die schlechtgelaunte Lockenexplosion

155 13 13
                                    

Mein Blick erreicht ihn und ich starre vollkommen verdattert ...

Niall an.

Was wollte der blonde Ire in meiner Küche?

„Hände weg von meinen Wichteln du Fresssack",

schießt es aus meinen Mund bevor ich es zurück halten kann.

Verdattert lässt der Blonde Puffy, den er gerade ergriffen hat, fallen.

So schnell kann Niall gar nicht blinzeln, da habe ich mich schon auf den Boden geschmissen und fange die kleine Figur in filmreifer Zeitlupe auf und rette so eine unschuldige Seele. Keuchend springe ich wieder auf und stelle Puffy mit äußerster Vorsicht wieder zu seinen Kameraden.

„Hat dir schon mal jemand gesagt dass du ein Rad abhast oder?" überprüft er.

„Pff du hast den Wichtel entführt, ich war nur der Retter aus deinen rachsüchtigen Krallen."

Er schüttelt nur ungläubig seinen Kopf und brummt so etwas wie,

„Wichtel, alles klar."

Ich verdrehe die Augen und beschließe das ein Themenwechsel angebracht wäre.

„Was machst du hier Niall?" Ich lege die Sprühflasche und den Kleiderbügel zurück an ihre ursprünglichen Plätze und setze, ratet mal, wieder einmal Wasser für meinen Tee auf.

„Unser Kühlschrank war leer."

„Und da bist du mal schnell bei mir eingebrochen?"

„Klar, du sahst so aus als hättest du was zu essen.", erwidert er plump und beißt von einer Karotte ab, die schon länger auf meiner Obstplatte vor sich hin vegetiert hatte.

Ich runzele die Stirn und beobachte ihn dabei.

„Ist das jetzt ein Kompliment?"

Er zuckt nachdenklich mit den Schultern und scheint zu überlegen

„Keine Ahnung, ich denke schon?"

Ich verdrehe die Augen und will ihn gerade fragen, ob ich ihm nicht was besseres als rohe Karotte machen sollte, als ein Klingeln ertönt. Niall springt erschrocken auf und zieht sein Smartphone hervor. Mit einer hektischen Bewegung nimmt er den Anruf an, während ich mir meinen Tee eingieße.Vielleicht sollte ich die Chance nutzen und ihn auf die letzten Tage ansprechen. Irgendwie verhält er sich, immer wenn wir leicht angetrunken waren, etwas komisch. Die Szene vor dem Club damals oder wie süß er mich auf seinen Schoß hat schlafen lassen, alles Sachen die mir wieder vor meinen inneren Auge herumspuken.

Niall spricht irgendwas auf Irisch-Englisch was ich kaum verstehe. Schließlich beendet er das Gespräch mit einer säuerlichen Mine.

„Scheiße.", er rauft sich die Haare und sieht mich traurig an.

„Was gibt's?"

Er seufzt und macht sich auf den Weg in meinen Flur, vorsichtig folgte ich ihm.

„Ich hab diesen Termin bei Modest total verpennt, das war Harry, ich bin schon zu spät."

Na super! Ich brauche Zeit, ich kann ihn nicht einfach darauf ansprechen, ich weiß nicht wie ich das alles angehen soll.

Plötzlich kommt mir ein Gedanke in den Sinn. Wenn ich die Sachen mit Niall im Moment nicht klären kann, könnte ich ja eine andere Baustelle angehen.

„Weist du, warum Harry mich nicht mag?"

Er stockt in seiner Bewegung. Zögerlich schaut er mich an. Ich kann ihm praktisch beim denken zu sehen.

Wirklich? Liebe?!/ Louis Tomlinson FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt