Ravenmethode zum shiften

7.3K 255 163
                                    

Die Ravenmethode ist mit Abstand die meist genutzte und bekannteste Methode von Tausenden. Ob sie auch die effektivste ist- darum streiten sich viele Shifter.

Sie ist ziemlich simpel und funktioniert folgendermaßen:

Seid nicht zu müde, damit euer Mindset wach bleibt und nur euer Körper einschläft. Ihr bräuchtet dafür euer Skript (siehe Kapitel 'Skript'), aber wie schon gesagt, ihr braucht nicht zwingend eines. Lest es euch einmal oder mehrfach durch, damit ihr alles im Kopf habt.

Meditiert zur Entspannung und sorgt dafür, dass euer Kopf frei ist.

Legt euch ausgestreckt in Seestern-Position auf euer Bett (könnt euch auch zudecken). Stellt euch vor, wie es ist in eurer DR zu sein, wie es sich anfühlt. Stellt euch die Gerüche vor, wer bei euch ist und was ihr gerade macht. Fangt nun an zu zählen. Bei 1 geht es los und hört bei 100 auf. Immer wenn ihr bei den 5-ern angekommen seid, also 5, 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50, 55, 60, 65, 70, 75, 80, 85, 90, 95 und 100, sagt ihr Affirmationen auf ('Ich kann shiften, ich bin geshiftet, shiften ist einfach, etc...). Dabei müsst ihr konzentriert bleiben und dürft euch auf keinen Fall ablenken lassen. Wenn ihr bei den zehner Zahlen angekommen seid (ich bin echt eine Niete in Mathe), also 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 90 und 100, visualisiert ihr eure DR. Bedeutet soviel wie: stellt euch eure DR genauestens vor: Gerüche, Geräusche, Gespräche, Personen, Gefühle...
Während ihr die Ravenmethode durchführt, solltet ihr euch in einem ruhigen Raum befinden und nicht gestört werden. Bewegt euch, wenn ihr wollt- sucht einfach eine gemütliche Position. Bleibt am besten solange liegen (ohne das ganze zählen, visualisieren und Affirmationen aufsagen), bis euer Körper eingeschlafen, aber euer Geist noch wach ist.

Anzeichen dafür, dass ihr shiftet / ganz nah dran seid:

- kribbeln im ganzen Körper oder einzelnen Körperteilen

- Kopfschmerzen oder Druck auf der Stirn

- helles Licht, obwohl die Augen zu sind

- Geräusche und Gerüche aus eurer DR

- ein leichter Druck auf Stirn und Brust

- Gefühl des Fallens

- lebendige und reale Bilder vor eurem inneren Auge

- eine Person, die euren Namen ruft

- als ob ihr schwebt

- als ob sich alles um euch herum dreht

- euch wird ganz plötzlich heiß / kalt

- Taubheit im Körper oder verschiedenen Körperteilen

- Zuckungen

- schneller Herzschlag


Noch ein paar Dinge, die Helfen, in eure DR zu kommen:

Shiftet am besten nicht, wenn ihr viel Stress habt, weil es sein kann, dass der Körper und Geist sich nicht genug entspannen kann.

Musik hören, die euch an eure DR erinnert. Nicht während ihr versucht zu shiften, sondern den Tag davor oder an dem Tag.

Glaubt daran, dass ihr es schafft!!

Meditation kann helfen, das Bewusstsein zu lockern und den Körper zu entspannen. Bei jedem ist es anders- manche brauchen Meditationen, manche kommen auch ohne gut klar.
Findet euren Rythmus, denkt euch selbst eine Methode aus, die auf euch abgestimmt ist.

𝐒𝐡𝐢𝐟𝐭𝐞𝐧Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt