Kapittel 3.11. Entlassung

45 2 0
                                    

Zwei tage später sollte ich entlassen werden. Addison kam am Mittag in mein Zimmer. Ich war alleine da Callie gerade operierte.

"Hey du bist alleine" begrüßte Addison mich. Callie war mir die letzten Tage kaum von der Seite gewichen. Deshalb wunderte es mich nicht das Addison erwartet hatte das sie bei mir wäre. Ich begrüßte sie ebenfalls: "Hey Addison. Ja. Callie operiert grad, einen Notfall. Es war dringend und die anderen Orthopäden waren beschäftigt also ist sie eingesprungen". "Ach so verstehe" Addison sah verständnisvoll aus. Naja sie kannte das ja auch. " Ich bin gekommen weil ich die abschluss Untersuchung machen wollte. Wenn alles gut ist kannst du heute nach Hause" Sie lächelte. "Allerdings würde ich vorher gerne noch mit dir und Callie sprechen". Ich nickte. "Was hälst du davon wenn du mich schonmal untersuchst. Wenn du fertig bist ist Callie hoffentlich auch wieder da". "Das ist eine gute Idee. So machen wir das" meinte sie und fing an mich zu untersuchen.

Während der Untersuchung kam Callie zurück. Sie bekam gerade noch mit das Addison mir das Ok gab nach Hause zu gehen. "Das ist ja klasse" meinte Callie. Addison erwiederte: "Oh Callie gut das du da bist. Ich wollte noch mit euch beiden reden". "Ja Ok. Was gibts" fragte Callie leicht besorgt. Addison fing an zu reden. "Es ist nichts schlimmes. Ich wollte mit euch nur über die nächsten Wochen und die Geburt sprechen. Wie bereits gesagt sollte Sonea sich schonen. Also lasst es etwas ruhiger angehen. Ich weiß das es kaum möglich ist aber versuch Stress zu vermeiden". Ich nickte und sie fuhr fort. "Das heißt nicht das du nurnoch zuhaus rumliegen sollst. Du darfst ab Montag wieder Arbeiten. Aber gönn dir genug Pausen. Ich hab mit den anderen Ärzten gesprochen. Sie wissen bescheid und werden auch darauf achten das du dich nicht überanstrengst". "Und ich werde ein ganz besonderes Auge auf dich haben" ergänzte Callie.

Addison setzte erneut an. "Gut. Wenn ihr das verstanden habt kommen wir nun zu einem schönen Thema. Die Geburt. Da du drillinge bekommst kommen wir an einem Kaiserschnitt kaum vorbei". Ich nickte erneut. "Das ist mir bewusst erwiederte ich". Addison fuhr fort: "Gut wenn wir uns da einig sind. Dann sollten wir nurnoch über einen Termin sprechen". Sie machte eine kurze Pause. "Ich würde gerne so lange warten wie es geht. Es ist allerdings wahrscheinlich das du die Kinder spätestens ende Juni bekommst. Da du die meiste Zeit eh hier bist sollte das kein Problem sein. Trotzdem wirst du ab Juni nurnoch mit mir zusammen Arbeiten. So bin ich sofort da wenn es nötig ist". "Gut. das beruhigt mich" meinte Callie. "Ich werde zuhause auf dich aufpassen. Und Sonea. Sag bitte sofort bescheid wenn irgend etwas ist". Ich nickte. "Gut dann darfst du jetzt nach Hause gehen". Damit beendete Addison unser Gespräch.

Die Reise der Dr. Sonea MayerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt