Teil 2

716 26 0
                                    

Leonidas Pov.

Ich vermisste zwar meinen Sohn doch die Ausbildung war ein muss. Ich schaute manchmal vorbei und überprüfte den Fortschritt. Er wurde mit jedem mal wo ich ihn besuchen ging besser. Aber ich wurde die Worte des Atheners nicht los „Sie werden Griechenland niederbrennen". Die Perser wollten Rache an Athen ausüben weil sie den Ionier bei ihrem Aufstand geholfen haben und sie mit der Hilfe von Athen Sardes die Hauptstadt von Lydien zerstören konnten. Sie wollten Rache dafür das die Athener eine Persische Stadt zerstört hatten. Also hatte er gelogen sie wollten nur Athen brennen sehen nicht Sparta. Doch vielleicht ihre ich mich ja wer weiss.

Time skip ein paar Wochen später

Leonidas Pov.

Heute hatte ich eine verwundernde Nachricht erhalten die Athener waren den Persern bei Marathon entgegen getreten und hatten gesiegt. Doch die Perser würden wiederkommen das wusste ich und Sparta musste seinen Ruf zurück gewinnen sonst würden alle Athen als die Helden sehen. Ich stand von meinem Thron auf und lief zu meinem privaten Gemach als ich es betrat sass auf dem Bett meine Frau Gorgo. Sie starrte Gedankenverloren an die Wand ich wollte sie bei ihren Gedanken nicht unterbrechen also liess ich mich einfach auf dem Bett nieder ohne ein Wort zu sagen. Dann bemerkte sie mich anscheinend denn sie schaute mich nun an ich beugte mich ohne ein Wort zusagen vor und küsste sie. Erst als ich sah das die Sonne am untergehen war bemerkte ich das es schon spät sein musste. Also legte ich mich hin und schloss die Augen ich spürte etwas schweres auf meiner Brust. Dann spürte ich den gleichmässigen Atem an meinem Hals sie war also eingeschlafen. Schon bald glitt auch ich ins Reich des Morpheus. Ich hatte keinen normalen Traum ich stand auf einem Feld inmitten von Leichen ich endeckte die Leiche von meinem Sohn und die Leiche meiner Frau ich schaute mich um und sah eine brennende Stadt. Dann schreckte ich hoch und sah mich hastig um ich scannte jeden Winkel des Zimmers. „Nur ein Traum" sagte ich mir selbst. Dann legte ich mich wieder hin und schlief wieder ein diesmal zum Glück in einen traumlosen Schlaf.

Percy Jackson FF Der Held von SpartaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt