Teil 10

540 30 0
                                    

Athene Pov.

Ich ging schon am morgen den heute war mal wieder Ratssitzung. Als ich mich in den Saal teleportierte waren schon alle da in der Mitte schwebte ein Bild das die 300 Spartiaten zeigte. Ich erkannte Perseus sofort unter ihnen er stand direkt neben seinem Vater. Seine Rüstung glänzte im Sonnenschein. Aphrodite schaute mal wieder verträumt auf ihn. Alle starrten nur auf den Bildschirm sie wollten ja nichts verpassen. 

Time skip Erste Schlacht

Perseus Pov.

Nun standen wir also hier etwa 100 Meter vor uns stand das Persische Heer. Wir standen regungslos wir warteten auf die Befehle meines Vaters. Dann brüllte er „MACHEN WIR SPARTA STOLZ" alle Spartiaten begannen zu jubeln die anderen Griechen schienen irritiert verständlich normalerweise war man vor einem Kampf ruhig und sagte kein Wort. Dich das war nicht die Art von Sparta wir wollten die Gegner schon vor dem Kampf einschüchtern. Dann setzte sich das Persische Heer in Bewegung. Wir formierten uns zu einer Phalanx und warteten dann waren sie bei uns angekommen ein Gemetzel entstand. Sie liefen mit all ihrer Dummheit in die Speere. Dann mit der Zeit jedoch begann die Phalanx zu brökeln. Wir lösten sie auf und griffen an. Die anderen Griechen folgten uns. Ich kämpfte mich durch die schier endlose Masse an Gegnern schlagen, parieren, ducken , stechen ich verfiel in einen tödlichen Rythmus. Die Perser fielen zu Tausenden während wir fast gar keine Verluste erlitten. Die Perser traten langsam den Rückzug an doch mir war klar das war die erste Schlacht es würden noch weitere folgen. Auch wir zogen uns langsam zurück in unser Lager und versorgten als erstes unsere Wunden. Ich hatte nur ein paar Schnitte abbekommen. Als ich mich dann verarztet hatte ging ich zum Zelt meines Vaters. Dort angekommen standen auch schon Vertreter der anderen Völker um einen Tisch mit einer Karte darauf. Sie planten also die nächste Schlacht. Ich stellte mich neben meinen Vater und schaute auf die Karte. „Ich würde es genau gleich nochmal machen" sagte ich „Aber sie kennen unsere Taktik" sagte ein anderer „Ja die kennen sie doch was bringt es ihnen. Sie können auch wenn sie unsere Taktik kennen die Phalanx nicht durchbrechen ohne sehr hohe Verluste zu machen" argumentierte ich „Ok" gab er nach. Ich verliess das Zelt und lief durchs Lager. Ich musste mich ausruhen denn morgen wäre die nächste Schlacht doch das konnte ich nicht. Ich hatte mich bereit erklärt eine Schicht Nacht Wache zu übernehmen. Also würde ich nur halb soviel Schlaf abbekommen.

Percy Jackson FF Der Held von SpartaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt