Der sprechende Hut

124 5 0
                                    

Als wir bei den Booten angekommen sind, setzen wir und immer zu dritt oder zu viert in ein Boot und segeln so über das Ufer. Hagrid braucht wie immer ein ganzes Boot für sich, wegen seiner Größe.

Nachdem wir um eine Ecke fuhren, sahen wir die ganze Pracht von dem Schloss und so einigen hing der Mund offen. Ich weiß ja, dass das Schloss atemberaubend ist, aber aus dieser Perspektive ist es wirklich wunderschön.

Wie die Lichter in der Dunkelheit leuchten, die Türme sich in die Höhe strecken und der Weg durch die Laternen gekennzeichnet ist.

Nach dieser Bootsfahrt, verabschiedet sich Hagrid von uns, als wir viele Treppen hochgegangen sind und nun vor einer großen Eingangstür stehen, mit den Worten:"Professor McGonagall wird gleich kommen und euch noch etwas erzählen, bevor ihr in eure Häuser kommt."

Kurz darauf kommt auch schon eine Frau, die einen strengen Dutt nach hinten gebunden hat und sich als Professor Minerva McGonagall. Sie erklärt einige Dinge über die Häuser und andere Formalitäten, bis sie schließlich endet und sagt, dass sie uns gleich hole, wenn alles vorbereitet wäre.

Kurz darauf, kommt sie wieder und wir gehen immer zu zweit in einer Reihe hinter ihr her. Alle schauen sich die Decke an, welche so aussieht wie der Himmel draußen. Es ist echt beeindruckend, was Magie alles kann und ich wüsste gar nicht wie mein Leben ohne sie wäre.... Bestimmt total langweilig.

Endlich vorne am Podest angekommen, schaue ich mir zuerst alle Lehrer einzeln an und erkenne auch ein paar Gesichter. Meine Eltern haben sich schon mal mit ihnen getroffen und meinten auch, dass wir viel von ihnen lernen können.

Weiter kann ich nicht nachdenken, denn meine Aufmerksamkeit wird auf einen kleinen Hocker gelenkt, auf dem ein alter Hut sitzt.

'Das muss wohl der sprechende Hut sein.'

"Liebe Erstklässler, ich werde Ihre Namen der Reihe nach vorlesen, der oder die genannte wird hier hoch kommen und setzt sich auf diesen Hocker. Ich werde Ihnen dann den Hut aufsetzen und dieser entscheidet in welchem Haus sie kommen."

Nach der kleinen Anleitung fängt sie auch schon gleich an den ersten Nachnamen nach dem Alphabet zu nennen. Dies geht immer so weiter, bis sie bei Weasly angekommen ist.

"Weasly Nayati."

Mein Bruder geht die kleine Treppe hinauf, setzt sich auf den Hocker und ihm wird der Hut aufgesetzt. Ein paar Sekunden später ruft dieser auch schon Griffendore.

'Ich schätze dann komme ich auch nach Griffendore.'

Nayati springt vom Stuhl und läuft zum Griffendoretisch, um sich dann neben seinen neuen Kumpeln Mason und Ryder zu setzen.

"Weasly Nayeli."

Selbstbewusst gehe ich zum Podest hoch, setze mich wie viele Schüler vorher auf den Hocker und lasse mir den Hut aufsetzen.

"Oh Hallo! Noch eine Weasly.. Deine Eltern haben wirklich viel erreicht und ich sehe, du hast die selbe Gabe wie deine Mutter, aber auch den Mut und das Freche von deinem Vater. Du bist außerdem auch sehr schlau... Wo schicke ich dich hin? Nach Ravenclaw? Oder nach Griffendore? Ich glaube ich habe das Beste für dich!

GRIFFENDORE!"

Freudig stehe ich vom Stuhl auf und setze mich neben meinem Bruder und somit auch gegenüber seiner nervigen Freunde.

Als dann endlich alle in ihre Häuser eingeteilt wurden, gab es das Festessen und ganz ehrlich? Ich liebe ja Mum's essen aber das ist der Traum. Danach rufen uns auch schon die Vertrauensschüler, die uns dann zu unserem Gemeinschaftsraum bringen, das Passwort nennen und uns dann in unsere Schlafsäale entlassen.

In meinem Zimmer angekommen, welches ich mir mit drei anderen Mädchen teile.

"Hey Mädels! Ich bin Nayeli und ihr?"

"Hallo... Ich bin Amy", kommt es ganz schüchtern von einer kleinen brünetten heraus.

"Hey ich bin Carter", stellt sich ganz selbstbewusst eine ebenfalls brünette vor.

"Dann bin ich wohl Jessie", sagt eine dunkelhaarige zum Schluss.

"Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich gehe jetzt pennen, sonst falle ich noch um."

Alle nicken zustimmend und so machen wir uns fertig und schnell ein.

So das ist das zweite Kapitel von der Fortsetzung. Vllt habt ihr ja Ideen was alles passieren könnte so im Alter oder so. Schon einmal danke! Ich freue mich auch wie immer auf votes und Kommentare.

~Jasmin♡

Zwillinge in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt