Alte Gefühle

1.3K 38 33
                                    

Stand: 11. Januar
Wie viele Rechtschreibfehler sind hier bitte versteckt gewesen? Das ist mir vorhin mal so aufgefallen, und ich muss das jetzt korrigieren, sonst bekomme ich noch einen Anfall.







Harry hätte eindeutig besser aufpassen müssen. Auf diese verfluchten Briefe. Aber jetzt konnte er wohl nichts mehr dagegen machen. Er hätte diese Briefe einfach verbrennen sollen. Er fühlte sich ziemlich dumm.

Doch was genau ist passiert? Was für Briefe? Es können ja wohl kaum die Hogwartsbriefe gemeint sein.

Nun, dafür müssen wir ein bisschen "zurückspulen", um zu verstehen, wie unsere Geschichte beginnt.

Wenige Monate zuvor


Die Schule hatte wieder angefangen. Und Harry freute sich auf Hogwarts. Darauf wieder ein halbwegs normales Leben zu führen. Voldemort war tot, Harry hatte seine Aufgabe als Held erledigt. Jetzt wollte er nicht mehr darüber nachdenken, sondern einfach sein letztes Schuljahr versuchen zu genießen.

Nachdenklich saß Harry mit seinen zwei besten Freunden in einem Abteil im Zug. Schon bald würden sie in Hogwarts sein. Er blickte aus dem Fenster. Der Himmel war nun recht wolkenlos. Vorhin hatte es am King's Cross Bahnhof geregnet. Doch jetzt schien die Sonne. Die Bäume draußen waren bunt gefärbt, bald würde es wieder kälter werden. Auf Harrys Schoß lag ein braunes Notizbuch. Dort schrieb der Gryffindor mittlerweile seine ganzen Gedanken auf. Mal waren es positive, negative, oder auch einfach neutrale Sachen, die in seinem Kopf schwirrten. In den Seiten waren drei Briefe zu sehen.

Den ersten davon hatte Harry ungefähr in seinem vierten Schuljahr geschrieben, als er sich in Cho Chang verknallt hatte. Er hatte allerdings erkannt, dass es nichts weiter als eine Schwärmerei gewesen war. Doch nicht nur zu Mädchen fühlte sich Harry hingezogen, er hat recht früh bemerkt, dass er auch Interesse an Jungen hatte.

Es ging wie ein Lauffeuer herum, als Harry beichtete, dass er sich nicht als hetero identifizierte. Es stand in zig Zeitungsartikeln. In der Schule bekam er eigentlich bisher nur positive Rückmeldung darauf.
Harry steckte sich in keine "Schublade" bisher, weil er sich mit seiner Sexualität nicht sicher war. Er wollte keinen Stress machen deswegen. Er hing es nicht an die große Glocke. Fakt war einfach, dass Harry nicht nur Mädchen mochte.

Irgendwann im fünften Schuljahr verliebte sich Harry ziemlich in Draco Malfoy, den Jungen, wo Harry dachte, dass er ihn nie mögen könnte. Der Slytherin legte seine Maske ab, die er jahrelang trug, jedenfalls in der Schule. Draco hatte durchgehend Angst um sein Leben. Er wollte seine Eltern nicht enttäuschen, hauptsächlich Lucius. Lucius war unglaublich streng, er forderte viel von seinem Sohn. Und er wehrte sich bisher nie - seine Eltern auch nicht.
Harry hatte Mitleid mit Draco. Teilweise hatten die beiden ihre Meinungsverschiedenheiten, doch Draco gab Harry oft ein gutes Gefühl. Als ob wieder Licht ins Dunkle käme, wenn Harrys Tiefpunkte sich bemerkbar machten. Draco konnte verdammt witzig sein, wenn er wollte. Er war kreativ, ein kleiner Träumer und vor allem ziemlich ehrgeizig. Er liebte es zu gewinnen. Der Slytherin war ein ziemlicher Sturkopf, sobald er sich ein Ziel in den Kopf gesetzt hatte, war es nicht einfach gewesen, ihm das auszureden. Draco war unglaublich gebildet. Er liebte die Astronomie.
Harry war lange verliebt gewesen in Draco, doch er gab irgendwann die Hoffnung auf, dass der Junge seine Gefühle erwidern würde. Er fand sich damit ab. Er wollte wegen seinen dämlichen Gefühlen, die er einst für ihn empfand, nicht deswegen ihre Freundschaft ruinieren.

Nun zum letzten Brief – Harry hatte gar nicht richtig mitbekommen, wie Ginny sich entwickelte.
Sie war definitiv anders, als ihre Brüder. Sie war selbstlos und mutig. Die Rothaarige hatte einen großen Sinn für Humor, das lag wohl in der Familie. Sie war verdammt klug. Sie dachte immer zuerst an die anderen, bevor sie an ihr eigenes Wohl dachte. Sie war nicht mehr so tollpatschig gewesen wie früher. Ginny war eine kleine Träumerin. Sie träumte davon, eines Tages ihr Hobby Quidditch zum Beruf machen zu können. Harry war wirklich fasziniert von ihr gewesen. Es gab nur einen winzigen Haken: Ginny war immer noch die jüngere Schwester von Ron. Daher machte er sich keine großen Hoffnungen darüber, dass aus ihnen etwas werden würde. Allerdings verstanden sich Ginny und Harry blendend.

Drarry || ᵒᶰᵉˢʰᵒᵗˢWo Geschichten leben. Entdecke jetzt