15 | Es ist nur Schauspiel.

3.2K 170 16
                                    

Andre POV:

"Andre! Yo, Andre!"

Ich drehte mich in meinem Bett auf die andere Seite und ignorierte ihre Schreie. Sollten sie doch kommen wenn sie etwas wollten. Kurz blinzelte ich, um einen Blick auf meinen Wecker zu werfen - 06:49 Uhr. Ich stöhnte und drückte dann mein Kissen auf meine Ohren, um wieder Ruhe zu haben. Ich war Langschläfer und verließ mein Bett grundsätzlich nicht vor 11 Uhr.

Das Kissen half nicht besonders viel, ich hörte immer noch wie Cengiz und Jan meinen Namen durch die gesamte Wohung brüllten. Trotzdem drückte ich das Kissen immer fester an mich und versuchte wieder einzuschlafen. Wahrscheinlich hätte ich es auch geschafft, wäre im nächsten Moment nicht mein Vorhang aufgerissen worden, sodass ich, trotz geschlossenen Augen von der Sonne geblendet wurde. Ich blinzelte. Am Fenster stand Jan, der mir seltsame Blicke zuwarf.

Ich hielt mir instinktiv die Hand vor die Augen. "Geht's noch? Was habt ihr für Nerven mich um 7 Uhr Morgens aus dem Bett zu schreien? Kann man hier nicht mal mehr in Ruhe schlafen?", keifte ich.

"Nicht wenn man 'nen Drehtermin hat, nein.", konterte er deutlich angepisst. Ich drehte mich auf die andere Seite und versuchte die Augen wieder zu schließen.

"Fahrt halt mal ohne mich.", nuschelte ich kaum verständlich in mein Kissen.

"Wie sollen wir ohne dich fahren, wenn die Hauptrolle spielen sollst?" Jan war um mein Bett gegangen und stand nun vermutlich wieder vor mir. Es war so klar, dass er nicht aufhörte zu nerven. "Wenn du nicht aufstehst, schütt' ich dir einen Eimer Wasser ins Gesicht.", hörte ich ihn sagen.

Ich öffnete langsam die Augen. "Das wagst du nicht.", entgegnete ich.

"Oh doch. 10 Minuten. Regina is' auch schon seit 'ner Ewigkeit da, also beeil dich mal."

Was zum Teufel machte Regina hier? Jan hatte sich umgedreht und war bereits an der Tür, da rief ich ihm zu, dass er kurz warten solle. "Dsche! Dieser Dreh... also, welcher ist das nochmal?", hakte ich nach. Ich sah, wie er sich mit der flachen Hand auf die Stirn schlug. "Du bist manchmal echt zu dumm für diese Welt. Kannst du dir mal was merken?", murmelte er genervt.

"Jetzt sag doch.", forderte ich ihn auf, während ich mich auf dem Bett aufrichtete.

"Das Video zu unserer neuen Parodie, die bald rauskommt. Zu der wir vor 'ner Weile schon mal 'n paar Szenen gedreht haben. Regina, du, zusammen? Klingelt's?"

Oh. Jap, es klingelte. Und wie. - Ich biss mir auf die Unterlippe. Unsere neue Parodie. Regina. Eine Kussszene. Fuck, fuck, fuck. Das konnte ich doch nicht bringen. Nicht jetzt.

Ich hatte sie schon öfter für Videos geküsst, es hatte mir auch nie etwas ausgemacht. Aber das war früher. Jetzt war da Viola. Wir waren zwar nicht zusammen, aber wir haben uns geküsst. Und es war hammer. Wirklich. Da konnte ich doch nicht, kaum war Viola weg, mit Regina rummachen. Ich war zwar bei weitem kein kein Experte auf solchen Themen, aber dass es nichts positives bewirken konnte, wenn ich mehrere Mädchen gleichzeitig küsste, verstand sogar ich.

Klar, der Kuss war nur Schauspiel, nur für unser Video. Aber es konnte doch sein, dass Viola das Video anschaute und es nicht verstand. Und aus irgendeinem Grund wollte ich das nicht riskieren.

"Also ja, wegen dem Drehen... klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich scheiße, aber könntest du meinen Part übernehmen?", fragte ich Jan geradeheraus. "Warum das denn?", entgegnete er irritiert.

"Weil ich Regina nicht küssen kann, deshalb.", erklärte ich.

"Du kannst sie nicht küssen?"

"Kann ich nicht."

"Warum nicht? Hast du bis jetzt doch auch immer gemacht, oder nicht?"

"Hör mal, ich hab' mich jetzt ein paar Mal mit Viola getroffen und ich weiß das klingt so gar nicht nach mir, aber ich hab' das Gefühl, dass das mit uns echt was werden könnte. Und nein, ich meine nicht nur 'ne weitere unnötige Bettgeschichte. Ich mag sie. Und ich glaub' da würde es nicht so gut kommen, wenn ich vor laufender Kamera mit Regina rummache."

Jan starrte mich an. Mit einem Blick, der mich fragte, ob ich verrückt geworden war. "Ernsthaft?"

"Ja." Ich konnte Jans Misstrauen sogar verstehen, sowas war echt untypisch für mich.

"Waixr, das ist nur Schauspiel, da is' nichts dabei. Außerdem musst du ihr das nicht mal erzählen. Und wenn du's unbedingt machen willst, wird sie es schon verstehen. Ist doch keine große Sache.", meinte er nach einer kurzen Zeit der Stille.

"Nene. Du machst das bestimmt viel besser als ich, Dsche. Es beschweren sich doch eh immer alle, dass du nie vor der Kamera bist. Das is' 'ne win-win Situation." Mit diesen Worten verließ ich mein Bett, schlug dem verdatterten Jan im Vorbeigehen auf die Schulter und machte mich auf den Weg ins Badezimmer, um mich fertig zu machen.

Ich will echt nicht angeben, aber ich war schon 'n bisschen stolz, dass ich mich außnahmsweise mal gegen Jan durchsetzen konnte.

Nach 'ner knappen Viertelstunde kam ich wieder aus dem Bad heraus und machte mich auf den Weg zur Garderobe, wo Jan und Cengiz warteten. Ich verzichtete sogar auf mein Frühstück für diesen Dreh. Da sollte noch mal einer sagen, ich würde keine Opfer bringen.

"Fertig.", meinte ich, während ich mir Schuhe und Lederjacke anzog. "Kann losgehen." Ich sah die beiden erwartungsvoll an. Sie starrten mit einem Blick, den ich nicht deuten konnte, zurück.

Da machte Cengiz endlich den Mund auf. "Waixr, Jan kann deinen Part nicht übernehmen. Du musst das machen. Wir haben schon 'n paar Szenen mit Regina und dir.", meinte er. Jan, neben ihm, nickte zustimmend. "Dann drehen wir die eben nochmal. Mit Jan.", erwiderte ich leicht genervt. "Geht nicht. Das dauert zu lange.", sagte dieser.

"Is' nich' so.", erwiderte ich.

"Doch", meinte Jan. Ich steckte die Hände in die Hosentaschen. "Nein.", erwiderte ich nur. "Doch." Was hatten die beiden denn für ein Problem? Da gab es ein verdammtes Mal ein Mädchen, das ich relativ gern' hatte und die beiden wollten, dass ich eine andere küsste. Das war doch nicht normal.

Ich machte mich schon auf den nervigen Streit gefasst, da versuchte Cengiz zu schlichten. Naja.

"Leute, die Situation ist schon scheiße genug, da müsst ihr nicht auch noch streiten. Lasst uns das im Auto besprechen. Wenn's geht, ohne den anderen dabei anzubrüllen.", meinte er und ging an Jan und mir vorbei. Wir beide rührten uns nicht vom Fleck, also drehte er sich nochmal zu uns um. "Jetzt kommt endlich.", keifte er.

Ich verdrehte die Augen und ging ebenfalls zur Haustür, Jan dackelte mir hinterher.

Mental bereite ich mich schonmal auf das Gespräch im Auto vor. Cengiz konnte sich bei einem Streit nicht besonders gut durchsetzen, Jan dafür aber umso mehr. Er schaffte es so gut wie immer, dass die Leute das taten, was er von ihnen wollte. Und ich merkte deutlich, dass er wollte, dass ich diese verdammte Rolle spielte.

-----------------------

hi, lasst Votes da, blablabla... :D

LEST DAS BITTE, DAS IS' WICHTIG! ^-^ ich hab' 'ne Story gelesen. (Ja, nein, vielleicht. - btw lest die, ist toll.) und die Autorin hat in einem Kapitel Wörter, die vorgeschlagen wurden, eingebaut. das fand ich so toll, dass ich es auch machen wollte! :) schreibt mir, wenn ihr wollt, jeweils drei Wörter in die Kommis. alle die bis Freitag da stehen, kommen in das nächste Kapi! ^-^ ich hoffe ihr versteht wie ich das meine! :D

wrong choice | andre schiebler ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt