- 15 -

3.6K 112 0
                                    

"Mia, warte!" Mia will gerade ins Auto einsteigen, als sie Logan rufen hört. Sie bleibt stehen, die offene Tür in der Hand, aber sie dreht sich nicht um. Sie spürt, dass er hinter ihr steht und sie mustert. "Es ... es tut mir leid, Mia. Du bist das Beste, was mir seit langem passiert ist ... ich brauche dich ... bleib bei mir ... bitte!", flüstert er und sie wirft einen Blick über ihre Schulter. "Ich weiß, dass du vieles nicht verstehen kannst, was für uns normal ist. Ich will es dir erklären, wir können drüber diskutieren ... aber bitte bleib!" - "Meinst du das ernst?" - "Ja natürlich" - "Und wie lange? Bis ich das nächste Mal etwas sage, was dir nicht passt? Oder die nächste Frau dir den Kopf verdreht?" Logan schüttelt den Kopf und dreht sie sanft zu sich. "Nein. Wir werden miteinander reden, wenn etwas ist. Du bist die einzige Frau, die mich interessiert. Über Ava müssen wir noch reden, das war nicht meine Schuld" - "Das weiß ich". Mia senkt unter seinem intensiven Blick den Kopf  zu Boden, aber Logan hebt ihn sofort wieder an. "Senk deinen Kopf nie vor mir, Liebes. Wir sind gleichwertige Partner". Er legt seine Stirn an ihre. "Bleib bei mir, Mia" - "Logan ..." - "Ja?" - "Ich ... ich halte das nicht nochmal aus" - "Was denn?" Er entfernt sich etwas von ihr und sieht sie durchdringend an. "Das, was da drin passiert ist ... du warst so kalt und abweisend. Und ..." Sanft legt ihr Logan einen Finger auf die Lippen. "Ich war gekränkt und wusste nicht, wie ich reagieren soll. Eigentlich wollte ich dich nur in meine Arme ziehen, aber dann kam mir wieder in den Sinn, für was du mich hältst und fand es falsch. Deshalb habe ich mich abgeschottet, war unfair zu dir und das tut mir wahnsinnig leid. Wir sollten reden, Mia, über das was uns passiert ist, aber das sollten wir nicht hier draußen tun". Mia schaut sich um und nickt. "Ja, du hast recht" - "Gehen wir in mein Büro?" Mia greift nach seiner Hand und Logan hält sie gern fest. "Mike, du kannst gerne reinkommen - auch wenn ich hoffe, dass du alleine heimfahren wirst", sagt er zu Mike.

In seinem Büro zieht er Mia zu einer Couch und setzt sich neben sie. "Mia ... wo soll ich anfangen?" Er greift nach ihrer Hand und streicht zärtlich darüber. "Ja, bei Ava. Ava war lange Zeit meine ... Bettgefährtin. Nach Tabea kam irgendwann eine Zeit, in der ich die Nähe einer Frau brauchte und Ava war da. Ich hatte nie Gefühle für sie und dachte eigentlich, dass ich auch für sie nicht mehr als ein Zeitvertreib bin, bis ihr Mate auftauchen würde. Aber sie wollte mehr, obwohl ich ihr immer wieder gesagt habe, dass  ich glücklich bin wie es läuft. Mein Rudel kam gut ohne Luna zurecht und der Sex mit ihr war auch mehr als okay". Er bemerkt, wie sich Mia versteift und streichelt ihr kurz über die Wange. "Entschuldige, dass ich da jetzt so offen bin ... aber Ava ist Vergangenheit, Liebes. DU bist meine Gegenwart und meine Zukunft - wenn du es zulässt. Als du mich weggeschickt hast zu Ava, wusste sie schon von dir, sie hatte es gespürt, weil ich mich ihr gegenüber verschlossen hatte. Ich weiß nur noch, dass ich vor ihrem Haus war und sie mir in einem Hauch von Nichts die Tür geöffnet hat - und dann erst wieder Jim, der nach dir gerochen  und mir Sachen an den Kopf geworfen hat, die ich absolut nicht verstand, genauso wie mein Rudel, dass dich bemitleidet hat. Und schließlich Mason, der mich zum Duschen geschickt hat, weil ich nach Sex mit Ava roch. Mir fehlen fünf Stunden, Mia, ich weiß nicht, was in diesen fünf Stunden passiert ist", seufzt er und fährt sich durch die Haare. "Ich habs gesehen, Logan", sagt Mia leise. "Sie ist eine wunderschöne Frau" - "Ja, das ist sie - aber nichts kommt an dich heran - deine strahlenden blauen Augen mit den braunen Sprenkeln darin, deine Haare, die im Sonnenlicht fast weiß scheinen, deine süße Stupsnase, die Sommersprossen, dein ruhiges Wesen - du bist einfach perfekt, mein Schatz! Und es tut mir weh, dass es dir wegen mir schlecht geht". Er mustert sie lange, bevor er weiterspricht. "Ray hat dann herausgefunden, dass mich eine Hexe mit einem Zauber belegt hat, der mich Sachen machen lies, die ich bereuen würde, wenn ich mich erinnern könnte und genau diese Erinnerungen in deine Gedanken geschickt hat. Ava dachte wohl, dass sie uns so trennen könnte und es hat ja auch geklappt. Ich war schrecklich wütend, auf Jim, auf dich, eigentlich auf alle, aber nicht auf diejenigen, die den ganzen Scheiß angerichtet haben. Ray hat mir allerdings den Kopf zurechtgerückt" - "Warum hilft er dir?" - "Falsch, Liebes, es hilft DIR!" - "Ja, aber gegen seinesgleichen" - "Du bist die Schwester seines Gefährten, was denkst du? Familie geht immer vor, auch im Hexenzirkel. Diese Hexe wird auch nicht ungeschoren davonkommen - ein Eingriff in die Matebindung ist verboten, egal aus welchen Gründen" - "Wo ist sie jetzt?" - "Wer? Ava?" - "Mhm" - "Weg. Ich hab sie aus dem Rudel verbannt, weil ..." - "Aber ... das ist doch gefährlich für sie, oder? Als ... wie nennt ihr das? Ah - als Rouge, so ganz allein" - "Mia ... jeder Wolf weiß, dass die Matebindung über allem steht. Früher wäre sie aus dem Rudel verstossen und dann gejagt worden, bis sie entweder aus Erschöpfung gestorben wäre oder sie Wölfe aus ihrem alten Rudel getötet hätten. Jetzt hat sie wenigstens die Möglichkeit, unter Menschen weiterzuleben" - "Und wenn sie wiederkommt?" - "Bin ich nicht mehr so gnädig", knurrt Logan. Mia lehnt ihren Kopf an seine Schulter, was ihn sofort beruhigt. Er schaut zu ihr und vergräbt seine Nase in ihren Haaren. "Ich werde nicht zulassen, dass sich nochmal irgendwer oder irgendwas zwischen uns stellt, mein Schatz!" Er holt tief Luft, denn jetzt kommt der schwierigste Teil.

Lucas!

Mate - The Second ChanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt