Athene Pov.
Ich lief gerade durch den Olymp als ein rosa Blitz in den Himmel schoss. Ich teleportierte mich sofort in den Thronsaal „Aphrodite was ist los" fragte ich. Mittlerweile waren alle anderen Götter auch anwesend. „Ach Leute ihr wollt doch nicht die Krönung von Perseus verpassen" sagte sie „Für das hast du uns gerufen" fragte Zeus wütend. Apollo sagte „Wenn wir jetzt schon hier sind können wir das auch einfach anschauen". Zeus schien zwar nicht zufrieden doch er schnippte und eine Wolke erschien. Die Wolke veränderte sich bis ein Bild entstand. Leonidas setzte Perseus gerade die Krone auf und die Menge verbeugte sich vor ihm. „Ach ist er nicht Wunderschön" schwärmte Aphrodite schon wieder. Ich kochte innerlich über diese Aussage aber ich durfte mir nichts anmerken lassen. Zeus entliess uns genervt hatte aber Aphrodite eine Bestrafung versprochen wenn sie uns nochmal wegen so etwas unnötigem rufen würde. Ich schaute auf die Welt herab und sah wie Perseus gerade trainierte er kämpfte gegen zwei Soldaten und siegte. Es war schon beeindruckend wie er kämpfte wenn ich es nicht besser wüsste hätte ich behauptet er sei ein Gott doch das war er leider nicht. Sonst könnte ich ewig mit ihm zusammen leben und er würde nie sterben. Doch das ging nicht Zeus würde das nicht erlauben er hätte Angst vor ihm wegen seiner Fertigkeiten im Kampf. In Athen brodelte es sie diskutierten über einen möglichen Angriff der Perser sie wollten Rache. Und das machte mir Sorgen denn hin und wieder fielen die Wörter Sparta und Helfen. Doch ich wusste das ein Krieg bevorstand ich war zwar nicht Apollo doch ich war die Göttin der Weisheit. Die Perser würden mit einer riesigen Armee kommen sie wollten Griechenland mit ihren Truppen überrollen. Und Perseus würde in Falle eines Krieges mit in den Kampf ziehen. Und das machte mir Angst diese Angst ihn zu verlieren ging mir einfach nicht aus dem Kopf.
DU LIEST GERADE
Percy Jackson FF Der Held von Sparta
FanfictionWas wäre wenn Percy der Sohn von Leonidas wäre und an der Seite der 300 im Perserkrieg gekämpft hätte. Wird er sterben genauso wie seine Waffenbrüder oder wird er ihren Tod rächen können. Achtung: Die Charaktere gehören nicht mir sondern Rick Riorda...