26 | Bist du dir sicher?

2.5K 152 19
                                    

3 Monate später.

"Du musst es ihm sagen, Viola."

"Muss ich nicht."

"Doch, musst du. Das is' keine Verarsche mehr. Ihr seid, verdammt nochmal, zusammen. Seit fast drei Monaten. Du musst es ihm sagen." Em sah mich streng an, ich rieb mir mit der Hand die Stirn und stöhnte leise auf.

"Das macht doch keinen Unterschied mehr.", meinte ich halbherzig.

Sie hustete gekünstelt. "Mann, Viola. Wenn du es ihm nicht sagst, wird er es irgendwie anders herausfinden. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ihm davon erzählen werde, nein, ganz bestimmt nicht. Aber irgendwann, irgendwie wird er es herausfinden. Vielleicht wird's ihm jemand sagen, vielleicht findet er es sogar von selbst raus. Und dann ist es höchstwahrscheinlich vorbei. Aber, gut, okay: dann mach' eben was du willst, aber sag' nachher nicht, dass ich dich nicht gewarnt hätte."

Mal schnell, by the way, falls jemand immer noch nicht verstanden hat, worum es ging: Emily war der Meinung, dass ich Andre von der Sache mit Leon erzählen sollte. Dass ich ihn am Anfang nur ausnutzen wollte. Dass er mir nichts bedeutet hatte und dass ich zu der Zeit noch einen Freund hatte.

Ja. Klar. - Er hatte es verdient davon zu erfahren.

Aber ganz ehrlich? Diese Tatsache änderte nichts an unserer momentanen Beziehung, also sah ich keinen Sinn darin, ihm davon zu erzählen.

"Wer sollte ihm denn davon erzählen? Außer uns beiden weiß nur Flo Bescheid, und der hat Andre vielleicht ein, zwei Mal gesehen." - Ohja, Flo hatte ich in den letzten Wochen auch von der ganzen Geschichte mit Andre erzählt. Und zwar nicht nur die Tatsache, dass wir zusammen waren, sondern alles. - Also wirklich alles. Auch das mit Leon, der Eifersuchtssache, alles eben.

Klingt seltsam, aber es war irgendwie befreiend ihm davon zu erzählen. Flo war nicht der Typ, der mich wegen sowas verurteilt hätte, im Gegenteil. Er verstand mich sogar. Irgendwie. Also, naja, zumindest ging ich davon aus.

Em zuckte nur mit den Schultern. "Ich weiß nicht wie, aber irgendwie kommt sowas doch immer an's Licht. Dann wird alles ganz schnell gehen und ehe du dich versiehst, hast du ihn verloren. Das is' immer so. Lügen haben in 'ner Beziehung noch keinem geholfen, glaub' mir."

Ich schluckte. "Das ist keine Lüge, das- nein, ich lüge ich doch nicht an." Emily legte den Kopf schief und sah mich skeptisch an.

Ich schüttelte nur den Kopf. "Das is' keine Lüge.", wiederholte ich.

Sie zuckte mit den Schultern. "Wie gesagt, mach' was du willst."

Ich betrachtete meine Hände und dachte nochmal über alles nach. Dann nochmal. Und immer wieder kam ich auf den selben Schluss. Ich wollte das mit Leon vergessen und meine Beziehung mit Andre nicht damit belasten.

Das war, meiner Meinung nach, die einfachste und beste Lösung.

"Also...", riss Em mich aus meinen Gedanken. "Heute Abend?" Sie wackelte mit den Augenbrauen und grinste mich breit an.

Überrascht sah ich sie an. Sie schaffte es irgendwie jedes Mal von einem ernsten Thema, zu einem entspannten, lustigen zu wechseln. Und ihren Gesichtsausdruck von einer Sekunde auf die andere von angespannt auf grinsend zu bringen.

"Was ist da?", fragte ich unschuldig. "Du gehst zu ihm.", stellte sie fest. Ich nickte. "Ich war zwar schon öfter bei ihm, aber ja. Ich gehe zu ihm."

"Du warst schon öfter bei ihm, das is' klar. Aber da wart ihr nicht alleine." Ich kniff die Augen zusammen und sah sie fragend an. "Felix.", grinste sie nur.

wrong choice | andre schiebler ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt