse grillen wir ab und zu, sonst kann man hier eigentlich machen was man will und draußen spielen, eigene Spiele erfinden und was weiß ich.
Das war erstmal alles, du kannst jetzt erstmal nach oben in dein Zimmer gehen und dich einrichten. Die anderen sind zehn Minuten bevor du gekommen bist mit Ingo ins Kino gegangen, um Star Wars zu schauen, das heißt, wir sind noch eine ganze Weile für uns. Bei Fragen kannst du mich gerne ansprechen, ich bin wahrscheinlich entweder in meinem Zimmer oder im Wohnzimmer", nachdem Nora mir endlich alles gezeigt hatte ging sie mit diesen Worten in Richtung Wohnzimmer und und ich ging hoch in mein neues Zimmer und machte mich daran, meine Sachen auszupacken.Dieser Moment, wenn fast das ganze Kapitel aus Nora's Gerede besteht😂
Naja, was solls, ich bin immer noch im Ideenrausch und fang schon direkt das nächste Kapitel an. Das und die, die ich noch schreiben werde, werde ich aber erst in ein paar Stunden veröffentlichen, zu normalen Urzeiten, weil Baum und so.
Weiterhin eine gute Nacht ✨
DU LIEST GERADE
Mein Weg ins Glück (Asds/As Ff)
FanfictionKatharina (14), hat gewalttätige Eltern. Werden unsere Spezialisten ihr helfen können? Und warum ist ihre neue Freundin auf einmal verschwunden? !!!Buch ist nicht auf Eis gelegt, komme nur langsam/gar nicht voran😅!!! Wichtig! Es tut mir Leid, wenn...