Im Korridor überlegen wir, was wir als nächstes haben und kommen darauf, dass wir Zaubertränke haben. Somit gehen wir auch gleich in den Kerker, obwohl wir wissen, dass Slughorn immer etwas später kommt.
Im Kerker bemerken wir, dass wirklich schon alle anderen aus dem Kurs da sind und auf Slughorn warten.
"Was ist hier denn los?", frage ich etwas lauter als gewollt.
"Slughorn wollte uns jemand berühmten vorstellen", erklärt mir ein Schüler aus Slytherin. Mittlerweile gibt es keine verfeindeten Häuser mehr. Zum Glück.
"Na dass kann ja heiter werden."
"Oh ja", geben mir die anderen Recht.
Ich bin wirklich gespannt, wer denn so wichtig ist, dass Horace Slughorn ihn uns unbedingt im Unterricht vorstellen will.
"Habt ihr ne Idee, wer das sein könnte?"
"Mhm vielleicht ist es ja Harry Potter? Slughorn war ja ganz angetan von ihm, als er hier zur Schule ging."
"Haha wenn mein Onkel hier her kommen würde. Das wird witzig! Er konnte ihn nicht immer so wirklich leiden, wegen seiner komischen Art."
"Ja das glaub ich."
"Leute? Seid ihr euch wirklich sicher, dass es keine neue Kollektion von Victoria Secret gibt?", fragt Jessie nochmal hoffnungsvoll.
"Nein Jessie! Ich wusste nicht mehr, wie ich die wecke soll, ich hab alles versucht was mir da zur Verfügung stand und dann gab Naye mir den Rat und siehe, du bist sofort aufgesprungen", erklärt Amy ihr nochmal in Ruhe."
"Und Wasser hätte es nicht getan?", fragt sie immer noch schmollend.
"Dann hättest du gemeckert, dass deine Frisur und ein Make-Up jetzt hin wäre."
"Ach ihr habt ja recht. Ich bin froh euch zu haben Mädels!"
"Wir sind doch auch froh dich zu haben. Wir sind ein Team."
"Genau."
Kurz darauf kommt auch schon Slughorn um die Ecke und man wird es kaum glauben, aber neben ihm ist doch tatsächlich mein Onkel.
"Ehrlich jetzt? Der schleppt wirklich meinen Onkel hier her?"
"Scheint so", murmelt Carter und kann es gar nicht glauben. Ihr müsst wissen, dass sie son kleiner Fan von meinem Onkel ist.
Als sie bei uns angekommen sind, entdeckt der berühmte Zauberer mich auch schon und kommt auf mich zu, als er sich von Slughorn losreißen konnte.
"Hey Naye, wie geht es dir?"
"Hey Harry, gut und dir? Bei der Arbeit auch alles gut?"
"Ja auch. Ja wir kommen gut voran."
"Das ist gut, aber weshalb bist du hier?"
"Naja, ich soll Slughorn beim Unterricht begleiten, aber ich hab gehört, du bist ein Ass in diesem Fach."
"Ja bin ich."
Slughorn schließt auch schon die Tür auf und alle Schüler strömen in den Raum rein. Ich mach es mit meinen Freundinnen nach und gehe auf meinen üblichen Platz zu, wo unsere Tränke vom letzten Mal sind. Unserer verehrter Lehrer wollte nämlich, dass wir versuchen selbst einen Trank zu kreieren oder wenn das nicht klappt einen Trank brauen, der ein paar Tage braucht.
Da ich nur noch meine eine Zutat für meinen Trank brauche, bin ich schnell fertig und schaue mir die anderen Tränke an.
"Schön fertig?", fragt mich Harry auch schon.
"Jap", antworte ich.
"Was hast du denn gebraut?"
"Du kennst doch den Stein der Auferstehung und ich habe so eine ähnliche Form als Trank gemacht."
"Und was bewirkt er?"
"Naja wenn man einen Schluck von ihm nimmt, sieht man die Tote, mit denen man reden will und so."
"Das ist echt beeindruckend, Rayne hat mir schon oft erzählt wie begabt du in Zaubertränke bist, aber so hatte ich es mir nicht vorgestellt."
"Tja da kannst du mal sehen, und ich habe ja auch nicht das Buch des Halbblutprinzen so wie du in deinem sechsten Jahrgang."
Bei meiner Aussage, kratzt sich Harry verlegen am Kopf und murmelt etwas unverständliches vor sich hin.
"Du brauchst jetzt nicht verlegen werden, jeder hätte das so gemacht wie du."
"Ähm ja ok, danke."
"Kein Problem."
"Ah Mister Potter, Miss Weasly! Welch eine Freude zwei meiner besten Schüler sind hier versammelt! Zwei Generationen!", flötet Slughorn dazwischen.
Ja und stellen Sie sich vor, wir sind auch noch verwandt!
Ich verdrehe unauffällig meine Augen und schaue mich weiter im Raum um. Nach einiger Zeit wird selbst das langweilig, fülle dann meinen Trank in kleine Phiolen und frage mich, was Nate wohl gerade macht.
Nach einiger Zeit überlege ich, ihm einfach wieder einen Brief zu schreiben und gehe deshalb in die Eulerei. Dort setze ich mich auf die Stufen, nehme mir Pergament und Feder und fange an zu schreiben.
Hey Nate!
Ich vermisse dich unglaublich! Kannst du, wenn du Urlaub hast, nicht mal vorbei kommen? Das wäre unglaublich schön, dich endlich mal wieder zu sehen, dann könnten wir auch nach Hogsmead oder einfach irgendwo hin.Deine Naye♡
Fertig mit dem Brief, gebe ich ihn einer Eule und sage ihr wo sie hin fliegen soll. Danach gehe ich wieder zurück in den Gemeinschaftsraum, aber unterwegs treffe ich noch auf meinen Bruder.
DU LIEST GERADE
Zwillinge in Hogwarts
FanfictionDies ist die Fortsetzung von 'Ein besonderes Mädchen in Hogwarts' Nayeli und Nayati gehen jetzt nach Hogwarts und Nayeli hat es mit der Liebe zu tun