"Da läuft nichts und wirds auch nicht."

732 32 15
                                    

-Pov Nagisa-
"Hör mal Nagisa, wir sollten das einfach vergessen. Keine Ahnung was in mich gefahren ist, ich mag es eben Menschen zu provozieren, das ist alles.", mit diesen Worten traf Karma ins Schwarze. Ich konnte nichts, außer ihm zustimmen.

Es tat weh, ich konnte aber nichts gegen machen, es war wahrscheinlich besser so.. Oder? Wir kamen an meiner Wohnung an, ich schloss die Tür auf und wir gingen rein. Einen Moment lang hatte ich Hoffnung, meine Mom wäre zuhause. Aber nein, natürlich ließ sie eine Notiz auf der Schublade liegen mit der Aufschrift.

"Springe für eine Kollegin in die Schicht. Bis später, Mama", ich unterdrückte mir ein seufzen und ging in die Küche, um alles vorzubereiten. "Welchen Kuchen hast du ausgesucht?", fragte ich meinen Besten Freund. "Den, den meine Mutter uns immer zum Geburtstag gemacht hat. Keine Sorge, der ist nicht schwer.", er lächelte mich zumutend an, wodurch ich eine leichte gänsehaut bekam und zurück lächelte.

-Pov Karma-

Ich erklärte Nagisa was man als erstes machen muss und die beste Strategie, damit der Kuchen auch anwächst. Doch sobald der tollpatsch das Mehl in die Hand nahm, rutschte er aus und kippte die ganze Tasse auf mich. "Tut mir leid! Das wollte ich nicht, das.. Das war ausversehen! Ich-" Er fing hektisch an mir das Mehl aus den Haaren und dem Gesicht zu wischen, während er sich ständig entschuldigte.

Ich griff an seine Hand die grade an meiner Wange das Mehl weg wischte. "Nagisa.", rief ich ihn um die Aufmerksamkeit zu erlangen. "Sehe ich wütend aus? Als müsstest du dich entschuldigen?" fragte ich als seine großen, blauen Augen die meine trafen und ich mich hoch konzentrieren musste, nicht den Drang nachzugehen, ihm näher zu kommen.

Wie Hypnotisiert starrte er in meine Augen und schüttelte als Antwort auf meine Frage den Kopf. "Na siehst du, ich bin dir nicht böse. Unfälle passieren.", ich lachte als ich mich nach dem Satz einen Schritt von ihm distanzierte und als Ablenkung durch seine Haare wuschelte. "Hey! Lass das!" protestierte der kleine, als er versuchte seine Haare wieder zu recht zu kriegen.

-Pov Nagisa-

Nach dem Karma meine Haare verwuschelt hat, kam er mir plötzlich wieder näher. Sein Blick war komisch ernst, seine Augen intensiv. Mit jeder Sekunde kam er meinem Gesicht gefährlich nahe. Mein Herz pochte, ich wollte mich aber nicht bewegen, nicht wehren oder den Moment zerstören. Auf meinen Lippen konnte ich schon sein Atem spüren, er schloss die Augen und ich tat es ihm gleich..

Aus dem Nichts stoppte alles. "Nagisa? Hey, was ist los mit dir?", ich kam leider in die Realität zurück. Karma's Gesicht war viel weiter entfernt, weiter als mir lieb war. Dazu hatte er auch nicht vor mich zu küssen, er war voll und ganz auf den Kuchen konzentriert.. Halbwegs enttäuscht schüttelte ich leicht den Kopf. "Alles gut, ich war nur in Gedanken." sagte ich lächelnd und machte mit dem Teig weiter.

Nach einiger Zeit war der Kuchen im Ofen. Jetzt mussten wir 40 Minuten warten, bevor er raus geholt und verziert werden kann. Was machen wir jetzt? Wir beide beobachteten den Kuchen eine Weile, ohne zu sprechen. "Bist du interessiert an jemandem?", fragte Karma aus dem Nichts. Seine Stimme monoton, sein Gedichtsausdruck neutral. Wieso fragt er sowas?

"Ich weiß es nicht." gab ich zu, mein Blick immernoch zum Kuchen gerichtet. Was soll ich denn hier sagen? Ich kann ihm ja schlecht beichten, dass ich mir schon Szenarios ausmale, in denen er mich küsst!
"So wie du Rio heute morgen angemacht hast, hast du wohl an irgendwem Interesse.

Sonst wärst du nicht so sauer geworden." Ich hab mir seine Worte in gewisser Reizbarkeit vorgestellt, eher in so einem Ton, damit er mich damit blamieren könnte. Aber seine Stimme blieb komplett ruhig in irgendeiner Form Gefühlslos. Ich ging seine Worte durch, er hatte recht. Wie wohl so jeder am Anfang wollt ich es mir nicht zugeben, aber langsam realisierte ich es.

-Pov Karma-

"Du hast recht." Huh? Er gibt es also doch zu? Ich wusste nicht was ich jetzt sagen sollte, ich sah ihn nur an. Sein Blick wirkte eher unsicher und verrückt. Wenn man es doch zu gibt, muss man sich da nicht sicher sein? "Wäre zwischen uns nichts, würde ich nicht jedes mal so extrem drauf reagieren." flüsterte er vor sich hin.

"Dann versuch es doch heraus zu finden, ob zwischen euch wirklich was läuft." antwortete ich darauf, eigentlich wollte ich das garnicht so Arrogant rüber bringen. Ich hab aber gehofft er würde sagen, er hätte an niemanden interesse.. Das macht das ganze noch mal schlimmer. Ich sollte mich von ihm vielleicht etwas mehr fern halten.

Was wäre ich für ein Freund wenn ich denen im Weg stehe? Ich verhalte mich grade so, als hätte man mir mein Herz gebrochen. Dabei war ich nie verliebt, ich weiß nicht wie es ist, jemanden zu lieben. Genau deswegen darf ich mir nicht so einen Kopf machen! Ich bin sicherlich nicht in meinen Besten Freund verliebt, ich hab nur etwas Aufmerksamkeit gebraucht..

Das wird es sein. Er seufzte und holte mich so aus meinen Gedanken. "Da läuft nichts und wirds auch nicht." waren seine knappen Worte dazu.
Ich zuckte mit den Schultern. "Wenn du meinst."

-Pov Nagisa-

Wir hatten noch eine knappe halbe Stunde, bevor der Kuchen raus musste. Ohne ein weiteres Wort ging ich ins Wohnzimmer und machte den Fernseher an. Um die Uhrzeit lief die Serie, die wir früher immer zusammen geschaut hatten.

Karma's Laune schien sich direkt zu verbessern, wir setzten uns mit Chips vor den Fernseher und schafften zwei Folgen, bevor der Wecker klingelte. Wir sprangen beide aufgeregt hoch, rannten in die Küche und holten den Kuchen raus. Geschafft! "Sieht besser aus als ich dachte!" sagte ich mit einem grinsen, während der rothaarige lachte. "Na, unsere Arbeit geht immer gut aus. Dann mal ans verzieren.." Wir waren uns beide einig, dass wir den Kuchen in der Mitte durchschneiden und mit einer Vanillecreme beschmieren.

In die Creme kamen dann noch geschnittene Erdbeeren und darauf die Hälfte des Kuchen wieder drauf. Damit man von außen nicht sah, dass der Kuchen in der Hälfte durch war, gossen wir geschmolzene Schokolade drüber. Als topping schrieben wir mit Lebensmittelfarbe "Happy Birthday Rio" drauf und dekorierten die Seiten mit essbarem Glitter. Perfekt! "Na, geht doch klar, oder nicht?", fragte ich, als ich ein Foto aufnahm und in die Geburtstagsgruppe schickte. Rio war natürlich nicht drinne.

Okuda und Maehara waren die ersten, die das Bild sahen.
'Wow, das sieht echt toll aus! Gut gemacht, Jungs', lobte Okuda uns. 'Ich kann es zu ihrem Geburtstag kaum erwarten, ich will den jetzt schon probieren', gab Maehara von sich. Karma lächelte mich zufrieden an und wuschelte mir durchs Haar.

"Wir sollten öfter backen!" lachte er, als ich seine Hand wegschlug. "Ich hack dir deine Hand ab, wenn du meine Haare weiterhin anfasst!" fauchte ich ihn an. Kurz sah er mich erschrocken an, darauf fing er aber an mit einer meiner Haarstähnen zu spielen. "Ja natürlich, mach nur du Zwerg." ignorierte er meine Drohung.

Ich verdrehte meine Augen und atmete tief durch, um ihn nicht an der Hand zu packen und auf den Boden zu drücken. Stattdessen ging ich nur weg und legte mich im Wohnzimmer auf die Couch. "Meine Hand ist leider noch dran, Nagisa." Folgte er mir mit einem grinsen und legte sich neben mich, da die Couch groß genug war. "Heute verschone ich dich" gab ich von mir und konzentrierte mich wieder auf unsere Serie. Nach ner Zeit schlief ich ein..

-Pov Karma-

Nach einer Weile sah ich auf mein Handy. Eine Nachricht von Kiko: 'Ich bleibe heute über Nacht bei einer Freundin! Bis morgen <3', ich schrieb ihr zurück, dass sie auf sich aufpassen solle und das ich sie lieb habe. Schnell antwortete sie mit einem 'ich dich auch'. Ich sah zu Nagisa rüber und bemerkte, dass er eingeschlafen war.

Wenn ich ihn so ansehe werde ich auch ganz schön müde. Ich legte mich näher zu ihm, als er sich plötzlich zu mir drehte. Friedlich am schlafen packte er meinen Arm und drückte ihn an seine Brust. Seine Hände sind klein, seine Arme dünn. Er war schon immer kleiner und dünner als andere.

Ich spürte an meiner Hand seinen regelmäßigen Herzschlag, der mich aus irgendeinem Grund noch müder machte. So schloss ich die Augen und ließ mich ins Land der Träume fallen. Nach einiger Zeit fühlte ich im Schlaf, wie mich jemand zudeckte, da es augenblicklich wärmer wurde. Ist Nagisa wieder wach? Keine Ahnung.. Ich krieg es nicht hin, meine Augen aufzumachen. Dazu bin ich noch zu sehr im Schlaf..
-----------

-All I want is you- | Karmagisa |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt