Kapitel 13

216 11 1
                                    

Eren pov

Wir gehen in Levis Wohnung und er lässt dabei die ganze Zeit meine Hand nicht einmal los. Wir setzen uns auf seine Couch und Levi verkriecht sich wieder in meinem Arm. Wir sitzen wieder eine Weile so, bis ich merke, dass Levi eingeschlafen ist. Vorsichtig nehme ich ihn auf den Arm, was nicht besonders schwer ist, da Levi ziemlich leicht ist, und trage ihn in sein Bett. Ich will gerade gehen, als sich Levi mit verschlafender Stimme wieder zu Wort meldet. ,,Bleib hier.", sagt er leise. ,,Klar.", sage ich und lege mich neben ihn. ,,Stell einen Wecker. Morgen ist wieder Schule.", sagt er und zeigt auf die Digitaluhr auf dem Nachtschrank. Ich strecke meine Hand danach auf und stelle einen Wecker für sieben Uhr. Levi rutscht ganz nah an mich ran und schlingt seine Arme um meinen Oberkörper. Schnell schläft er wieder ein und nach ein paar Minuten auch ich. 

Levi pov

Als ich aufwache, ist Eren noch tief am schlafen. Ich gucke auf die Uhr und es ist halb vier. Um die Zeit wache ich immer auf. Vorsichtig stehe ich auf und passe auf, dass ich Eren nicht aufwecke. Vorsichtig ziehe ich mich um und gehe ins Bad, um mich zu waschen. Ich will heute nicht in die Schule. Ich glaube nämlich nicht, dass Hanji weiß, was gestern mit Erwin passiert ist. Scheiße, ich will ihr das nicht erklären.

In der Schule

Ich stehe vor meinem Spint und starre hinein. Hanji habe ich den ganzen Tag noch nicht gesehen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich sie gleich treffen werde. ,,Levi?" Und da ist sie. ,,Hallo, Hanji.",sage ich. ,,Weißt du, was mit Erwin ist? Meine Eltern wollten nichts sagen und der Lehrer hat auch nichts gesagt. Ich hab da irgendwie ein schlechtes Gefühl.", sagt sie. ,,Können wir das draußen besprechen? Nicht wo so viele sind?" ,,Klar." Hanji und ich gehen auf den Hinterhof und ich atme tief durch. ,,Jetzt erklär mal", sagt sie und verschrenkt die Arme vor der Brust. Ich hab keine Ahnung, wie ich ihr das erklären soll. Am besten sage ich es einfach gerade raus. ,,Erwin hatte gestern einen Autounfall und hat es nicht überlebt.", jetzt ist es raus. Ich sehe Hanji wieder an und sie sieht verdammt geschockt aus.

4 Wochen später

Eren pov
 
4 Wochen ist der Unfall jetzt her. Levi hat sich scheinbar ganz gut gefangen. Was in ihm drin vorgeht, weiß ich nicht, aber äußerlich scheint er wieder normal zu sein. Die ersten zwei Wochen hat Levi sich quasi gezwungen, bei ihm zu übernachten. Fast jeden Tag. Aber dann ging es wieder. Levi und ich sehen uns jetzt nicht mehr so oft, wie vorher, da er wieder arbeiten geht. Vielleicht sollte ich mir auch mal einen Job suchen. Dann kriegen Mikasa und ich mehr Geld zusammen und sie müsste nicht mehr so lange arbeiten und sie würde nicht mehr so schlechte Noten schreiben. Denn sie hat kaum noch Zeit für die Schule, weil sie immer Überstunden macht. Ich glaub, ich sehe mich nach einem Job um. Ich stehe von meinem Bett auf und gehe in die Küche, um Mikasa meine Idee mitzuteilen. Sie hat heute wieder lange gearbeitet und isst jetzt gerade. ,,Mikasa, ich will dir was sagen.", sage ich zu ihr. ,,Was ist los, Eren?", fragt sie. ,,Ich will mir einen Job suchen.", antworte ich. ,,Oh. Okay. Weißt du denn, was du machen willst?" ,,Nicht wirklich. Hast du 'ne Idee?" ,,Guck doch mal in die Zeitung. Du findest sicher was." ,,Okay, ich schau mal nach", sage ich, nehme mir die Zeitung und gehe in mein Zimmer. Ich blättere durch die Seiten, bis ich die Jobanzeigen finde. Ich lese mir alles durch und finde eine Anzeige eines Restaurants ganz in der Nähe. Sie suchen einen Kellner. Da neben steht eine Telefonnummer. Anrufen schadet ja nicht. Ich nehme mein Handy und rufe die Nummer an, die in der Anzeige angeben ist. Sofort geht eine Junge Dame ran. ,,Hallo?", fragt sie. ,,Hallo, mein Name ist Eren Jäger. Ich habe Ihre Anzeige in der Zeitung gesehen und wollte fragen, ob die Stelle noch frei ist.", antworte ich. ,,Oh. Ja, die ist frei. Wollen Sie sich bewerben?" ,,Ja." ,,Okay, Sie können gleich schon gerne kommen. Ich sage meinem Boss bescheid. Kommen Sie einfach um sechs. Ich seh Sie dann." ,,Tschüss." Okay, jetzt habe wohl gleich mein erstes Bewerbungsgespräch. Ich schaue auf die Uhr. Jetzt ist es halb sechs. Ich gehe wieder in die Küche zu Mikasa. ,,Gute Nachrichten, ich habe gleich mein erstes Bewerbungsgespräch in dem Restaurant um die Ecke.", erkläre ich ihr stolz. Mikasa nickt und lächelt mich an. ,,Dann zieh dir aber was anderes an. Du kannst da ja schlecht in deiner Jogginghose hin." ,,Oh, ehmm..klar.", sage ich und stürme auf mein Zimmer, um mich umzuziehen. Ich ziehe mir eine dunkelblaue Jeans und ein beiges Oberteil an. Um viertel vor sechs mache ich mich auf den Weg zum Restaurant. Als ich gerade aus der Haustür gehen will, sehe ich, dass Levi mit verschränkten Armen an den Türrahmen seiner Wohnung lehnen. ,,Wo willst du denn so schnell hin?", fragt er. ,,Ich hab gleich ein Bewerbungsgespräch in einem Restaurant.", erkläre ich. ,,Okay. Kommst du danach noch bei mir vorbei?" ,,Okay. Aber ich muss jetzt wirklich los." Ich gebe Levi einen Kuss auf die Wange und gehe zum Restaurant. Nach zehn Minuten komme ich vor dem Restaurant an, andem ich schon so oft vorbeigelaufen bin. Aber drin war ich noch nie. Vorsichtig öffne ich die Tür und gehe hinein. Das Restaurant ist eigendlich recht gemüdlich eingerichtet. Die Stühle sind mit roten Polztern überzogen sind und vor den Fenstern hängen Vorhänge in der gleichen Farbe. Ich gehe zur kleinen Theke, wohinter eine blonde Frau steht. ,,Hallo, ich bin Eren Jäger. Ich habe vorhin hier angerufen.", sage ich. Die Frau holt einen Zettel heraus. ,,Stimmt. Folgen Sie mir.", antwortet sie und führt mich in ein Hinterzimmer. ,,Ich bin übrigens Catelyn. Aber du kannst mich gerne Cate nennen." ,,Okay, dann bin ich Eren." ,,Okay, Eren. Warte hier, mein Boss sollte gleich kommen.", sagt Cate und verschwindet aus dem Zimmer. Ich sehe mich in dem Raum um. Er ist leer außer einem Schreibtisch, der in der Ecke steht. Da öffnet sich die Tür und ein etwas dickerer Mann mitte vierzig kommt herrein. ,,Also, du bist also der, der hier arbeiten will.", sagt er und setzt sich an den Schreibtisch. Ich nicke. ,,Wie heißt du denn, Bursche   und wie alt bist du?", fragt er. ,,Ich bin Eren Jäger und ich bin siebzehn. Ich würde mich gerne für einen Job bewerben, den ich neben der Schule machen kann.", antworte ich. ,,Okay. Dann erzähl mal was über dich." ,,Also, ich lebe zusammen mit meiner Adoptivschwester und würde gerne etwas Geld verdienen, um sie zu entlasten. Ich glaube, ich kann eigendlich recht gut mit Menschen umgehen und bin auch recht deszipliniert. Mehr gibt es eigendlich nicht zu sagen." ,,Du willst also den Job neben der Schule machen. Also teilzeit, nehme ich dann mal an." ,,Genau." ,,Du hast den Job. Du must nur kurz was unterschreiben und du bist dabei.", sagt der Mann und kramt in einer Schublade ein Blatt Papier raus. ,,Da steht alles drin, was du wissen musst. Les dir alles durch und unterschreib dann da unten" Ich nicke und lese mir alles durch. Da steht meine Arbeitszeit, mein Gehalt und, dass ich jeden Tag die zur Verfügung gestellte Uniform tragen soll. Ich unterschreibe und schiebe den Zettel wieder zu den Mann. ,,Okay, sag mal, wie groß bist du eigendlich? Ist für die Uniform." ,,Ich bin 1,85." ,,Okay, warte hier.", sagt der Mann und verlässt das Zimmer. Nach ein paar Minuten kommt er mit einer Tüte in der Hand wieder. Er hält sie mir hin. ,,Hier, deine Uniform. " Wir verabschieden uns und ich verlasse das Lokal. 

Until my last heartbeat (Levi X Eren)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt