Teil 7

592 26 0
                                    

Percy Pov.

Ich starrte auf den See Athene hatte ihren Kopf auf meine Schulter gelegt und die Augen geschlossen. Ihr Atem ging nach einer Weile gleichmässig und ruhig sie war also eingeschlafen. Ich schaute weiterhin starr gerade aus meine Gedanken wanderten wieder zu ihr. Ich würde nicht ewig mit ihr zusammen sein können und das wusste ich doch der Gedanke machte mich traurig. Ich wusste nicht wie viel Zeit vergangen war doch es dämmerte bereits ich weckte Athene auf „Schatz ich muss nach Hause sie machen sich sonst sorgen" „Ich will aber noch bei dir bleiben" murmelte sie „Das will ich doch auch aber es geht nun mal nicht" antwortete ich mit Sehnsucht in der Stimme. Sie nickte leicht und stand auf. Ich küsste sie noch kurz dann lief ich zu den Stadttoren die Wachen liessen mich sofort rein. Die Strassen waren schon fast leer die Nacht Wachen bezogen jetzt ihre Posten. Ich lief zum Palast und ging in mein Zimmer dort liess ich mich aufs Bett fallen. Mein ganzer Körper war müde doch ich stand mühsam auf und wusch mich in meinem Bad dann zog ich neue Kleidung an. Endlich konnte ich schlafen dachte ich und meine Beine trugen mich auf direktem Wege ins Bett. Der nächste Morgen würde Interessant werden. Mein Vater wollte mich nämlich jetzt offiziell zum Prinz krönen.

Time skip Nächster Morgen

Percy Pov.

Ich zog mein Königliches Gewand an und lief zum Thronsaal dort wurde ich schon von meinem Vater und seiner Leibgarde erwartet. Wir liefen gemeinsam heraus im Stadtzentrum war eine provisorische Bühne aufgebaut. Mein Vater stellte sich darauf und ich stand an seiner Seite während meine Mutter etwas weiter hinter uns stand. „Spartaner wir haben uns heute hier versammelt um meinen Sohn zum Prinzen zu krönen" die Menge jubelte. Mein Vater nahm eine Krone von einem vergoldeten Tablett und setzte sie mir auf. Alle verbeugten sich und liessen ihre Köpfe gesenkt. Dann war die Versammlung beendet und sie gingen wieder ihren Aufgaben nach.

Percy Jackson FF Der Held von SpartaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt