Die Wahrheit?

350 20 0
                                    

Pov Rio

Der Orangehaarige bombardierte mich mit Fragen, was an jenem Abend geschah. "Rio ich bitte dich, was ist da passiert?", fragte er verzweifelt. "Isogai ist seit dem Morgen auf Abstand mit mir, was habe ich falsch gemacht?"

Aufgrund seines Tonfall hatte ich Angst, er würde gleich zu weinen anfangen, also gab ich nach.
"Okey, beruhig dich! Ich erklär dir alles.", verpsach ich ihm. Seine Augen hellten sich direkt auf und Maehara bedankte sich mehrmals. Seufzend fing ich an.

"Weißt du.. An dem Tag haben wir viel getrunken und da ist einiges aus dem Ruder gelaufen..", begann ich den Abend wiederzugeben. "Und irgendwie kam es dazu, dass Isogai und du euch geküsst habt.", endete ich die kurze Erzählung.

Maehara blieb still. Bevor doch jemand von uns ein weiteres Wort sprach, ertönten die Stimmen der anderen Klassenkameraden. Nach und nach füllte sich der Raum und so setzte ich mich an meinem Platz. Maehara tat es mir gleich. Alle saßen auf ihren Plätzen, außer der Klassensprecher. Der kam erst nach Koro-Sensei reingelaufen und hetzte zu seinem Stuhl.

Ich beobachtete die Jungen den ganzen Unterricht. Beide meldeten sich nicht, hielten den Kopf nur verlegen nach unten. Darauf eine Ewigkeit später, neigte sich der Mathe Unterricht dem Ende zu. Alle standen auf und wollten zur Pause raus, da sprach Koro-Sensei die Turteltauben an.

"Isogai-kun, Maehara-kun, könntet ihr bitte kurz hier bleiben?", so sahen sich der Klassensprecher und der Mädchen Schwarm flüchtig an, bevor beide rot anliefen und sich wegdrehten. Ich ging zwar vor die Tür, blieb dort aber stehen um zuzuhören.

Koro-Sensei sprach: "Ihr seid heute echt still, ist irgendetwas vorgefallen?", fragte der gelbe Oktopus und tat so, als wüsste er nichts. Aber ehrlich unser Sensei weiß immer alles. "Es ist alles in Ordnung, Sensei. Wir müssen nur etwas besprechen.", gab Maehara einfach zu. Isogai blieb still.

Dann aber hörte man Schritte, weswegen ich den Flur entlang lief und so tat, als wäre ich auf der Toilette gewesen. Der Schwarzhaarige
stürmte als erster hinaus, wurde von Maehara aber am Arm gepackt.
"Isogai, bitte! Rede mit mir.", flehte der ältere.

Nicht all zulange musste sich Isogai überreden lassen, denn schon nach einigen Sekunden gab er nach und ließ sich mitschleifen..

Pov Maehara

Ich zog meinen besten Freund in die nächstliegende Abstellkammer und schloss die Tür hinter uns. Er sah mich nicht an, seine Ohrspitzen gerötet. "Isogai..", fing ich an. "Weißt du, was den Abend passiert war, an dem wir getrunken hatten?", fragte ich ihn, als hätte ich selbst keine Ahnung.

Nach diesem Satz sah er mich erschrocken an, was mir den Beweis ermittelte, dass Rio nicht gelogen hatte. Isogai spielte mit seinen Fingern, versuchte mit einzelnen Worten Sätze zu bilden. "Ja, ich erinner mich noch an ein paar Momente." , gab er zu und versuchte mir in die Augen zu blicken.

"Was war an dem Abend los?", hakte ich nach, um zu sehen ob er mich anlügen würde. Verwirrt blickte er hoch und überlegte einen Augenblick bevor er antwortete. "Wir haben getrunken, getanzt.. Spaß gehabt, ebend.", erzählte er, erwähnte aber Nichts anderes. "Weswegen warst du dann so auf Abstand, wenn wir so viel Spaß hatten?", konfrontierte ich Isogai noch immer.

"Ich hab nur etwas Zeit gebraucht, um mich auszuruhen."

Er log.
Oder hatte Rio gelogen?..

Enttäuscht nickte ich. "Dann Hoff ich, dass du dich genug ausgeruht hast.", gab ich nur Stumpf von mir, drehte mich um und öffnete die Tür.
"Der Unterricht fängt gleich an.", mit diesen Worten verließ ich die Kammer und lief grübelnt den Flur entlang.

Pov Karma

Die Pause ging zuende und ich seufzte. Sollte ich einfach nach Hause gehen? "Denk garrnicht dran zu schwänzen.", warnte Nagisa mich und verdrehte die Augen. Lachend legte ich meinen Arm um ihn und wuschelte die blauen Haare.

"Du weißt, dass ich Japanisch hasse.", protestierte ich, ließ im Flur von ihm ab. "Dadurch fällst du in Japanisch durch.", stellte mein Freund fest. "Mach dir um meine Noten keine Sorgen.", so nahm ich meine Sachen und zwinkerte ihm zu.

Jeder war mittlerweile gewohnt, dass ich am Tag einfach nach Hause ging.

Als ich ankam, schloss ich die Eingangstür auf und erwartete die gewöhnliche Stille. Doch als ich unseren Flur betrat, stand meine Mutter vor mir. "Mom? Ihr seid wieder da?", wunderte ich mich. Lächelnd nahm sie mich in den Arm, um mich richtig zu begrüßen.

"Ja, ich bin wieder da. Und bleibe auch erstmal für eine Zeit.", sprach sie, jedoch erwähnte sie Vater nicht. "Kiko wird sich freuen. Aber was ist mit Pap?", fragte ich nach. Eigentlich interessiert er mich nicht, aber Akiko wird es wissen wollen. "Euer Vater hat noch was zu erledigen auf der Arbeit. Er kommt später nach, keine Sorge.", versicherte meine Mutter mir.

Wir sprachen noch einige Minuten über die Reise, gingen dann jeweils in andere Zimmer. Ich schmiss mich auf mein Bett und dachte nach. Er muss doch bestimmt irgendwas angestellt haben? Sie kamen sonst immer zusammen zurück. Ich entschied mich dazu, das ganze zu kontrollieren. Einfach um sicher zu gehen.

Meine Mutter saß im Wohnzimmer und wartete auf meine kleine Schwester, so hatte ich Zeit im Schlafzimmer sein Handy zu durchsuchen. Auf Reisen nimmt Dad nur sein Diensthandy mit. Es hatte kein Passwort, deswegen konnte ich mir die Chats angucken, die vor der Abreise entstanden sind.

Alles sah recht normal aus, das änderte sich aber, als mir einer Aufgefallen ist mit dem Namen "Reise". Also sah ich mir deren Nachrichten an. Sie bestanden hauptsächlich aus Wochentagen und Treffzeiten meiner Mutter. Die Frau hingegen schickte ihm Standorte, die mindestens paar Kilometer nördlich deren Hotels lagen.

Dann fiel mir ein älteres Bild im Restaurant auf. Auf dem Bild sah man meinen Vater, mit einer Frau, dessen Gesicht man nur unscharf erkennen konnte. Von der Größe und Haarfarbe her konnte ich aber zu 100% sagen, dass es sich nicht um Mutter handelte.

Während ich das Handy wieder zurück legte, klingelte es an der Tür. Ich lief herunter und sah Kiko, gemeinsam mit Nagisa im Türrahmen stehen.

-All I want is you- | Karmagisa |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt