,,Nadja ist auch schon mit schlechten, und ich sag dir: wirklich schlechten Noten, nach Hause gekommen und meine Eltern kriegen es auch immer hin, nicht so auszurasten, das Nadja abhaut oder aus unserer Familie genommen werden muss", kopfschüttelnd blieb Nesrin stehen. ,,Echt, macht Nadja wirklich soviele Sachen?", ich hatte Nesrins kleine Schwester eigentlich gar nicht so eingeschätzt. ,,Ja, die hat schon eine Sechs bekommen, weil sie einfach mitten in einer Bio-Arbeit, völlig offensichtlich als die Lehrerin neben ihr stand, ihr Handy 'rausgeholt hat, um irgendwas zu googeln...", erzählte meine Kollegin mir. ,,Ehrlich, als die Lehrerin neben ihr stand??", fragte ich ungläubig. ,,Ja, wirklich. Das hab ich auch nicht wirklich verstanden, also wenn sie schon spickt, dann soll sie sich doch bitte nicht so blöd anstellen!", antwortete Nesrin. ,,Und was hat die Lehrerin dazu gesagt?", wollte ich wissen, die Geschichte klang zu lustig, um wahr zu sein. ,,Die hat Nadjas Handy natürlich sofort gesehen, hat es eingesackt und dann vorne beim Pult, wütend auf den Tisch geknallt, so das es nicht kaputt gegangen ist, aber so laut, das die ganze Klasse aufgeschreckt ist. Dann hat sie Nadjas Arbeit eingesammelt, direkt eine Sechs draufgeschrieben und nachdem alle fertig waren, durfte sie noch länger bleiben und sich von der Lehrerin eine heftige Standpauke anhören und später dann noch von meinen Eltern", erklärte Nesrin. ,,Uff...", ich war sprachlos. ,,So ungefähr haben meine Eltern auch reagiert, ich war gerade zu Besuch, als die ganze Geschichte passiert ist", Nesrin musste sich ein Lachen verkneifen.
*Sicht Katharina*
Hannah und ihre Kollegin blieben nach ein paar Metern stehen, Klara ging die letzten Meter alleine auf Nora zu. Zoe lief hinterher, Finja und ich beschlossen, dass wir uns da nicht auch noch einmischen und blieben stehen.*Zeitsprung von ein paar Minuten*
*Sicht Hannah Becker*
Katharina und ihre Freundin sind irgendwann vorgegangen, Frau Knapp, Klara und das andere Mädchen sind hinterher, Herr Jankowski hat sich auch schon verabschiedet und Nesrin und ich waren mittlerweile wieder auf der Wache angekommen. ,,Nesrin, könntest du vielleicht den Bericht schreiben? Ich müsste kurz draußen telefonieren...", fragte ich Nesrin vorsichtig. ,,Joa, wenn es unbedingt notwendig ist", antwortete meine Kollegin zögerlich und man merkte ihr an, dass sie eigentlich keine Lust darauf hatte, aber das muss ich jetzt mal für ein paar Minuten ignorieren. ,,Dankeschön, ich verspreche dir auch, ich beeile mich", als ich dies sagte, war ich schon auf dem Weg nach draußen, damit meine ganzen Kollegen mein Telefonat nicht mitbekommen. Denn, wie ich es Katharina schon versprochen habe, darf sie, nachdem Klara gefunden wurde, zu mir kommen. Jetzt ist Klara gefunden, bald habe ich Urlaub und Katharinas Einzug steht eigentlich nichts mehr im Weg.
Klaus muss ich meine Entscheidung aber auch noch mitteilen, sodass er weiß, dass er mich in Zukunft nicht mehr unbedingt für jede Schicht einteilen kann, denn ab und zu muss ich auch für Katharina da sein.
Ich stand draußen vor der Wache, mit meinem Handy in der Hand. Ich schaute auf die Nummer von Herrn Behnken, die ich mir in einer ruhigen Minute eingespeichert hatte, war ich wirklich bereit, die Verantwortung für eine Jugendliche zu übernehmen? Nach einigen zögerlichen Minuten nahm ich all meinen Mut zusammen und drückte auf anrufen. Meine vorherige Frage beantwortete ich mir während dem Wählvorgang selbst, ich bin bereit, die Verantwortung für Katharina zu übernehmen.Tadaaaa🐖
Endlich hab ich mal wieder ein Kapitel fertig bekommen... 😂
Und ich hab auch nur eine kurze Anmerkung und eine Frage.
!Bitte lest euch diese Fragen bis zu der Nummerierung bis zum Ende durch und schreibt eure Meinung in die Kommentare, den Rest danach könnt ihr meinetwegen überspringen!Wie euch vielleicht aufgefallen ist, habe ich das Ende von diesem Kapitel so formuliert, dass ich mir zwei Möglichkeiten offengelassen habe:
Einerseits könnte ich das Buch mit diesem etwas offenen Ende beenden und sagen, Katharina hat ihren Weg ins Glück gefunden. Andererseits könnte ich auch noch weitere Kapitel oder Mein Weg ins Glück 2 (oder ein anderer Titel, der mir noch einfallen muss) schreiben, in dem die Geschichte weitergeht, an dieser Stelle mit dem Telefonat zwischen Hannah Becker und Herrn Behnken oder nach einer kurze Zeit nach dem Umzug.
Also, schreibt eure Meinung bitte in die Kommentare, soll ich...1. Dieses Buch mit neuen Geschehnissen in diesem Buch weiterführen?
2. Dieses Buch weiterführen, aber ein zweites Buch mit neuen Geschehnissen?
3. Diese Geschichte beenden und ein neues Buch über ein anderes Thema starten?
4. Diese Geschichte beenden und mich auf eines meiner bereits bestehenden Bücher konzentrieren, z.B. Tagebücher?
!Das war auch schon der wichtige Teil dieses Schlusswortes, ab hier könnt ihr überspringen, wenn ihr wollt, es kommt nur noch sinnloses Gelaber!
Die Situation am Anfang des Kapitels (während der Bio Arbeit) beruht übrigens ganz eventuell auf waren Begebenheiten 😂😂
Ich habe zwar nicht mein Handy 'rausgeholt (ich bin ein Streber, ich konnte die Antworten so 😏😂), aber mein Klassenkamerad (in meinen Sprüchebüchern unter dem Namen Heiko bekannt) hat das wirklich gemacht, aber erst gegen Ende der Arbeit, als die meisten schon auf dem Flur waren, von daher wurde mir die Situation auch nur berichtet, ich selbst war schon fertig (wie ich schon sagte, Streber 😂).
Das einzige, was an der Situation im Buch anders ist, ist das Heiko keine direkte 6 auf seine Arbeit bekommen hat, ihm wurde nur die erste Aufgabe gestrichen.
Das wars dann erstmal, oder auch für immer (in diesem Buch), wer weiß...P.S.: Das ist glaube ich das längste Schlusswort, was ich jemals unter einem Kapitel geschrieben habe. Ehrlich, normalerweise schreibe ich die Story etwa um 500 Wörter (es sind natürlich immer ein paar mehr, aber 500 ist mein Maßstab) und mit Schlusswort sind es dann zwischen 600 und 700. Und in diesem Kapitel bin ich jetzt schon bei fast 960 Wörtern. Ich glaube, nicht mal in den zwei Kapiteln, in denen Nora ihre Monologe hält, habe ich insgesamt mit Story und Schlusswort soviel Text zusammen.
Aber egal, das ignorieren wir jetzt einfach mal getrost 😂
P.P.S.: Emoijs zählen als ein ganzes Wort
P.P.P.S.: Die Gesamtanzahl an Wörtern in diesem Buch beträgt 1010 Wörter.
DU LIEST GERADE
Mein Weg ins Glück (Asds/As Ff)
FanficKatharina (14), hat gewalttätige Eltern. Werden unsere Spezialisten ihr helfen können? Und warum ist ihre neue Freundin auf einmal verschwunden? !!!Buch ist nicht auf Eis gelegt, komme nur langsam/gar nicht voran😅!!! Wichtig! Es tut mir Leid, wenn...