Mut und Zuversicht flutete mich. Ich ballte meine Fäuste und sagte nickend: „Also gut." Ich ging schnell zu Neji, ehr mich die plötzlich auftauchende Welle Mumm ebenso schnell wieder verließe. An seinem Schreibtisch blieb ich stehen. Er sagte nix, sah mich lediglich fragend an. „Neji, hättest du Lust auf ein Date? ...Also mit mir meine ich." Fragte ich recht bestimmt jedoch ein Hauch zu laut, denn nun starrten uns alle an, selbst Shikamaru, der es mir gleichtat und nun wieder reinkam. Neji's Lippen umspielte ein leichtes Lächeln und seine Wangen wurden von einem rötlichen hauch überzogen. Er sagte nix... verdammt hatte ich es jetzt wieder vermasselt?
Doch er nickt. Ok, das war jetzt nicht so enthusiastisch, wie erhofft aber... Was nun? Er stand auf. Und sah mir sanft in die Augen, bevor er mich umarmte. Ich war leicht überrascht, vielleicht auch etwas verwirrt, doch als er mir ins Ohr ein „Sehr gerne" säuselte erwiderte ich die Umarmung. Die aufgebracht und gleichermaßen genervte Stimme von Shikamaru ließ uns wieder Haltung annehmen: „Naruto!" Schreckhaft zusammen zuckend brachte ich kleinlaut ein: „Komme." hervor und ging zu ihm.
„Ich meinte nicht sofort, aber wie erwartet ging es ja gut aus." Und grinste mir überlegen zu. „Ich muss dir noch was wegen der Teamtagung mitteilen." Sein lächeln versiegte und sein Gesicht nahm eine ernste Gestalt an. „Sasuke wird als Führungskraft dabei sein. Sein Bruder verlangt einen Ausführlichen Bericht dazu, um eve..." Ab da hörte ich ihm nicht mehr zu. Musste mir der Typ da oben, echt so übel mitspielen? Grade wenn ich mich entschließe einen Schritt vorwärtszugehen? Irgendwann sagte ich einfach nur: „Schon ok." Und ging zu meinem Platz. Ich kurz fragte mich, ob ich ihn unterbrochen hatte, denn er guckte mich so komisch an. Ach, wenn noch was wäre, würde er bestimmt noch mal zu mir kommen...
Die Arbeit lenkte mich ein bisschen ab, dennoch fing ich gegen meinen Willen wieder an, an Sasuke zu denken. Hätte Neji mich nicht aus meinen Gedanken gerissen, um zu fragen, ob ich die Pause mit ihm verbringen wollte, hätte ich wahrscheinlich durchgearbeitet. Wir gingen in ein nah gelegenes Bistro. Nach einer unspektakulären Bestellung fing er mit Smalltalk an. Ich lächelte ihm hin und wieder aufgesetzt zu und nickte ab und an. Viel war nicht mit mir anzufangen. „Naruto?"
„Hmm sorry, ich war kurz in Gedanken." Er grinste mich liebevoll an. „Ich hatte gefragt, ob wir was unternehmen wollen?" „Du meinst unser Date?" „Nein, fürs Erste rumhängen?" Die Antwort überraschte mich jetzt aber. „Ja klar, worauf hast du Bock?" „Quatschen, Bier trinken, Pizza essen, zocken?" Seine Antwort kam mega schnell. „Du scheinst dir Gedanken gemacht zu haben?" Er nickte. Ich sah ihn immer noch leicht verwundert an. Bis er fast schon schüchtern sagte: „Äh, ich dachte dabei würdest du dich wohler fühlen." Mit einem Lächeln antwortete ich prompt. „Ok, cool dann heute oder..." „Sehr gerne." Unterbrach er mich wieder ein Mal.
„Dann steht unser "nicht" Date." „Soll ich gleich nach der Arbeit mitkommen oder brauchst du noch Zeit?" Unwillkürlich fing ich an laut zu lachen: „Um mich schick zu machen, oder was? Hahahah" Er sah mich leicht irritiert an, musste aber etwas Schmunzeln. „Ja, ich hab einen seltsamen Humor... Nein, ähm ja du kannst gleich mitkommen. Allerdings muss ich mir noch unbedingt eine Kaffeemaschine kaufen, sonst sterbe ich." Er musste kichern aufschnaufen. „Können wir machen"
Nach der Arbeit, mit neuer Kaffeegöttin unter meinem Arm marschierten wir zu mir. Netterweise schoss Neji sie mir sofort an, während ich dabei war Pizza zu bestellen. Eigentlich hätte ich auch runtergehen können, um sie mir abzuholen, war ja schließlich nur ums Eck, aber ich wollte endlich meinen Kaffee. „Kaffee! Kaffee! Kaffee!" „Du bist sicher, dass du jetzt noch einen trinken möchtest, du klingst nämlich danach, als ob du dir drei doppelte Espresso hinter gekippt hättest?"
Neji konnte ja doch lustig sein. „Sicher, hab viel nach zu holen! Und dann können wir länger zocken." „Wenn das so ist, mach ich dir eine ganze Kanne." „Dann kommen wir aber gar nicht mehr zum Schlafen." Zweideutig sah er mich mit einem „Ähm... Hätte ich nichts dagegen." Schlagartig fiel mir auf, was ich da von mir gab und versuchte peinlich Berührt abzulenken. „Hahaha...magst du dir schon mal nen Spiel aussuchen?" Gott...
DU LIEST GERADE
Meinen erste Liebe
FanfictionNaruto ist einer peinlichen Situation entflogen und umgezogen. Seine neuen Nachbarn unteranderem Ino und Sasuke. Der völlig unerfahrene Naruto wird von dem sehr erfahrenem Sasuke ins visier genommen. BoyxBoy don't like it don't read it!