Athene Pov.
Ich wollte Perseus noch einmal sehen doch ich wusste das ich dies nicht konnte. Das Bild wechselte wieder diesmal zeigte es Perseus auf dem Boden sitzen es war mittlerweile schon Nacht. Er schaute in den Himmel es sah so aus als würde er uns direkt anschauen. Dann seufzte er und sagte leise „Es tut mir leid meine Liebe" dann stand er auf und ging fort. Ich musste meine Tränen zurückhalten. Aphrodite schaute jetzt wieder einmal verträumt aufs Bild. „Wie süss er verabschiedet sich von seiner grossen Liebe" quiekte sie. Die anderen schien das nicht zu interessieren. Am nächsten Morgen standen alle Griechen schon früh bereit und marschiertem los alle hatten eine eiserne Maske aufgesetzt trotz ihres bevorstehenden Todes. Am Schlachtfeld angekommen standen sie den Persern zum vierten und wahrscheinlich auch letztem mal gegenüber. Doch es waren nicht nur Perser es waren die Unsterblichen mit denen sie es heute zu tun haben werden. Das verhiess nichts gutes. Dann griffen wie die letzten male die Perser an auch dieses mal machten sie Griechen eine Phalanx doch sie lösten sie schnell wieder auf. Jeder kämpfte um sein eigenes überleben irgendwann in der Mitte der Schlacht zeigte das Bild Leonidas von Pfeilen durchbohrt auf dem Boden liegen. Perseus kniete neben ihm und schaute ihn an er musste seine Tränen zurück drängen doch man sah ihm an wie sehr es in ihm tobte. Er stand auf und stürzte sich mit einem Schrei ins Schlachtgetümmel. Er schlug noch schneller um sich als sonst er sah wirklich gefährlich aus. Grieche für Grieche fiel bis nur noch etwa 50 Standen doch auch diese starben schnell die Perser waren von hinten gekommen jemand hatte ihnen den geheimen Pass verraten. Dann stand nur noch ein Grieche es war ein Spartiat als er seinen Kopf drehte erkannte ich Perseus. Ich klammerte mich an den Thron und schaute starr auf den Bildschirm. Dann trat Xerxes aus den Reihen vor „Perseus Prinz von Sparta oder sollte ich König von Sparta sagen" „Du wirst mit deinem Leben bezahlen für das was du hier angerichtet hast" sagte er bissig. „Das ich nicht lache du kannst mir nichts anhaben" sagte er mit spöttischer Stimme „Ich nicht da hast du recht doch alle anderen Griechen werden dich bekämpfen. Es ist mein Schicksal hier zu sterben doch jeder wird sich an uns erinnern an die 300 Spartiaten die das Persische Heer bekämpft haben". Mit diesen Worten stürzte er vor.
DU LIEST GERADE
Percy Jackson FF Der Held von Sparta
FanficWas wäre wenn Percy der Sohn von Leonidas wäre und an der Seite der 300 im Perserkrieg gekämpft hätte. Wird er sterben genauso wie seine Waffenbrüder oder wird er ihren Tod rächen können. Achtung: Die Charaktere gehören nicht mir sondern Rick Riorda...