Hinweise plus Der Klon

4.5K 168 139
                                    

Ganz einfach, ganz simpel: Infos zum Shiften.

Der Klon
Bevor ich genauer auf den Klon eingehe, möchte ich an dieser Stelle etwas anmerken.
Da ich selbst noch nicht geshiftet bin, habe ich keine Ahnung, ob das mit dem Klon funktioniert. Das kommt mir nämlich sehr merkwürdig vor. Da man beim Shiften ja seinen physischen Körper verlässt und in einen anderen physischen Körper in einer anderen Realität wechselt, gehe ich davon aus, dass eine 'leere Hülle' des Körpers in der CR bleibt, solange, bis unsere nicht-physischen Körper wieder zurückshiften. Ich hoffe, ihr konntet mir bis hierher folgen. Also im Prinzip wechselt nur unsere Seele, unser Geist, den Körper.
So, und wie soll bitte ein seelenloser Körper agieren? Handeln? Ohne eine Seele geht das ja schlecht. Deswegen denke ich, dass einfach diese leere Hülle unseres CR-Körpers liegen bleibt, während wir in unserer DR sind.
Damit eröffnen sich allerdings neue Fragen: Was ist, wenn jemand meinen seelenlosen Körper berührt und nichts passiert? Was ist, wenn man mich für Tot erklärt?
Also da ja nur unsere Seele 'nicht da' ist, und der Körper bis auf die Gedanken weiter funktioniert (Herschlag, Blut, Atmung, etc.), ist man ja nicht gleich tot.
Trotzdem ist mir diese ganze Klon-Sache seeehr suspekt.
Aber nicht so suspekt, dass es mich vom Shiften stoppt. Mir ist eigentlich relativ egal, was mit meinem Körper passiert, hauptsache, ich bin in meiner DR.
Naja, aber hier ist trotzdem eine kleine Erklärung, wie sich Tiktok (und andere Shifter) den Klon vorstellen:
Scheinbar soll man selbst bestimmen können, wie sich der Klon während unserer Abwesenheit verhält, z.B. kann man ihn Hausaufgaben machen lassen, in dem man das ins Skript schreibt oder es (wenn man kein Skript verwendet) im Kopf behält. Der Klon ist eine exakte Kopie von euch selbst, verhält sich ganz normal weiter, während ihr in eurer DR seid.

Sterben
Wenn ihr in eurer DR sterben solltet, dann wacht ihr automatisch in eurer CR wieder auf, sprich: Shiften ist vollkommen sicher. Stellt euch das wie Minecraft Abenteuer Mode vor: Welt wird erschaffen, irgendein Scheißskelett schießt dich ab. Du drehst dich wie wild um dich, findest es aber nicht. Dann- Du bist gestorben! -und die Welt wird gelöscht und du musst wieder von vorne anfangen. Es sei denn, ihr seid unsterblich.

Schmerzen
Ihr könnt in eurer DR Schmerzen erleiden (es sei denn, ihr habt es anders geskriptet), die sind dann aber in der CR nicht da. Heißt soviel wie: Wunden in der DR sind nicht in der CR, da es ja unterschiedliche Körper sind. Wenn ihr aber wieder in eure DR shiftet, sind die Wunden noch da (es sei denn, ihr habt in euer Skript geschrieben, dass die Zeit weiterläuft und nicht stehen bleibt. Dementsprechend heilen diese im Laufe der Zeit).

Der beste Zeitpunkt zum Shiften
Meiner Meinung nach ist der beste Zeitpunkt abends oder zumindest, wenn ihr mehrere Stunden  alleine seid (damit ihr längere Zeit in eurer DR verbringen könnt und eure Ruhe habt).


Tipps fürs Skript
Kauft euch am besten ein leeres Buch (mit Linien oder kariert oder blanko, ist egal), in das ihr euer Skript eintragt. Das hilft.
Dekoriert euer Skript mit Bildern, das erhöht die Vorstellungskraft.

Wenn ihr fragen habt, schreibt es in die Kommentare. Ich versuche sie, so gut es geht, zu beantworten ; )

FROHES SHIFTEN <3333

𝐒𝐡𝐢𝐟𝐭𝐞𝐧Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt