Teil 5

631 27 14
                                    

Percy Pov.

Diese Frage hatte ich nicht erwartet aber ich musste ihn anlügen. Also sagte ich „Nein noch nicht". Er grinste mich trotzdem weiter an ich stand auf und sagte „Vater ich muss jetzt gehen" er nickte traurig. Ich verliess den Palast ich lief die Strassen entlang die Bürger erkannten mich anscheinend denn wenn sie an mir vorbeiliefen dann verbeugten sie sich kurz. Ich hatte meinen Helm noch nicht aufgesetzt wenn ich ihn an hätte würden sie mich wahrscheinlich nicht mehr erkennen. Also setzte ich ihn auf ich lief weiter auf die Stadttore zu. Ich wollte gerade aus der Stadt als ein Soldat mich auf hielt „Mein Prinz ich gebe euch eine paar Krieger zu eurem Schutz" „Nein die brauche ich nicht". Er liess mich durch ich nickte ihm noch einmal zu und verliess dann die Stadt. Meine Beine trugen mich zu einem nahe gelegenen Wald. Ich lief tiefer in den Wald hinein plötzlich stand ich auf einer Lichtung ein kleiner See lag vor mir. Dieser Geschichte war einer meiner Lieblingsorte. Ich setzte mich an den Rand des Sees und schaute aufs Wasser hinaus dabei wanderten meine Gedanken zu der Person die mein Herz gestohlen hatte. Mein Blick wurde sehnsüchtig wir sahen uns nicht oft das machte mich traurig. Ich hörte hinter mir Schritte dann begann eine mir vertraute Stimme an zu sprechen. „Perseus" ich drehte mich um. Meine Ohren hatten mich nicht getäuscht dort stand sie die Liebe meines Lebens. Ihre blonden Locken fielen ihr wie ein Wasserfall über die Schultern und ihre stechenden Sturmgrauen Augen schauten mich an. Ich stand auf „Athene" sagte ich dann ging ich auf sie zu. Sie kam mir entgegen als wir in der Mitte aufeinander trafen küssten wir uns Leidenschaftlich. Uns kam überhaupt nicht in den Sinn aufzuhören zum Atmen. Schliesslich musste ich trotzdem einmal atmen ich würde sonst Sterben wenn ich es nicht täte. Ja ihr habt richtig geraten meine Freundin ist Athene Göttin der Weisheit und der Kriegskunst. „Ich liebe dich" hauchte ich an ihre Lippen „Ich dich auch" hauchte sie zurück.


Percy Jackson FF Der Held von SpartaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt