Anonyme Zeichnungen

1.2K 45 21
                                    

Harry konnte irgendwie nicht richtig glauben, was ihm passiert war. Es war noch so unecht für ihn. Als wäre es bloß ein Traum gewesen.

War's aber nicht.

Draco und Harry hatten sich geküsst. Es fühlte sich so surreal an. Aber es war so ein unglaubliches Gefühl gewesen für Harry. Und wenn er sich nicht irrte, mochte Draco es, ihn zu küssen. Sehr sogar.

Der Gryffindor konnte sich an fast jedes Detail erinnern.

Es war Samstag Abends gewesen. Harry war mit Ron und Hermine in Hogwarts gewesen. Allerdings verlor er die beiden nach dem ganzen Getummel. Harry fand Draco im Drei Besen. Er saß dort mit Blaise und Pansy an einem Tisch. Vermutlich hatte Draco nicht ganz aufgepasst, er wirkte nämlich ein bisschen betrunken. Harry fand es lustig anzusehen, aber auf der anderen Seite unglaublich niedlich. Der Gryffindor nahm Draco an der Hand mit und ging mit ihm zurück zum Schloss. Es hatte ihn eine Menge Mut gekostet, Dracos Hand zu nehmen. Er war unglaublich ängstlich gewesen. Harry war sehr sehr schüchtern gewesen, was seine Gefühle für Draco angeht.

Harry passte öfter schon auf seine Freunde auf, wenn sie voll wurden. Er musste sie dann immer babysitten.
Es war anstrengend gewesen; aber bei Draco war es anders. Draco war zwar auch anstrengend, wenn er betrunken ist, aber nicht so anstrengend.

Und, Harry konnte es sich ernsthaft nicht erklären, wie es dazu kam, die Jungen kamen sich viel näher. Und Harry hat sich das bisher immer nur in seinen Wunschgedanken vorgestellt.

Aber es passierte wirklich. Draco küsste ihn. Mehrmals. Es fühlte sich unfassbar gut an.
Harry wusste nur nicht, ob Draco es bloß tat, weil er voll war. Vermutlich konnte sich Draco sowieso nicht mehr daran erinnern, wie er Harry geküsst hatte.
Das machte den Gryffindor ein bisschen traurig. Er war schon lange in Draco verliebt gewesen, aber er konnte sich nicht vorstellen, dass seine Gefühle überhaupt je erwidert werden von dem Slytherin.
Er wusste nicht, wer sich nun bitte in seiner Anwesenheit verhalten sollte.

Nach der Beziehung mit Ginny hatte Harry hin und wieder kleine Schwärmereien, aber ihm wurde immer wieder das Herz gebrochen. Diese Personen waren teilweise nur so nett zu ihm, weil es eben Harry Potter war. Harry Potter, der Junge der überlebte.
Harry hasste sich ein klein wenig dafür. Seitdem wurde Harry unglaublich vorsichtig.
Aber bei Draco war's anders - es war keine Schwärmerei, nein; Harry mochte Draco wirklich sehr gern.

Warum war Liebe bloß so kompliziert?

___

Am Sonntagmorgen wachte Harry recht früh auf. Er hatte unglaublich gut geschlafen.
Er streckte sich müde und sah sich im Schlafsaal um. Ron, Neville, Seamus und Dean schliefen noch tief und fest.
Harry blickte zum Fenster. Die Sonne scheinte. Nur wenige Wolken waren am Himmel. Leise zog sich Harry um. Er zog sich einen roten Hoodie und eine schwarze Jogginghose an. Er schlüpfte in seine Gryffindorpantoffeln.

Schließlich verließ Harry leise sein Zimmer und machte sich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum. Es war keiner hier. Er guckte auf die Kuckucksuhr. 7:45 Uhr. In 15 Minuten gäbe es Frühstück. Harry saß sich auf einen Sessel in dem Gemeinschaftsraum. Der Kamin knisterte leise. Harry schnappte sich eine Decke und machte es sich bequem. Er schloss die Augen. Er fing an nachzudenken. Über den Kuss. Über Draco.

Ob Draco sich überhaupt noch daran erinnern konnte?

Harry hatte keine Ahnung.
Er vergaß die Zeit. Und als es bereits 15 Minuten nach 8 war, machte sich Harry auf den Weg in die große Halle. Der Saal füllte sich ein wenig. Am Ravenclawtisch saßen bereits einige Zweitklässler und unterhielten sich lachend. Es kamen noch Viertklässler aus dem Hause Slytherin und Hufflepuff.

Drarry || ᵒᶰᵉˢʰᵒᵗˢWo Geschichten leben. Entdecke jetzt