Teil 26

707 25 4
                                    

*Sicht Klara*
Verdammt, unten ging grad die Tür auf und jetzt fliegen hier Lichtkegel durch die halb offene Tür. Ich werd das blöde Gefühl nicht los, dass das Leute sind, die mich suchen, vielleicht sogar die Polizei, aber der Raum in dem ich hier bin ist eine Sackgasse, ich komm nur durch die Tür 'raus, aus der Richtung die Taschenlampen kommen, ich sitz in der Falle. Dafür ist die Tür aber relativ versteckt, in so einem Putzzeugraum, Abstellraum oder was auch immer der Raum davor war.

*Sicht Hannah Becker*
Nesrin und ich waren mittlerweile durch den gesamten zweiten Stock gelaufen. ,,Du, ich glaub hier ist niemand, Klara Stern ist wahrscheinlichschon wieder weg!", rief ich meiner Kollegin zu und wollte mich schon wieder umdrehen, um zur Treppe zu gehen, als Nesrin mich unterbrach:,, Hannah? Ich hab hier noch eine Tür gefunden, dahinter ist so eine völlig verwinkelte Abstellkammer, komm mal her und hilf mir!" ,,Wo bist du denn gerade?", suchend drehte ich mich nach meiner Kollegin um. ,,Wenn du von der Treppe aus die dritte Tür rechts siehst, das ist keine Tür, sondern nur ein Durchgang, danach geht es noch ein paar Meter weiter, da steh ich!", antwortete sie mir. Schnell folgte ich der Wegbeschreibung von Nesrin, denn wenn Klara immer noch hier ist und sich vielleicht in dem Abstellraum versteckt, dann ist sie jetzt gewarnt und schafft es vielleicht noch irgendwie abzuhauen, wir kennen uns hier ja nicht aus und wissen deswegen nicht, ob es nach der Abstellkammer noch weiter geht oder ähnliches.

*Sicht Klara*
Jepp, das sind eindeutig Polizistinnen und die eine kommt mir grad verdammt nah, jetzt kann ich eigentlich nur noch hoffen, das keine von beiden die weitere Tür erkennt. Abhauen macht bestimmt keinen Sinn, die sind eh zu zweit und wahrscheinlich auch noch schneller.

*Sicht Katharina*
Seit einer gefühlten Ewigkeit warten wir mittlerweile auf Hannah und ihre Kollegin. Wir hatten uns zu fünft auf eine Bank vor dem Gelände gesetzt, weil keiner von uns Lust hatte die ganze Zeit da nur 'rumzustehen. Der Hundeführer war auch noch da, er hatte heute anscheinend nicht wirklich viel zutun und wollte gerne wissen, wie die Geschichte hier heute ausgeht. Ich eigentlich auch... ,,Wie lange warten wir hier jetzt eigentlich schon?", wandte ich mich an Nora, die die letzte Viertelstunde mit Ingo hin- und hergeschrieben hatte. ,,Ehmm, lass mich kurz nachgucken...Seit einer guten Stunde sitzen wir hier jetzt schon...", antwortete Nora mit einem Blick auf ihre Uhr. ,,Und wie lange brauchen die da drinnen noch?", wollte Finja wissen. ,,Glaubst du, die finden Klara da drinnen noch?", fragte Zoe. ,,Oder kann es sein, das Klara gar nicht mehr da ist und vielleicht früher mal da war?", das kam wieder von Finja. ,,Was sagt eigentlich Ingo zu dem Ganzen?", ich schloss mich dem Fragenhagel an.
,,Wowowow, eins nach dem anderen Leute, ihr überfordert mich grade. Also erstens, ich weiß nicht wie lange das da drinnen noch dauert, es kommt wahrscheinlich darauf an, wie verzweigt das innen ist und ob die ganzen Türen ebenfalls auf oder abgeschlossen sind. Zweitens, also das Klara auf jeden Fall einmal hier war steht für mich außer Frage, sonst hätte der Hund ja nicht angeschlagen, ob Klara aber immer noch hier ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich könnte es mir aber vorstellen, immerhin ist das ganze Gelände seit Jahren verlassen und gehört auch keinem mehr, der hier eventuell Kontrollgänge machen oder veranlassen könnte. Und zu deiner Frage, Katharina, Ingo fragt mich immer mal wieder nach dem Zwischenstand, fragt wie lange das noch dauert und sagt selbst, das er froh ist das wir die Suche nach Klara übernommen haben, weil er vermutlich nicht auf die Idee gekommen wäre, nach verlassenen Orten zu suchen...", antwortete Nora auf eine Frage nach der anderen.
,,Eigentlich war es ja auch Finjas Idee und die hätte sie bestimmt auch gehabt, wenn statt dir Ingo mitgekommen wäre", unterbrach Zoe unsere Betreuerin schnell, bevor diese wieder in einen endlos langen Redeschwall verfiel.

Endlich kommt ein neuer Teil, den ich nur ganz eventuell im Lateinunterricht geschrieben hab 😂
Anscheinend versteckt sich Klara wirklich auf dem Fabrikgelände, die Frage ist jetzt nur noch, ob Hannah und/oder Nesrin die richtige Tür finden...

P.S.: Mein Arm ist wieder in Ordnung, aber ich hab in der Zeit vorher viele Unterrichtsnotizen auf meinem Tablet geschrieben, die ich jetzt alle in meine Mappe übertragen muss bzw. will, weil ausdrucken ist für Anfänger 😂. Und so viele und so lange Notizen wie das sind, mach ich mir meine Hand kaputt, bis ich damit fertig bin.

P.P.S.:,, Ich weiß nicht, ob ich das schonmal gesagt hab, aber ich bin momentan in Quarantäne weil ein Typ aus Latein Corona hat und deswegen hab ich grad viel Zeit (aber nur noch bis Donnerstag) um locker 50+ Schulnotizen zu übertragen.

P.P.P.S.: Wünscht mir Glück, dass dabei meine Hand kaputt geht, hab in Sport nen Lehrer den ich hasse, deswegen bin ich immer happy, wenn ich nicht mitmachen kann.

Mein Weg ins Glück (Asds/As Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt