(EDIT) Schreibt in die Kommentare, wenn ich Kapitel mit Beispielskripts machen soll, z.B. für Harry Potter Universum, DC, Marvel, Star Wars, My Hero Academia, Umbrella Academy usw.
Ein Skript ist nicht zwingend wichtig; ihr müsst nicht zwingend eins schreiben, weil alles in eurem Kopf ist.
Also: Ein Skript ist einfach nur dazu da, um besser zu visualisieren und etwas Handfestes und Übersichtliches zu haben.So macht ihr euer Skript:
Ihr könnt es auf ein Blattpapier schreiben, an dem Computer oder ihr kauft euch ein Buch, in das ihr alles reinschreibt (ihr könnt später auch noch Erfahrungen / Erlebnisse aus eurer DR reinschreiben). Ihr könnt (so wie ich) die App Notion benutzen.- Ihr müsst nicht die Wahrheit sagen, sprich ihr könnt eueren Charakter, eure Figur, euer Aussehen und noch vieles mehr verändern, so wie es euch gefällt. Sucht euch etwas aus, womit ihr euch sicher fühlt, erwas, das euch gefällt- lasst eurer Kreativität freien lauf.
- Schreibt ein Safe-Word auf. Wenn ihr dieses Wort sagt, kommt ihr sofort zurück in eure CR (nehmt am besten ein Wort, dass ihr nie sagen würdet). Anstelle eines Safe-Words könnt ihr auch so etwas nehmen, wie: Drei mal schnipsen und eine Umdrehung.
Wie anfangs erwähnt, ist ein Safword nicht nötig (ich selbst habe keins, wobei ich wahrscheinlich für immer in meiner DR bleiben werde).Beispielskript: [sehr simpel]
Voller Name:
Spitzname:
Geschlecht:
Sexualität:
Geburtstag:
Alter:
Positive Dinge an mir:
Negative Dinge an mir:
Meine Fähigkeiten:
Hobbys:
Ich mag:
Ich mag nicht:
Wie ich bei Freunden bin:
Wie ich bei meiner Familie bin:
Wie ich bin, wenn ich alleine bin:
Mein Aussehen (hier könnt ihr eurer Kreativität freien lauf lassen, es ist egal, wie ihr aussehen wollt):
Mein Style (welche Klamotten du immer trägst):
Wie ich meine Haare trage:
Größe:
Gewicht:
Zähne (Fangzähne, schiefe Zähne, normale Zähne,...):
Brille / Zahnspange:
Mein Klon
Soll sich verhalten wie ich / soll sich nicht verhalten wie ich
Wird ... erzählen, dass ich shifte / wird niemandem erzählen, dass ich shifte
Was euer Klon tun wird (zum Beispiel ein Buch lesen, spazieren gehen, bei mir ist es schlafen)Wieviel Zeit in eurer DR vergeht und wieviel in eurer CR
Bei mir: 1 Woche DR = 1 Stunde CRMEINE DR (hier hab ich das auf Hogwarts bezogen)
Schreibt, wo ihr sein wollt.
Schreibt, wer eure Freunde sind (Name des Freundes: Alter, Geschlecht, woher ihr sie kennt, ob sie in eurer Klasse sind, ein wenig über die Familie, welcher Jahrgang)
Hogwarts-Haus:
Zauberstab (Aussehen, Zoll, Kern, Flexibilität):
Patronus:
Familie (eure Beziehung zur Familie, Namen, Blutsstatus):
Feinde (wenn ihr keine habt, schreibt wie ihr andere Schüler aus anderen Häusern seht, wie ihr zu Lord Voldemort steht und was ihr über die Lehrer denkt):
Wenn ihr mit jemandem zusammen kommen wollt, schreibt [Name] ist mit mir zusammen, oder schreibt [Name] ist in mich verliebt / hat einen Crush auf mich.
Ich persönlich vermeide es, in der Zukunft zu schreiben, weil mein Gehirn mir sagt, dass es sonst bleibt es in der Zukunft bleibt und nie eintreten wird.
Schreibt auch, dass (wenn ihr es so wollt) Tote noch Leben, zum Beispiel Dumbledore ist noch am Leben oder Sirius Black ist nicht gestorben.WICHTIG: DR Charaktere haben Gefühle!!
Schreibt, dass ihr Schmerzen empfindet, aber nicht so stark wie in eurer CR (nur für den Fall, dass ihr stolpert oder von Todessern angegriffen werdet).
Ihr solltet am Besten auch schreiben, dass ihr fast nie lernen müsst (mehr Freizeit), wenn ihr Quidditch spielen möchtet, schreibt wie gut ihr darin seid und welchen Besen ihr besitzt (schreibt eventuell auch auf, wer euch Quidditch beigebracht hat oder ob ihr in der Mannschaft spielt und wenn ja, welche Position ihr habt). Ihr könntet auch schreiben, dass ihr nie müde seid, damit ihr nicht schlafen müsst.
Ihr könnt auch eine sogenannte "Lifa App" in euer Skript schreiben, damit man die Uhrzeit, das Datum, der Tag, das Jahr, die Kalenderwoche etc. eurer CR nachgucken kann.
Außerdem solltet ihr aufschreiben, dass ihr euer Skript immer dabeihabt und es unzerstörbar ist.
Eventuell solltet ihr auch aufschreiben, dass ihr euren Zauberstab auch immer mit dabeihabt und er auch unzerstörbar ist (es gab ja so manche Unfälle... Ja ich rede mit dir, Ron!).
Schreibt, dass ihr sicher in eurer DR seid (damit ist so viel wie Unsterblichkeit gemeint oder dass euch Böse nichts anhaben können, ihr müsst das aber nicht schreiben, es reicht wenn ihr vorheriges schreibt).
Beste Freundin:
Bester Freund:
Der Ort an dem du aufwachst:
Die Gerüche die du riechst/ die Geräusche die du hörst wenn du da bist:
Welche Sprache gesprochen wird:
Tipps, wenn ihr nach Hogwarts wollt:
- schreibt, dass ihr wenig lernen müsst (mehr Freizeit)
- Ihr kennt euch sehr gut aus in Hogwarts
- Ob ihr ein Haustier habt (wenn ja, welches; Tierart, Rasse, Farbe, Aussehen, Name)
- In welchem Jahr ihr seid und mit wem
- Fügt (wenn ihr Lust habt, ich habe es jedenfalls so gemacht) einen Stundenplan ein
- schreibt, dass ihr (keine) Hausaufgaben aufbekommt (ich persönlich finde die magische Welt sehr interessant und mir würde es Spaß machen, darüber und dafür zu Lernen)
DU LIEST GERADE
𝐒𝐡𝐢𝐟𝐭𝐞𝐧
Spiritual! IN KOMPLETT-ÜBERARBEITUNG ! Skripts, Erfahrungen, Methoden, Tipps & Tricks und mehr ;) Gegenseitige Unterstützung in den Kommentaren ist gerne gesehen 🫶 Wenn ihr euch ein Skript wünscht, sagt bescheid :)