Der Anfang in Hogwarts

124 6 0
                                    

Am nächsten Morgen machen wir uns alle fertig und gehen gemeinsam runter in die große Halle, wo wir uns an unseren Tisch sitzen.

"Und seid ihr schon aufgeregt? Ich mein wir haben morgen unseren ersten Schultag?"

"Klar aber heute machen wir uns noch einen schönen Tag und du zeigst uns Hogwarts, denn wir wissen dass du schon öfters hier warst und Albus Dumbledore dein Urgroßvater war."

"Klar machen wir das,  aber erstmal muss ich etwas essen sonst verhungere ich noch."

Wir vertiefen unser Gespräch während des Frühstücks und bekommen zuerst gar nicht mit, wie mein Bruder mit seinen beiden Kumpels kommt.

"Guten Morgen Schwesterherz!"

"Morgen Nayati."

"Bist du schon wieder so gut gelaunt?", lacht mein Bruder mich an.

"Na klar immer doch", zwinker ich ihm lächelnd zu.

"Was hast du heute vor?"

"Ich geh mit Jessie, Carter und Amy raus und so. Du?"

"Achsoo gut. Wir sehen uns."

"Jap! Bye."

Somit verschwindet mein Bruder mit Mason und Ryder wieder unsere neue Clique.

Den ganzen Tag über zeige ich den dreien die Ländereien und Hogwarts, wovon meine Eltern, vorallem Mum immer so geschwärmt hat. Ich habe auch mal vor zu der Wiese zu gehen, wo die Einhörner immer laut ihr grasen. Am Abend machen wir es uns vor dem Kamin im Gemeinschaftsraum gemütlich und reden noch viel über uns und wie wir bisher gelebt haben. Als sie erfahren, dass meinem Dad und meinem Onkel den Scherzartikelladen gehören, flippen sie völlig aus, da sie die Artikel von den Beiden lieben.

"Wir kommen dich in den Ferien auf jeden Fall besuchen", spricht Carter aus, was den anderen beiden wohl auch in Gedanken kam, da diese heftig mit dem Kopf nicken.

"Klar könnt ihr das machen, ich muss nur nachfragen, aber meistens sind wir immer im Fuchsbau in den Ferien, weil wir ja so ne große Familie sind."

"Ehrlich? Wir haben schon von dem Fuchsbau gehört und das soll der Wahnsinn sein!"

"Ja das ist es auch und das Beste ist, wenn mein Onkel Charlie da ist, dann dürfen wir alle mal eine Woche oder ein paar Tage mit nach Rumänien zu den Drachen!"

"Drachen! Das wird ja immer besser!"

"Ja da hast du Recht. Cool ist es auch, wenn Bill uns mal mit nach Ägypten oder so mit nimmt, er ist ja Fluchbrecher und war schon in den Pyramiden und so drinnen."

"WOW deine Familie hat ja echt coole Jobs!"

"Ja das auf jeden Fall."

Den ganzen Abend reden wir noch über so einiges und merken nicht, dass wir beobachtet werden...

Am nächsten Morgen bekommen wir unsere Stundenpläne ausgeteilt, holen unsere Bücher und gehen zu ersten Stunde, wir haben zuerst Arithmantik bei Professor Vektor, dann bei Professor Flitwick Zauberkunst und zum Schluss bei Professor McGonagall Verwandlung.

Von meiner Seite aus ist mein erster Tag gut gelaufen, auch die Lehrer haben mich gelobt, obwohl sie mich erst kritisch angeschaut haben, schließlich bin ich eine Weasly. Natürlich haben mein Bruder und ich das Streiche spielen im Blut und machen das auch gerne, aber ich bin nicht ganz so schlimm wie mein Bruder.

Die ersten Wochen vergehen wie im Flug denn alles ist so spannend, der Unterricht ist zwar nicht immer so toll, aber ich bin froh all das zu lernen und vorallem bin ich in Zaubertränke und Verwandlung ein Ass. Mein Bruder dagegen in Verteidigung gegen die dunklen Künste und Zauberkunst.

Zwillinge in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt