Quidditch und Slughorn

115 7 0
                                    

Nachdem die Ersten bei der ersten Runde raus geflogen sind und ich einen Riesen Spaß dabei hatte sie weg zu schicken.

Es war schon witzig die Leute weg zu schicken, zum Beispiel mit "Du hast es nicht mal drauf auf nem Besen zu sitzen, geschweige denn zu fliegen! Wie willst du so unsere Mannschaft vertreten?" oder "Du willst in unser Team? Dann lern erstmal mit deinem Besen klar zu kommen, bevor du es versuchst mit Klatschern auf zu nehmen."

Ja ich weiß ich kann gemein sein, aber so schlimm war es jz nicht, ich hab ja Nate versprochen, dass ich nicht allzu gemein bin.

"So das ist doch schon mal ganz gut gelaufen. Jetzt fangen wir mit den Hütern an und machen dann mit den Jägern weiter", erklärt Nate den weiteren Verlauf.

"Ok, dann schwing ich mich mal auf den Besen."

In der Luft drehe ich erstmal eine Runde und nicke dann Nate zu, sodass er mir den Quaffel hoch wirft. Diesen fange ich geschickt auf und mache mich schon mal für den Start bereit.

Nate schickt einen hoch zu den Torringen und pfeift dann in seine Pfeife. Das ist mein Startsignal.

Also fliege ich auf meine Position, überlege mir welche Torring ich nehme und werfe mit voller Kraft. Und............... treffe ins linke Tor.

"1:0 für mich", grinse ich triumphierend.

Bei den weiteren vier Würfen, treffe ich auch jedes Mal und somit scheint der Hüter nicht grad geeignet, weil ich immer weniger Kraft in den Quaffel gelegt habe.

Da wir nur noch einen Hüter haben, hoffen wir wirklich, dass dieser besser ist als der vorige.

Am Ende hat der Junge drei von fünf Quaffeln gehalten. Damit ist eindeutig klar, wer der neue Hüter unseres Teams wird. Und wie nicht anders zu erwarten ist es Mason. Das Ergebnis teilen wir ihm auch gleich mit, dann kann er auch gleich üben, wenn die Jäger werfen sollen.

Die Jäger machen erstmal ein paar Übungen, um auch wirklich fest auf dem Besen zu sitzen und machen dann erst Werfübungen. Zum Schluss werfen die Jäger auf die Torringe, aber diesmal ist unser neuer Hüter auf Position und versucht die Quaffel abzuwehren.

Im Endeffekt haben wir zum Schluss unsere zwei Jäger, die am meisten Tore machen konnten, sowie die anderen Übung gut absolviert haben.

Beim Treiber werden ein paar Dummys aufgestellt, welche die einfach nur auf der Stelle stehen und welche die sich bewegen, dazu bekommen die Kandidaten der Reihe nach den Schläger für die Klatscher.

Ryder ist jetzt ganz stolz auf seine Position, sowie Sirius damals. Wollen wir mal nicht hoffen, dass ihm die Pralerei nicht zu Kopf wächst.

Und so haben wir zum Schluss ein ganzes Team zusammen. Ryder und Mason sind glücklich im Team zu sein und Nate, dass es eine wirklich gute Mannschaft hat mit dem nötigen Training.

"Dann kann ich doch jetzt gehen oder Nate?"

"Ja und danke nochmal. Wir sehen uns später Kleine."

"Bye."

Am Ausgang vom Quidditchfeld treffe ich wieder auf meine Freunde, die mich natürlich direkt fragen, woher ich Nate kenne.

"Mädels das ist mein Nachbar und bester Freund seit ich denken kann."

"Das ist ja mega cool! Der beliebteste Junge des fünften Jahrgangs ist dein bester Freund! Wie viele Mädchen auf die neidisch sein werden." ~Carter

"Na und sollen sie es doch sein. Ich kenn ihn besser als andere, egal was ist wir sind für einander da, genauso wie Nayati."

"Das will ich auch haben!" ~Amy

"Ach das wirst du noch bekommen da bin ich mir sicher."

Auf dem Weg, welchen wir durch die Gewächshäuser nehmen, fragt mich nicht warum, treffen wir auf Professor Slughorn.

"Oh Hallo zusammen. Ich habe vergessen Ihnen meine Einladung für eine meiner Abende zu geben, da kommen meine besten Schüler und ich finde sie könnten schon dazu gehören", spricht er uns an und gibt uns jeweils eine Einladung.

"Oh Ähm danke Professor."

Schnell verschwinden wir, mit der ausrede Hausaufgaben machen zu müssen, denn Professor Slughorn ist sehr rede freudig.

Die nächsten Tage verlaufen alle relativ gleich, ich treffe mich mit Nate, wenn er nicht gerade mit Quidditch beschäftigt ist, und wenn nicht dann mit den Mädchen oder meinem Bruder.

Am Wochenende ist dann Slughorns Party, wo wir uns zum Glück nicht extra schick anziehen müssen, also mit Abendkleid oder so.

Somit ziehen wir eine schicke Hose mit Bluse oder ähnlichem an und gehen dann zu Slughorns Büro. Dort angekommen, klopfen wir einmal an der Tür, welche von Professor Slughorn überschwänglich geöffnet wird.

"Guten Abend meine Damen. Es erfreut mich, dass sie stets pünktlich erscheinen. Ach es ist so schön meine liebsten Schüler alle bei einem Dinner dabei zu haben."

"Guten Abend Professor. Wir freuen uns auch dabei zu sein."

"Ja das ist schön nicht wahr? Setzen sie sich doch schon hin, es fehlen auch nicht mehr viele."

"Sehr gerne Professor."

So gehen wir an der Professor vorbei und setzen uns schon an den großen Tisch, wo wir uns unterhalten. Wir sehen auch einige Schüler aus dem Haus Slytherin, aber auch fast so viele aus den anderen Häusern.

"Das Gute ist ja, dass Slughorn jetzt der Hauslehrer von Slytherin ist und nicht so wie Snape damals diese bevorzugt."

"Ja stimmt, dass haben mir meine Eltern auch erzählt und fanden das natürlich auch unfair."

Nachdem alle eingeladenen anwesend sind, eröffnet Horace das Dinner mit einer kleinen Rede, in der er viel davon spricht, wie stolz er auf uns und unsere Leistungen ist.

Während diesem Essen spricht er immer mal ein paar Schüler an, um etwas über die Eltern oder ähnliches zu erfahren.

"Mr Rodriguez was machen eigentlich ihre Eltern?"

Warte mal? Hab ich mich verhört? Ryder heißt doch Rodriguez?! Was macht der denn hier?

"Nun ja meiner Mutter gehört ein Geschäft in der Winkelgasse und mein Vater arbeitet um Ministerium."

"Das ist sehr interessant, erzählen sie doch noch ein bisschen mehr! Haben Sie Geschwister?"

"Also meine Mutter besitzt ein Modegeschäft und mein Vater ist in der Mysterium Abteilung und ist ziemlich hoch gestellt. Ja ich habe eine Schwester, sie heißt Katelyn."

"Gut gut. Und sie Miss Weasly erzählen sie doch ein bisschen über ihre Familie."

"Naja mein Dad leitet mit meinem Onkel ein Scherzartikelladen in der Winkelgasse und meine Mum hilft ab und zu aus. Wie sie vielleicht wissen habe ich einen Zwillingsbruder, Nayati und meine Mum bekommt noch ein Kind."

"Oh richten Sie ihr meine Glückwünsche aus. Haben sie denn besondere magische Sachen bei sich."

"Ähm ja ich besitze einen Miniatur Drachen, um genau zu sein einen ungarischen Eisenbauch."

"Wirklich sehr interessant! "

Wieder wendet er sich ab und löchert andere aus.

"Du hast wirklich einen Drachen Zuhause?"

"Ja, aber der ist total lieb, also meistens."

"Das ist ja cool den musst du uns mal unbedingt zeigen!"

"Klar kann ich machen."

Als der Abend endlich zuende ist, verschwinden wir schnell in unseren Schlafsaal, wo wir uns fertig machen und uns schlafen legen.

Zwillinge in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt