Levi pov
,,Weist du was? Ich glaub, ich mach's", sagt Eren plötzlich. ,,Huh?" Was hat er da gerade gesagt? Natürlich hab ich gehofft, dass er das in Betracht ziecht, aber nie erwartet, dass er das machen will. ,,Jetzt guckst du ja schon wieder so dämlich.", sagt Eren und lächelt ein wenig. Man, von diesem dämlichen Lächeln könnte ich nie genug bekommen. ,,Du bist absolut unmöglich, weißt du das?", sage ich und gebe Eren einen Klaps auf den Hinterkopf. ,,Ich weiß.", sagt Eren und lehnt sich an mich an. ,,Sollten wir nicht gleich wieder nach Hause gehen?", fragt er. ,,Nein", sage ich bloß und lege mich auf den Rücken. Eren schmiegt sich an mich ran und legt seinen Arm um mich. So liegen wir eine Weile, bis ich merke, dass Eren eingeschlafen bin. Vorsichtig rüttel ich an seinem Arm und er wacht auf. ,,Komm, wir gehen nach Hause. Du bist schon eingeschlafen.", sage ich und helfe Eren auf die Füße. ,,Tut mir leid.", sagt er verschlafen. ,,Ist ja auch egal. Jetzt komm.", sage ich und zusammen gehen wir zurück zum Haus. Eren kann sich kaum noch richtig auf den Beinen halten, aber bringt es fertig, bis zur Haustür zu gehen. Ich schelle bei seiner Schwester an, die schnell aufmacht. Sie nimmt Eren mit hinein und verschließt die Tür.
Eren pov
Mikasa nimmt mich mit ihn die Wohnung, so das ich nichtmal die Möglichkeit bekomme, mich bei Levi zu verabschieden. ,,Mikasa, ich will dir was sagen.", fange ich an. ,,Was denn? Ich bin eher der Meinung, dass du ins Bett gehörst.", entgegnet sie. ,,Nein, es ist wichtig. Ich glaub, ich will die OP doch machen." Mikasa sieht mich überrascht an. Nach einigen Momenten springt sie mir um den Hals. ,,Warum hast du deine deine Meinung auf einmal so plötzlich geändert?", fragt sie, und ich kann eine gewisse Befriedigung in ihrer Stimme hören. ,,Ich hab mich einfach so entschieden. Es gibt keinen Grund dafür.", antworte ich. Wenn ich ihr die Wahrheit sagen würde, dann wäre sie vermutlich beleidigt. ,,Kannst du mich jetzt loslassen? Ich bin echt müde.", sage ich und lächle leicht. ,,Klar. Nacht, Eren.", sagt sie und lässt mich los. ,,Gute Nacht, Mikasa.", antworte ich und gehe auf mein Zimmer und schlafe sofort ein.
Am nächsten Morgen werde ich von der Sonne geweckt, die mir direkt in mein Gesicht scheint. Wie spät ist es jetzt eigendlich? Langsam setzte ich mich auf und merke, dass ich noch meine Klamotten von gestern anhabe. Ich gähne und schwinge meine Beine aus dem Bett. Soll ich mich umziehen? Ich glaub, das geht auch so. Ich stehe auf und gehe in die Küche, wo Mikasa schon am Küchentisch sitzt und von einem Toast abbeist. ,,Morgen.", sage ich müde und setzte mich zu ihr an den Tisch. ,,Guten Morgen.", sagt Mikasa. Ich schmiere mir ein Toast und fange an, zu essen. ,,Du hast heute wieder einen Arzttermin. Da kannst du ja von deiner Entscheidung erzählen.", sagt Mikasa. Ich nicke und fahre mir durch die Haare. ,,Wann denn?", frage ich. ,,Um zwei.", antwortet sie. Ich schaue auf die Uhr und es ist zehn Uhr. Dann hab ich noch vier Stunden. Ich schaue auf mein Handy und sehe eine Nachricht von Levi.Hi Idiot
Ich verdrehe belustigt die Augen. Das ist jetzt anscheinend Levis neuer Spitzname für mich.
Hi Zwerg
Jetzt bin ich gespannt auf seine Reaktion.
Nenn mich nicht so, klar?
Vorher hörst du damit auf, mich Idiot zu nennen. Dann reden wir drüber.
Das ist was anderes. Ich kann auch nichts dafür, dass du so riesig bist.
Ne, du bist einfach klein.
Eigendlich wollte ich dich fragen, ob du runterkommst, aber jetzt glaube ich, dass ich dann eine Attentat auf dich begehen würde.
Okay, tut mir leid. Ich lass es. Ich komm gleich runter.
Bis gleich.
,,Mikasa, ich geh kurz runter zu Levi.", sage ich. ,,Aber behalt die Zeit im Auge.", antwortet Mikasa. ,,Mach ich", sage ich und gehe runter zu Levis Wohnung. Ich klingle bei ihm an und schnell öffnet er die Tür. ,,Hi, Idiot.", sagt er. Ich verdrehe wieder die Augen und ziehe Levi in eine Umarmung. ,,Jetzt komm schon rein. Und mal so nebenbei: Das mit dem Zwerg nehme ich mich immer noch übel.", sagt er und gibt mir einen Klaps auf den Hinterkopf. Die ganze Zeit reden wir über irgendwelche unnötigen Dinge, bis ich wieder gehen muss. ,,Levi, ich muss jetzt los. Ich komme gleich vielleicht nochmal.", sage ich. ,,Klar. Bis gleich.", sagt Levi und gibt mir einen Kuss auf die Wange. ,,Bis gleich, Levi." Ich gehe wieder hoch zu Mikasa, wo sie schon wartet. ,,Eren, kommst du dann?", fragt sie und reicht mir meine Jacke. Zusammen fahren wir in Mikasas Auto zum Krankenhaus. Ich bin wirklich froh, dass sie vor kurzer Zeit ihren Führerschein gemacht hat. Jetzt müssen wir nicht immer mit dem Zug überall hinfahren.
Levi pov
Ich sitze auf meinem Bett und weiß nicht, was ich machen soll. Da klingelt mein Handy. Es ist mein bester Freund Erwin. Ich gehe ran. ,,Hallo, Erwin." ,,Hallo, Levi. Ich hab gehört, dass du mit Petra Schluss gemacht hast. Warum das denn?", fragt er. ,,Ich hatte das eh schon die ganze Zeit vor. Und außerdem bin ich jetzt in einer neuen Beziehung.", erkläre ich. ,,Oh. Mit wem denn?" Erwin klingt ein wenig enttäuscht. ,,Das ist jetzt irgendwie komisch, glaube ich, aber mit Eren." ,,Oh, okay. Ehm...okay. Ich wollte fragen, ob ich gleich rüberkommen kann." ,,Klar. Bis gleich." ,,Bis gleich" Warum klang Erwin so enttäuscht? Kann ich ja gleich fragen. Ich warte gut zehn Minuten, als ich plötzlich einen lauten Knall höre. Was war das denn jetzt? Ich gehe zum Fenster und sehe zwei komplett zerschrottete Autos. Doch mir stockt der Atem, als ich sehe, wem das eine Auto gehört. Das ist Erwins Auto. Sofort renne ich raus und sehe, dass Erwin anscheinend richtig verletzt ist. Fuck! Der andere Autofahrer ist anscheinend auch ziemlich verletzt. Sofort nehme ich mein Handy und rufe die Polizei an. Zwei Minuten später kommen mehrere Krankenwagen und zwei Polizeiautos. Sofort steigen mehrere Ärzte aus den Krankenwagen aus und versorgen Erwin und den anderen Autofahrer. Ich bekomme so gut wie nichts mit. Ich stehe einfach nur da und starre ins Leere. Nach einer mir unbekannten Zeit kommt ein Sanitäter auf mich zu. ,,Es tut mir leid, aber er hat es nicht geschafft.", sagt er. Scheiße, nein! Bitte nicht noch Erwin! Ich nicke bloß. Was soll ich auch denn dazu sagen?
Eren pov
,,Und, wie war's?", fragt Mikasa, als ich mich wieder zu ihr ins Auto setze. ,,Ich hab ihm gesagt, dass ich die OP machen möchte. Er hat gesagt, er meldet sich demnächst bei uns, um alles zu klären. Sonst war alles wie immer.", erkläre ich. Plötzlich klingelt mein Handy. Es ist Levi. Warum ruft er mich jetzt an? ,,Hallo?", frage ich. ,,Eren, komm bitte schnell her." er klingt komplett fertig. ,,Hey, was ist passiert?", frage ich. ,,Erkläre ich dir, wenn du da bist! Bitte komm einfach!" ,,Okay, wir sind auf dem Weg. Ich bin gleich da. Bis gleich.", sage ich und Levi legt auf. ,,Wer war das?", fragt Mikasa. ,,Egal. Können wir einfach nach hause fahren?", antworte ich. ,,Ich setze dich nur ab. Ich wollte mich mit einer Freundin treffen.", sagt Mikasa. Nach einer halben Stunde biegen wir in unsere Straße ein, doch alles ist abgesperrt. Hat das was mit Levis Aufregung zu tun? ,,Ich lauf den Rest.", sage ich und steige aus dem Auto aus. Ich gehe bis zur Haustür, und merke, dass zwei zerschrottete Autos auf der Straße stehen. Ich will gar nicht wissen, was passiert ist. Ich schließe die Tür auf und sehe Levi, der zusammengekauert auf der Treppe sitzt. Er sieht auf und ich sehe, dass er kreidebleich ist. Schweigend setze ich mich neben ihn und lege meinen Arm um ihn. ,,Levi,was ist passiert?", frage ich ihn. Levi antwortet nicht und vergräbt sein Gesicht in meiner Schulter. Sofort spüre ich, dass mein Pullover nass wird. Weint er etwa? Vorsichtig streiche ich ihm über den Kopf. So hab ich ihn noch nie erlebt. ,,Was ist jetzt eigentlich passiert?", frage ich nochmal. Levi setzt sich wieder normal hin und ich wische ihm die Tränen aus dem Gesicht. ,,Als du weg bist, hat mein bester Freund Erwin angerufen und wollte vorbeikommen. Auf einmal knallt es draußen und da war dieser Autounfall und jetzt ist er tot..und..und.." Mitten im Satz hört er auf und vergräbt sein Gesicht wieder in meiner Schulter. Also das ist der Grund, warum er so fertig ist. Sein bester Freund ist also bei dem Unfall vor der Tür gestorben. Levi hat jetzt wirklich jeden Grund, so fertig zu sein. ,,Bleib bitte hier.", sagt er leise. ,,Ich gehe nirgendwo hin.", antworte ich. Wir bleiben eine Weile so sitzen, bis Levi sich wieder zu Word meldet. ,,Komm, wir gehen rein, mein Hintern wird kalt." ,,Okay, komm.", sage ich und wir gehen zusammen in Levis Wohnung.
DU LIEST GERADE
Until my last heartbeat (Levi X Eren)
FanfictionMein ganzes Leben bestannt immer nur daraus, so gut, wie es ging am Leben zu bleiben. Mit jedem Herzschlag wurde mein Leben kürzer und kürzer. Selbst die Ärzte haben keine Hoffnung mehr für mich gesehen. Und auf einmal war ich alleine mit allem. Ich...