6: Warum?!

13 3 0
                                    


Überarbeitet?

Wir waren eine lange Weile lang auf dem Floß unterwegs. Es wurde langsam ziemlich ungemütlich, Headshot beschwerte sich nur noch, AnimeMädel murmelte, das wir einen großen Fehler gemacht hatten und ich hatte Hunger auf alles Mögliche außer Früchte. Plötzlich rief AnimeMädel : ,,Schaut mal! Dort! EINE INSEL! Können wir dort eine Pause machen? Bitte, bitte, bitte! " Ich rief auf. ,,NATÜRLICH! ENDLICH." Headshot grummelte etwas. „Was ist los, Headshot ? ", fragte AnimeMädel . ,,Ich möchte vielleicht zurück nach Hause! Ich finde es blöd, dass wir auf uns alleingestellt sind! Vielleicht ist es dort gefährlich? Aber egal, hauptsache wir haben jeden Tag unseren Schönheitsschlaf! Das ist natürlich das wichtigste in einer verdammten Zombieapokalypse!",rief unsere Freundin sauer. Sie ging ans andere Ende des Floßes und schaute schweigend aufs Meer. Es war Stille eingekehrt. Eine unheimliche, kalte Stille. Man hörte nur, wie Headshot langsam paddelte. Sie wurde von der ganzen Situation mehr mitgenommen als wir alle. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis wir an der Insel ankamen. Vielleicht, weil sie weiter weg war, oder auch weil alle traurig schwiegen. Als wir an das Ufer kamen, versuchten Akito und ich ein bisschen gute Laune zu verteilen.,,Hey, seht mal! Da sind ganz viele leckere Früchte! Wollen wir ein paar davon naschen?" Ich hielt mir den Brechreiz zurück. Ich hatte Früchte satt! Die beiden anderen gesellten sich, zwar schweigend, zu uns. Alle außer mir ließen es sich schmecken. Eher nur AnimeMädel und Akito. Wir quasselten über Abenteuer, die uns erwarten könnten, während Headshot abgelegen von uns auf dem Boden hockte. Immer wieder sahen wir zu ihr rüber. Uns wurde klar, warum sie so sauer war. Warum sie so schnell wie möglich weg wollte. Der Grund war, dass sie sich für alles die Schuld gab. Wenn sie besser aufgepasst hätte, würden sie jetzt in einer Stadt sein. Hätte sie mit uns das Evakuierungsschiff genommen, wären wir in Sicherheit. Aber Headshot dachte damals nur daran, dass sie lieber ein spannendes Abenteuer erlebt hätte, statt den langweiligen Weg zu nehmen. Und jetzt bereute sie es. AnimeMädel versuchte, sie zu trösten, doch ihre Schwester murmelte nur: ,,Geh weg. "Danach bauten wir irgendwie einen Schlafplatz, was viel leichter als erwartet ging. Es war schon Abend, weshalb alle sich zum Schlafen bereit machten. Ich schaffte es, einzuschlafen, aber die vielen Geräusche nervten. Als ich am nächsten Morgen meine Augen öffnete, guckte ich mich herum. Alle anderen schliefen noch. Schon wieder diese Geräusche! Als ich wieder nach den anderen guckte, war ich geschockt. Diese Geräusche waren nicht natürlich. Es traf mich wie ein Blitz. ,,Headshot ist weg! "

(CRINGE! WIRD ÜBERARBEITET) Kaossquad- Der VirusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt