Der Ritter in der silbernen Rüstung

149 13 28
                                    

„Was soll das bitte??!"

Jakes Stimme hört sich plötzlich gar nicht mehr verführerisch oder sanft an. Sie hat einen schneidenden Unterton an sich, der mir gar nicht gefällt.

"Ich glaube du hast etwas, was mir gehört."

Lous Augen funkeln und seine komplette Haltung ist aggressiv. Sein Brustkorb hebt und senkt sich schnell und ich kann seine Wut bis hier hin spüren. Trotz meiner Benommenheit lösen seine Worte in mir ein wildes prickeln aus, was sich bis zu meinen Fingerspitzen zieht. Ich bin ihm nicht egal! All die Sorgen der letzten Tage fallen von mir ab.

"Ach ja?" Jake gibt sich unbeeindruckt und lächelt sogar spöttisch. Er zieht mich mit
seiner einen Hand näher zu sich heran. Unsicher schwanke ich, gezwungener maßen, näher zu ihm heran. Wieder merke ich wie meine Umgebung um mich herum verschwimmt. Schwarze Flecken fangen an mein Sichtfeld zu erobern, nur am Rande kriege ich den weiteren Verlauf des Gespräches mit.

"Lass die Finger von ihr!" Seine Stimme zittert, Louis Stimme zittert nie! Er ist der selbstsicherste Typ, den ich kenne.
Jakes Finger um meinen Arm drücken noch weiter zu. Ich zucke wie ein ängstliches Kaninchen zusammen und wieder will ich Abstand von ihm nehmen, was er aber nicht zulässt. Panik schnürt mir den Hals zu.

"Nein, .. ich..", probiere ich meine Meinung kund zu tun und versuche mich von Jake ein letztes Mal weg zu drücken. Ich will zu Lou, ihn beruhigen und ihm sagen das alles gut ist.

"Was ist dein Problem? Was fällt dir ein uns zu stören, komm auf dein Leben klar, Tomlinson!"

Mit diesen Worten will Jake sich an Louis vorbei drängeln, aber dann passiert alles gleichzeitig. Ich werde losgelassen und taumle nach hinten. Das geht einen halben Meter gut, bis ich mich mit meinen hohen Schuhen nicht mehr das Gleichgewicht halten kann.

Ich kippe nach hinten und komme schmerzhaft auf meinen Hintern auf.
Es dauert ein paar Sekunden bis sich die Umgebung nicht mehr dreht und ich wieder geradeaus gucken kann. Das Bild, was sich
mir bietet, jagt mir einen Schauer über den Rücken.
Anscheinend hat Louis Jake einen gehörigen Kinnhacken verpasst, denn dieser hält sich sein Gesicht mit seiner rechten Hand.

Louis hängt vorne über und sein Gesicht ist knallrot und eine Ader an seinem Hals sticht hervor, die ich bisher noch nie realisiert habe. Seine Augen blitzen und funkeln so aggressiv, als wolle er Jake umbringen.

Diesen Louis kenne ich noch nicht.

Harry hat ihn gepackt und hält ihn mit aller Macht zurück.
Niall steht zwischen den beiden und probiert Streitschlichter zu spielen.Wenn die Situation nicht so ernst wäre, hätte ich wahrscheinlich gegrinst da mir sofort auffällt wie souverän der Ire die Situation handelt. Er ist doch garantiert früher in der Schule Streitschlichter gewesen, fehlt nur noch eine Trillerpfeife und diese gelbe Sicherheitsweste.

"Du bist ein Psychopath!", knurrt Jake. Sein Kinn verfärbt sich dunkel und seine, eben noch perfekt sitzende Frisur, ist komplett zerstört. Sein Blick wandert zu mir.

"Ihr habt doch alle einen Knall! Ihr hört von meinem Anwalt, das wirst du noch bereuen."
Er spuckt vor Louis auf den Boden, dann rempelt er Niall noch einmal an und
verzieht sich mit einen letzten tödlichen Blick. Bei seinen Worten läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken.
Ich spüre eine Hand auf meiner Schulter. Patricia steht hinter mir und schaut geschockt von mir zu Louis.

"Da lässt man dich mal eine Stunde alleine! Was um Gottes Namen ist hier passiert!"
Sie schlingt einen Arm um mich und hilft mir mich aufzurichten auf diese Folterwerkzeuge namens Pumps. Ich habe das Gefühl, dass mir jeder einzelner Knochen in meinen Körper weh tut. Alles dreht sich und ich klammere mich an Trixi.

"Was ist denn mit dir passiert, du bist ja voll wie zehn Russen."
Ich öffne den Mund, aber ich hab das Gefühl, dass ich eh nicht die richtigen Worte finden würde. Deswegen ignoriere ich Trixis Frage mit einem entschuldigen Lächeln.

Außerdem interessiert mich im Moment eh nur Louis.

Dieser scheint sich inzwischen etwas beruhigt zu haben, zumindest hat Harry ihn nicht mehr im Schwitzkasten und ist einen Schritt zurück getreten.

Trixi und ich kommen vorsichtig näher. Niall entdeckt mich als erstes.

"Ah, da haben wir ja die Übeltäterin."

Bei diesen Worten drehen sich alle drei zu uns um. Entschuldigend lächle ich Niall an. Ein schlechtes Gewissen durchflutet mich, mal wieder hatte ich allen Ärger eingeheimst. Ich kann nur hoffen, dass Jake das mit der Anzeige nicht ernst nimmt.
Jetzt kann ich das erste mal Louis mustern.

Seine Haare sind wie immer verwuschelt, sein Hemd ist durch die kurze Auseinandersetzung an der Seite eingerissen und an seiner Hand klebt Blut.
Erschrocken mache ich, ohne es wirklich zu merken, einen Schritt auf ihn zu und greife vorsichtig nach dieser. Als sich unsere Hände berühren durchfährt mich ein altbekanntes Zittern. Vorsichtig öffne ich seine Faust und sehe, dass einer seiner Fingerknöchel aufgeplatzt ist.
Ein Schauer durchfährt mich als ich langsam realisiere, was überhaupt passiert ist, dass er sich für mich geprügelt hat. Er hat mich beschützt.

"Es...es tut mir so leid", murmle ich heiser und traue mich kaum, zu ihm hoch zu gucken.
"Geht es dir gut?"
Seine Stimme klingt heiser und belegt und als ich dann doch zu ihm hoch linse, sehe ich das sein Mund vor Spannung immer noch zugekniffen ist.
"Ja ..."

Er seufzt erleichtert auf und schlingt seine Arme um mich. Seine vertraute Wärme umhüllt mich und erschöpft lasse ich meinen Kopf an seine Brust sinken. Ich höre, dass sich die anderen unterhalten, aber wirklich zuhören tue ich nicht. Es scheint so als wären wir beide ganz woanders. Ich kann seinen Atem an meinem Ohr spüren und er drückt mich noch näher an sich heran.

"Dieser Kerl..er hat einen gewissen Ruf. Wenn er dir nochmal zu nahe kommt.."

Er spricht so leise, dass ich es kaum hören kann.

"Das wird er nicht." Ich hebe meinen Kopf, sodass wir uns anschauen können.
"Okay", murmelt er. Sanft beugt er sich vor und küsst meine Stirn.

Ich genieße das Gefühl seiner Lippen, dann lösen wir uns wieder ein wenig voneinander.
Er seufzt und schließt die Augen.

"Als ich dich mit ihm gesehen habe, ich.. mir sind einfach die Sicherungen durchgedreht, ich hätte nicht so besitzergreifend sein dürfen. Ich hätte ihn nicht schlagen dürfen", beteuert er leise und schüttelt den Kopf.
Mit beiden Händen umfasse ich sein Gesicht und zwinge ihn so mich anzusehen.
"Louis, es ist alles gut. Es tut mir leid, ich hätte nicht herkommen dürfen."

Aber bevor ich fortfahren kann, werden wir unterbrochen.

"Was habt ihr hier eigentlich hier zu suchen? Wie seid ihr hier reingekommen?"
Diese Frage wird lauter gestellt und wie ich es erwartet habe, kommt sie von Harry. Von wem den sonst?

Trixi und ich gucken uns an und ein verwegenes Grinsen schleicht sich auf ihr Gesicht.

"Die Security in diesen Laden ist grauenvoll! Wirklich!"
Ich muss lachen und löse mich langsam von Louis. Da ich anscheinend ein wenig wanke stützt mich Louis vorsichtig und begutachtet mich abschätzend.

"Geht's dir gut? Du wirkst etwas.."
"Beschwipst?", frage ich grinsend und wirble einmal herum, hake mich bei den überraschten Niall ein und fange an wild mit ihm in Kreis herum zu hüpfen. Na ja, so lange bis ich wirklich kaum noch was sehen kann und stoppen muss, um tief Luft zu holen. Aber
das habe ich gebraucht. Diese ganze Stimmung hier macht mich echt fertig.

"Also ich dachte das ist hier die Party des Jahres, was machen wir dann bitte hier an der Bar? Lass uns feiern!"

______________________________________

Uh, die Hütte brennt.

Was denkt ihr? Wird Jake seine Rache war werden lassen?

Also habt noch einen schönen Tag, LG

Mia

Wirklich? Liebe?!/ Louis Tomlinson FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt