Teil 23

834 31 2
                                    

Finja nickte zustimmend. ,,Und was wollte die blonde Polizistin von dir?", fragte sie mich danach. ,, Wie was wollte die von mir?", verwirrt drehte ich mich zu ihr um. ,,Ich hab euch in der Küche reden gehört und bin mir ziemlich sicher, dass das nicht wegen Klara war", fragend sah sie mich an. ,,Okay, das war die, die mich quasi vor meinen Eltern gerettet hat und ich hab dann halt das Jugebdamt gefragt, ob ich zu der ziehen kann und die haben sie dann gefragt und Hannah hat dann gesagt, das sie sich das erst nochmal ein bisschen überlegen muss und vorhin hat sie mir gesagt, dass ich zu ihr ziehen kann, wenn ich will.", antwortete ich ihr. ,, Junge, dann bin ich ja bald schon wieder forever alone", regte Finja sich gespielt auf. ,,Ja und, was kann ich dafür, dass ich halt coolere Leute kenne, bei denen ich wohnen kann, als du?", ärgerte ich sie spaßeshalber zurück. ,,Dann ist es auch nicht mein Problem, dass du erst von Polizisten aus deiner Situqtion gerettet werden musst und ich schon selbst zur Polizei gehen kann", spielte Finja mit. Wir beide mussten anfangen zu lachen. ,,Lass uns lieber aufhören, nicht das irgendjemand gleich vor der Tür steht und sich fragt, was mit uns falschgelaufen ist", warf Finja ein, bevor jemand uns hörte und womöglich davon ausging, dass wir uns ernsthaft streiten. ,,Hast Recht, aber wie auch immer, das Jugendamt muss erst noch zustimmen, obwohl die ja quasi schon zugestimmt haben, als ich die das erste Mal gefragt habe und wir müssen da ja auch noch irgendwie ein Zimmer für mich umbauen, das heißt, du wirst mich noch für ein paar Tage oder ne Woche oder so ertragen müssen", grinste ich sie an. ,,Es wird mir wie eine Ewigkeit vorkommen, obwohl ich lieber dich ertrage, als forever alone hier zu sein", antwortete Finja theatralisch. ,, Ach, wenn du so komplett alleine bist, dann geh doch zu Nora oder Ingo oder so", nervte ich sie. ,,Ne Danke, Ingo schnarcht und Nora kann soviel am Stück reden", winkte Finja ab. ,,Redet die immer soviel", fragte ich Finja erstaunt. ,,Ja, ich weiß nicht, wie die das immer hinkriegt, aber wenn die sich erstmal richtig warmgeredet hat und du nicht rechtzeitig ne Ausrede findest, um dich zu verziehen, dann redet die gerne mal ne Stunde oder so am Stück ohne Pause", erwiderte meine Zimmernachbarin. ,, Ja moin und ich dachte, die hat am Anfang nur soviel geredet, damit ich mich nicht unwohl fühle", antwortete ich. ,,Das bestimmt auch irgendwie, aber die redet sonst auch immer genauso viel und genauso schnell, naja wie auch immer, ich geh jetzt schlafen und du?", Finja stand auf und ging Richtung Badezimmer. ,,Ich auch, dann könnwn wir morgen früh mithelfen beim Suchen nach Klara und dabei können wir uns ja von Nora richtig schon zutexten lassen", ich stand ebenfalls auf und folgte Finja ins Bad um mich fertig zu machen.
Als wir im Bett lagen hörten wir noch einmal kurz unsere Betreuer,die nach unten und kurze Zeit später wieder diskutierend nach oben gingen, aber danach war es komplett ruhig.

Und da ist auch schon das zweite Kapitel fertig.

Bin ich eigentlich die einzige, die sich keinen wirklichen Plan macht, sondern einfach das schreibt, was ihr in den Sinn kommt?😂

P.S.: Für mich ist an einem neuen Kapitel immer das schwierigste, die ersten 100 Wörter zu schreiben, danach bin ich dann so richtig reingekommen und dann geht es eigentlich meistens relativ schnell,was auch immer, ich fang gleich noch ein Kapitel an😂

Mein Weg ins Glück (Asds/As Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt