Kapitel 4: Training

3.9K 124 68
                                    

Es klingelte. Die Schule war vorbei. Voller vorfreude packte ich meine Sachen zusammen um zur Turnhalle zu gehen und den Jungs beim Trainieren zuzuschauen. Doch eigentlich wollte ich nur Tsukishima sehen.

Ich rannte schon fast zur Turnhalle und stürmte voller Vorfreude durch die Tür. Ich stoppte. Alle standen zusammen in einem Halbkreis und hörten ihren Trainer zu den Takeda organisiert hatte. Es hatte ihm anscheinend sehr viel Überredungskunst gekostet. Ich entdeckte Tsukishima. Er stand am Rand des Halbkreises neben Yama. Er hatte eine Hand auf der Hüfte und sah wie immer komplett unbeeindruckt aus. "Also strengen wir uns an!" sagte Ukai und alle brüllten "Jaaaaa!" Außer natürlich Tsukki. So war sein Spitzname. Aber er wollte nicht so genannt werden. Nur Yama nannte ihn so weil sie sich schon lange kannten. "Ok wir üben heute das Blocken und Annehmen." sagte Ukai und alle machten sich daran zu trainieren.

Ich schaute ihnen zu bis Daichi zu mir kam. "Sag mal y/n kannst du Kageyama mal denn Ball zuwerfen damit er Hinata den Ball zuspielen kann? Wir wollen ihren starken Angriff verbessern. Tsukishima wird versuchen den Ball zu Blocken." "Ja ok" sagte ich. "Aber warum macht das nicht einer von euch?" "Wir anderen üben das Annehmen" "Achso ok. Mach ich." Ich weiß wie gut der Angriff von Kageyama und Hinata ist und wie wichtig es ist ihn zu trainieren.

Ich warf Kageyama den ball zu. Ich war immer wieder beeindruckt wie Blind sich Kageyama und Hinata verstanden und wie genau Kageyama zuspielen kann. Auch wie schnell Hinata von einer Seite des Netzes zur anderen rennen konnte war beeindruckend. Das konnte doch keiner Blocken. Auch Tsukishima hatte seine Probleme. Immer wieder schlich sich ein erstaunter Gesichtsausdruck auf sein Gesicht was sonst so emotionslos war. "Du wirst ihn nie bekommen" sagte Kageyama gerade. Tsukki verzog sein Gesicht. Diese Übung hatte seinen Kampfgeist geweckt. Verärgert doch voller Entschlossenheit machte er sich bereit für den nächsten Ball. 

Ich warf den Ball. Kageyema nahm in an und spielte in Hinata zu der angedeutet hatte in die andere Richtung zu laufen was Tsukishima deutlich verwirrt hatte doch er war konzentriert. Hinata schlug gegen den Ball. Tsukischima sprang. Der Ball knallte mit voller Wucht gegen seine Hände. Er hatte ihn geblockt. Voller erstaunen stand Tsukishima da. Seine Hände noch in der Luft. "Tsukkkkkkiiiiiiiiii" brüllte Yama. "Du hast ihn geblockt." Alle starrten Tsukkishima an. "Jaaaaaaaaaaaa" Er brüllte voller Energie. Er ballte seine Hände und zog sie nach unten.

Er war so voller Energie. So hatte ich ihn noch nie gesehen. Hinata rannte auf ihn zu "Tsukishimaaaaaaaaaaa" Dieser trat einen Schritt zur Seite und wich ihm so aus. "Ich bin also doch der bessere von und beiden" sagte er zu Hinata mit einem herablassendem Grinsen.

-----------

Nach dem Training ging ich zu Tsukishima. "Brauchst du ein Handtuch?" fragte ich ihn. "Ja danke" sagte er und nahm es aus meinen Händen. "Toller Block." "Danke." Er wich meinen Blicken aus. Vielleicht war ihm sein Emotionsausbruch peinlich. "Sag mal, kannst du mir Volleyball beibringen?" fragte ich ihn. Hatte ich das grad wirklich laut gesagt? Er schaute mich überrascht an. "Das fragst du mich? Möchtest du es wirklich von mir gezeigt bekommen und nicht z.B von deinem Bruder oder Suagwara?" "Nein von dir" "Ähm ok. Ich kann es dir gleich heute zeigen." "Ok super" Ich lächelte. Ich sah wie Tsukishima leicht rot wurde doch er drehte sich von mir weg. "Ich sehe dich dann gleich hinter der Turnhalle. Ich ziehe mich noch schnell um" sagte er wieder in seiner ruigen Stimme. "Ok bis dann" sagte ich und machte mich auf den Weg nach draußen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja es wird langsam spannend. Na mal schauen was im nächsten Kapitel passiert ;)

In liebe Gray ^^

Tsukishima x Reader	| Enthält Lemon 🍋Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt