Wer mag schon Schule?

88 8 3
                                    

In den nächsten Tagen kümmern wir uns viel um die kleinen Drachen, aber ich unternehme viel mit Nate und den Mädchen.

Wir kümmern uns nicht nur um die kleinen Drachenbabys sondern schauen uns auch die erwachsenen an und spielen wie immer viel Quidditch.

An einem Tag kommt ein neuer Drache ins Reservat. An diesem Tag wird alles auf die Ankunft des Drachens vorbereitet, denn dieser muss auf dem Zeltplatz landen und kann dann erst in sein 'Gehege' gebracht werden. Den ganzen Tag laufen wir über den Platz um alles vorzubereiten, damit ja nichts passiert. Gegen Abend kommt das Signal, dass der Drache gleich da sein wird und somit gehen wir alle auf Position oder weg von dem Geschehen. Ich darf bei Charlie bleiben und schaue mir so das ganze mit an.

Nach kurzer Zeit kommt auch schon der Drache mit den anderen Drachenhütern angeflogen und landet Elegant auf dem Platz. Die Männer binden dem Drachen etwas um die Augen und bringen ihn dann weg. Charlie und ich begleiten das ganze und passen auf, dass wirklich alles glatt läuft und der anstrengende Tag ist auch schnell vorüber. So gehen die Tage schnell rum.

Erstaunlicherweise habe ich keinen weiteren Stress mit Ryder und der lässt mich endlich mal etwas in Ruhe, obwohl er mich immer noch mit diesem komischen Blick beobachtet.

Darum mache ich mir aber keine weiteren Gedanken und mache einfach mit allen so weiter wie bisher. Das Einzige was anders ist, dass ich mich mal richtig entspannen kann, weil ich mir keine dummen Anmachsprüche anhören muss.

Die restlichen und letzten Tage der Ferien genießen wir alle noch einmal richtig, bevor wir vom Drachenreservat zum King Cross müssen. Am aller letzten Tag unseres Aufenthalts an diesem schönen Ort, machen wir eine Abschiedsparty.

Am nächsten Morgen wache ich wie immer in den Armen von Nate auf, was ehrlich gesagt mega gemütlich ist und ich den ganzen Tag liegen bleiben könnte. Aber leider muss ich heute wieder nach Hogwarts und das ohne Nate...

Den ganzen Morgen verbringe ich mit Nate, da ich ihn für eine längere Zeit nicht sehen werden und es mir schwer fallen wird ihn zu verabschieden.

Als es dann soweit ist und wir am King Cross sind, kann ich mich nicht mehr zurückhalten und breche in Tränen aus, als ich Nate zum Abschied umarme. Wir haben die ganzen Ferien zusammen verbracht und deswegen fällt es mir so schwer, es dauert noch drei Jahre, bevor ich meine Schule beenden kann und muss es somit noch dreimal durchstehen.

Nachdem ich auch den Rest der Familie, sowie meine Eltern und meinen kleinen Bruder verabschiedet habe, der mich einfach nicht los lassen will, lassen wir uns in ein leeres Abteil nieder.

Während der Fahrt gesellen sich auch die drei Jungs zu uns und Ryder scheint wieder ganz der Alte zu sein, denn er fängt wieder mit seinen schlechten Anmachsprüchen und seinen Anmerkungen an.

Wir Mädchen lassen uns davon nicht beirren und quatschen die ganze Fahrt in ruhe weiter. Nach einiger Zeit ist es dann auch soweit, dass wir uns unsere Uniformen anziehen und wie in meinem ersten Jahr bemerken die Jungs erst, dass wir bald angekommen sind als wir in Uniform vor ihnen sitzen.

Sie versuchen mich wie immer raus zu bekommen, damit sie sich in diesem Abteil umziehen können, aber ich erwiedere nur, dass wir hier zuerst waren und sie sich zwischen der Toilette und diesem Abteil mit uns entscheiden können.

Im Endeffekt haben sie keine Lust erst zur Toilette zu gehen und ziehen sich dann im Abteil um. Ich muss schon sagen, dass Ryder einen wesentlich besseren Körperbau bekommen hat als ich das das letzte mal gesehen habe.

Als der Zug an seinem Ziel angekommen ist, steigen wir aus und hören wie jedes Jahr Hagrid nach den Erstklässlern rufen. Wir gehen zu den Kutschen, die von Thestralen gezogen werden und fahren dann rauf zum Schloss.

Angekommen marschieren wir wie immer in die große Halle, wo wir auf die Erstklässler warten und uns dann die Verbote anhören dürfen, genauso welche Lehrer neu sind oder ähnliches. Zum Schluss gibt es dann noch das Festessen.

Am Abend gehen wir wieder in den vertrauten Gemeinschaftsraum und verbringen dort noch unsere restliche Zeit, bevor wir ins Bett gehen.

"Und was haltet ihr von unseren neuen Knirpsen?" ~Carter

"Keine Ahnung, wenn wir sie noch ein bisschen erziehen, könnte aus ihnen noch etwas werden", gibt Jessie mit einem Grinsen zurück.

"Ich denke wir haben super Schüler erwischt, sonst hätte der sprechende Hut sie nicht zu uns geschickt", spricht Amy wie immer ganz vernünftig.

"Stimmt da habt ihr recht, vielleicht helfen wir den kleinen ein bisschen hier klar zu kommen", schlage ich vor.

"Klar machen wir das, das wird unsere neue Aufgabe für das Jahr! Das wird ein Spaß, ihnen zu zeigen wie man Streiche spielt, aber nicht beschuldigt wird, aber auch wie man super Punkte fürs Haus sammeln kann", gibt Carter begeistert von sich.

Danach begeben wir uns in unseren Schlafsaal und gehen schlafen. Am nächsten Tag verteilt McGonagall unsere Stundenpläne aus, da Morgen wieder der Unterricht anfängt.

Den ganzen Tag zeigen wir, den ausgewählten Erstklässlern, wo die Geheimgänge sind, wenn man mal fünf Minuten länger braucht und nicht zu spät kommen will. Außerdem erklären wir ihnen wie man mit den einfachsten Sachen schon fünf Punkte fürs Haus gewinnt.

Den Tag darauf gehen wir wie jeden Morgen in die große Halle und danach zum Unterricht.

Die Stunden gehen alle schnell rum, bis wir zu unseren letzten beiden Stunden angekommen sind. Ich bemerke, dass Ryder und Mason auch da sind und frage, weshalb sie hier sind.

"Was macht ihr denn hier?"

"Nachsitzen und assistieren bei McGonagall."

"Haha viel Spaß", lache ich sei ein bisschen auf.

Als ich bei meinen Freunden wieder bin fragen die auch gleich wie sie denn jetzt hier sind und ich sage ihnen schnell wieso, denn McGonagall taucht schon um die Ecke auf. Sie schließt die Klasse auf, wir treten ein und setzen uns auf unsere Plätze.

"Guten Tag Klasse. Wir werden heute praktisch arbeiten und bevor wieder so ein Gewusel ist, erkläre ich Ihnen noch schnell Ihre Aufgabe. Wir werden heute einen Raben, in eine Schnecke verwandeln und anders herum. Wenn Sie dies in dieser Stunde nicht schaffen, ist es in Ordnung, denn wir werden nächste Stunde damit fortfahren. Nun dann bitte ich Sie sich jeweils einen Raben zu holen."

Nachdem sie uns das erklärt hat, geht sie weiter zu Mason und Ryder und bespricht irgendetwas mit ihnen. Ich hole mir währenddessen meinen Raben, der mich schon so anschaut, als wenn ich irgendwas falsch machen würde, die Augen aushacken wird.

Ich versuche es immer wieder, diesen blöden Raben zu verwandeln und wenn ich denke, dass es mir gelingt, verfehlt es vollkommen das Ziel. Als dies mal wieder passiert, kommt die Professorin an meinem Tisch vorbei.

"Wissen Sie was Sie da tun?"

"Nein Professor. Ich überrasche mich gern selbst", antworte ich ihr, da ich echt keinen blassen Schimmer habe, was ich tun soll, um alles richtig zu machen.

Sie schüttelt einmal mit ihrem Kopf und sagt dabei:"Miss Weasly, also wirklich! Man sollte sich niemals überraschen lassen, es könnte sonst was passieren! Aber nun ich erkläre Ihnen nochmal, wie Sie es handhaben sollen."

Also erklärt sie mir es nochmal ausführlich und sie an, ich habs geschafft!

Den restlichen Tag, gehe ich runter zum See, um einfach die Aussicht und die Ruhe zu genießen.

Zwillinge in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt