Bahnhof

2.7K 91 12
                                    

So blöd ich den Titel auch finde, hoffe ich, dass dieser OS dazu nicht ganz so blöd wird.

Viel Spaß beim lesen!







Es war früh am Morgen. Und es war draußen schon hell. Harry wurde durch die Morgensonne wach, die durch sein Fenster schien. Zuerst war er zu müde, um überhaupt auf den Gedanken zu kommen, aufzustehen. Aber schlafen konnte er sowieso nicht mehr.
Er setzte sich auf, rieb sich die Augen und nahm seine Brille von seinem Nachttisch. Kurz gähnte er, dann stand er aber auf und streckte sich einmal kurz. Müde lief er ins Bad um sich kurz das Gesicht zu waschen. Das kühle Wasser machte ihn um ein Ticken wacher.
Als er zurück ins Schlafzimmer ging, zog er sich dann auch schließlich an und bürstete sich die Haare. Eigentlich hätte er das auch mit seinem Zauberstab machen können, aber er war es gewöhnt, seine Haare mit seinem Kamm zu richten.

Wenig später saß er in der Küche und machte sich Frühstück. Er hatte das Fenster aufgemacht um einmal kräftig durchlüften zu können. Draußen waren nur ganz wenige Wolken am Himmel. Dann war da plötzlich irgendwann ein kleiner, dunkler Punkt. Er kapierte schnell, dass es eine Eule sein musste. Der Uhu flog zu Harry hin, setzte sich auf einen freien Platz in der Küche. Was er jedoch nicht begriff, was sie hier tat. Ein Auftrag vom Ministerium? Wohl kaum, es war kein Uhu von ihnen.
»Na du? Hast du einen Brief für mich?«, fragte Harry ruhig und streichelte den Uhu über den Kopf. Der Vogel krächzte. Harry legte ihr einen Eulenkeks hin, der direkt angepickt wurde. Er nahm ihr den Brief dann schließlich ab. »Ich danke dir.« Wieder krächzte der Uhu kurz und knabberte weiter am Keks. Harry öffnete den Brief und begann, zu lesen.
Es war nicht viel Text, nur wenige Sätze.

Ich hoffe dieser Brief hier kommt heile an. Wenn ja, dann bin ich erleichtert.

Hi Harry, bitte komm zum Bahnhof, gegen 14 Uhr. Ich werde dort auf dich warten.

D.

D? Harry wusste sofort, wer das war. Es war Draco. Draco Malfoy. Sein Draco. Sein Gesicht hellte auf und er begann sofort zu lächeln. Die Eule krächzte wieder.
»Ja, schon gut. Du kannst zurück fliegen. Ich werde da sein.«
Und so machte sich der Uhu wieder zurück auf den Weg.

Harry und Draco arbeiteten gemeinsam im Ministerium. Was dort schon jeder wusste ist, dass die beiden ein Paar sind. Schon seit 3 Jahren. Natürlich gab es viele Artikel darüber in der Zeitung, es wurde nicht von jedem schön geredet. Aber Draco und Harry hatten alles zusammen durchgestanden. Sie standen dazu, dass sie sich liebten. Sie wollten es nicht verstecken. Harrys Freunde freuten sich für die beiden und haben es von Anfang an toleriert. Und was Ginny betrifft, sie gönnte Harry das Glück von Herzen. Die beiden hatten sich getrennt, weil sie gemerkt haben, dass sie sich gar nicht so glücklich machten, wie sie es eigentlich sollten. Es war eine bewusste Entscheidung. Ginny war für Harry trotzdem immer noch eine verdammt gute Bezugsperson. Sie hatten guten Kontakt und merkten, dass sie einfach glücklicher waren, wenn sie nur Freunde waren.
Und was Harrys Coming Out angeht?
Er bemerkte irgendwann, dass er sich zu Männern hingezogen fühlte. Erst dachte er, er sei bi, aber das hatte sich mit der Zeit geändert. Er verlor sein Interesse an Frauen; was ihn überraschte, immerhin war er mit Ginny zusammen gewesen. Aber so war es nunmal. Harry hatte sich zuerst bei Ron und Hermine geoutet, was beide wirklich gut aufgenommen haben. Und als Harry sich dann in Draco Malfoy Hals über Kopf verliebt hatte, dauerte es natürlich nicht lange, bis die ganze Zauberwelt es wusste. Die beiden waren so unterschiedlich, aber doch so ähnlich. Es hat einfach gepasst. Und Harry bereute das alles keineswegs. Er liebte Draco von ganzem Herzen, mit all seinen Fehlern.

Draco erging es nicht anders. Er hatte sein Herz an Harry verloren und wollte ihn nie wieder gehen lassen. Egal was sein Vater davon dachte. Er verabscheute Draco dafür. Er war außer sich, als sein Sohn ihm erzählt hat, dass er schwul ist und mit Harry Potter zusammen war. Narzissa dagegen reagierte ganz anders, als sein Vater.
Sie hat gesagt, dass ihr Dracos Glück am Herzen lag und er das tun soll, was ihn glücklich macht. Und wenn es Harry war, der Draco glücklich machte, dann freute sich Narzissa für ihren Sohn. Sie behandelte Harry so, als wäre er längst Teil der Familie.

Harry legte seinen Teller ins Waschbecken, schloss das Fenster und machte sich fertig.

___

Der Bahnhof war total überfüllt, Harry musste aufpassen, dass er keinen versehentlich anrempelte. Es war kurz vor 14 Uhr.
Er setzte dich auf eine Bank und hoffte, dass irgendwo ein Zug anhielt und dort Draco rauskam. Ungeduldig wartete Harry mehrere Minuten, was für ihn unerträglich war. Draco musste für einen ganzen Monat weg. Er hatte einen Auftrag im Ausland. Es war für beide echt schwer gewesen, diese Zeit auszuhalten.
Irgendwann, als es schließlich schon 5 Minuten nach 2 war, erblickte Harry jemanden mit weißblonden Haaren. Er stand sofort und und fing direkt an, zu lächeln, als er bemerkte, dass er es war. Draco. Auch Draco fing an zu lächeln. Wobei das schon übertrieben war. Er lächelte über das ganze Gesicht wie ein kleines Kind, das gerade endlich seinen Hogwarts Brief erhalten hat. Harry rannte auf Draco zu und umarmte ihn glücklich. Er vergrub sein Gesicht in Dracos Schulter und war einfach nur glücklich, wieder seine Nähe spüren zu können. Er hat den Duft von Draco so vermisst.

»Willkommen zurück.«, murmelte Harry glücklich, als er Draco in die Augen blickte.
Dracos Augen leuchteten hell und er konnte es einfach nicht anders, als Harry zu küssen.
Der Kleinere erwiderte es sofort und genoss es, wieder Dracos Lippen spüren zu können.
Als sie sich dann schließlich wieder lösten, sagte Draco nur: »Komm, lass uns nach Hause gehen.«

Drarry || ᵒᶰᵉˢʰᵒᵗˢWo Geschichten leben. Entdecke jetzt