POV Isogai:Nach unserem letzten Treffen waren zwei Tage vergangen. Diese Tage hatte ich mich krankgeschrieben, um im Restaurant meiner Familie auszuhelfen, denn die Finanzen waren eng, und ich konnte mich ohnehin nicht richtig konzentrieren.
Doch meine Mutter meinte, ich hätte genug getan und müsse endlich wieder zur Schule gehen. Müdigkeit lag über mir, als ich mich hastig fertig machte, meine Schulsachen schnappte und das Haus verließ. Während der letzten Tage war Maehara aus meinem Kopf verschwunden, doch jetzt, wo ich ihm wieder begegnen würde, fühlte ich die Nervosität in mir aufsteigen.
Nach einigen Minuten erreichte ich die Schule und setzte mich an meinen Platz. Noch war das Klassenzimmer nicht voll, die meisten von uns kamen immer kurz vor Unterrichtsbeginn. Nagisa setzte sich neben mich und begrüßte mich freundlich: „Guten Morgen, Isogai.“
„Hallo, alles in Ordnung?“ fragte ich, bevor er antworten konnte, stürmten die anderen Schüler ins Zimmer, gefolgt von Koro-Sensei.
„Setzt euch bitte hin und hört gut zu!“ rief unser Lehrer, der sichtbar aufgebracht und in Eile war. Mit der Geschwindigkeit eines Blitzes verteilte er kleine Abstimmungszettel und schrieb drei mögliche Reiseziele an die Tafel. „Spontan wird eine Klassenfahrt stattfinden. Bitte gebt jedem Ort einen Strich, an den ihr fahren möchtet, und bringt die Zettel dann nach vorne.“
Wir standen auf und reichten die Zettel weiter. Osako gewann die Abstimmung mit einer knappen Mehrheit.
„Sehr schön, das Ergebnis ist eindeutig. Nächste Woche Donnerstag werden wir losfahren. Also packt spätestens bis Ende der Woche alles zusammen!“ erklärte unser Lehrer.
Ein aufregtes Murmeln breitete sich im Klassenzimmer aus, als wir uns alle umschauten und in diesem Moment das Gleiche dachten. In den nächsten zwanzig Minuten besprachen wir die Pläne für die Reise. Wir würden die Stadt erkunden und den Markt besuchen.
„Dürfen wir auch alleine in der Stadt herumlaufen? Und wie sind die Zimmer aufgeteilt?“ fragte Kayano mit einem Lächeln, das man selten auf ihrem Gesicht sah.
„Um die Stadt kennenzulernen, werdet ihr in kleine Gruppen eingeteilt, falls einem von euch etwas zustoßen sollte. Die Zimmer werden natürlich getrennt zwischen Jungen und Mädchen sein.“ Der Oktopus wartete auf weitere Fragen, doch damit war alles geklärt.
Noch in derselben Stunde wurden die Gruppen für die Erkundung von Osaka eingeteilt. Trotz der weiteren Besprechungen waren wir alle unkonzentriert, der Unterricht verging wie im Flug.
Anstatt Englisch zu lernen und unsere Aufgaben zu erledigen, schmiedeten wir Pläne für den Besuch in Osaka. Irina-Sensei versuchte mehrmals, uns zur Vernunft zu bringen, gab aber schließlich auf, da niemand von uns zuzuhören schien.
POV Nagisa:
„Sollten wir nicht langsam mal den Tod von dem Oktopus planen?“ flüsterte Karma mir zu. „So viel Zeit haben wir nicht mehr. Das Schuljahr ist fast vorbei.“ Er hatte recht. Ein ganzes Jahr war inzwischen vergangen, und wir hatten Koro-Sensei noch immer nicht erledigt.
„Ich weiß... aber es ist alles gerade so schön, findest du nicht?“ seufzte ich und sah mich in der Klasse um.
„Hör auf, wenn's am schönsten ist. Den Spruch kennst du doch bestimmt.“ Ich musste schmunzeln, denn diesen Spruch kannte ich sehr wohl, aber ich wollte nicht, dass das Schuljahr so schnell zu Ende ging.
„Wie wäre es, wenn wir uns heute nach der Schule alle zusammen treffen und darüber reden? Da müssen alle involviert sein.“ Mein Freund nickte zustimmend.
DU LIEST GERADE
-All I want is you- | Karmagisa |
Fanfiction‼️ In Bearbeitung des letzten Kapitel ‼️ Eine Jahre lange Freundschaft zwischen zwei Jungen. Doch sind die beiden wirklich nur Beste Freunde? Gegen Ende des Schuljahres fangen die Jungen an sich näher zu kommen. Trotz der Angst und vieler Zweifel w...