13 ~ Taehyung

35 6 0
                                    

Als wir am Entertainment ankommen, steht eine junge Frau mit müdem Gesichtsausdruck vor dem Eingang, etwas älter als ich würde ich sagen. Sie kommt auf uns zu.

"Entschuldigung, dürfte ich kurz mit Taehyung sprechen? Es geht um etwas familiäres."

"Inwiefern sind sie mit ihm verwandt?" Fragt unser Manager, der gerade raus gekommen ist.

"Das ist eine lange Geschichte, dürfte ich bitte kurz mit ihm allein sprechen?" Unser Manager schaut mich fragend an, ich zucke nur mit den Schultern. Er stimmt ihr etwas zögerlich zu und begleitet uns in einen kleinen Büroraum, in dem wir uns unterhalten können.

"Wollen sie etwas trinken?" Frage ich sie im Raum angekommen, während ich mir schon ein Glas Wasser eingieße, auf dem Tisch steht des weiteren noch ein voller Wasserkocher, ein paar Packungen mit verschiedenem Tee und löslicher Kaffee.

"Nein danke, darum geht es auch gar nicht. Wieso kontaktierst du mich nicht? Ich dachte du wärst gestorben!" Sagt sie und ich sehe wie ihre Augen etwas glasig werden. Woher kennt sie mich denn bitte, ich verstehe nicht, was sie meint.

"Wieso hast du einfach so versucht dich umzubringen, Hajoon du hättest uns doch um Hilfe bitten können, wir hätten dich schon irgendwie da raus geholt! Wieso bist du jetzt Idol, wie hast du das überlebt, wieso kommst du nicht zurück oder kontaktierst uns irgendwie??"

"Entschuldigen sie, ich kenne sie nicht und ich weiß auch nicht, wovon sie sprechen. Ich habe mich als Trainee angemeldet, weil ich das wollte und ich habe nie versucht mich umzubringen oder ähnliches. Ich wüsste auch nicht, wen ich kontaktieren sollte oder so etwas, außerdem ist mein Name Taehyung und nicht Hajoon."

"D-du bist doch Hajoon oder nicht? Der Hajoon, der vor einem Jahr angeblich bei einem Selbstmordversuch gestorben ist. Ich bin seine Schwester, die Tochter der Park Familie. Und du siehst genauso aus wie Hajoon, ich bin erst durch die Veröffentlichung der Narben auf dich aufmerksam geworden und habe-"

"Entschuldigen sie, aber ich weiß wirklich nicht wovon sie sprechen, ich habe keine Schwester und bin auch nicht mit der Park Group verwandt, sie müssen mich verwechseln!"

"Komm schon, erinnerst du dich denn nicht an die Schläge von Vater, die schwere Zeit an der Uni, den Vorfall mit den B-"

"Ich bitte sie, mich damit in Ruhe zu lassen, ich kenne sie nicht, sie müssen mich verwechseln, bitte verlassen sie das Entertainment. Ich habe momentan sowieso nicht die Zeit für so etwas." Sage ich und öffne die Tür, sodass sie gehen kann. Merkwürdige junge Frau, mich einfach so mit dem anscheinend verstorbenen -oder auch nicht, wer weiß- zu vergleichen und mich für ihn zu halten. Ich weiß, sie vermisst ihren Bruder bestimmt, aber sie kann doch nicht wahr lose Personen mit so etwas konfrontieren!

Sie versucht mir erneut zu widersprechen, jedoch unterbreche ich sie immer wieder, bis sie aufgibt und geht. Sie teilte mir allerdings noch mit, dass sie ihre Kontaktdaten an der Rezeption des Entertainments hinterlässt, sodass ich sie kontaktieren könne, wenn irgendwas ist, wofür ich mit ihr in Kontakt treten müsse. Ich wüsste allerdings nicht wieso.

Zurück bei den anderen im Trainingsraum, fragen sie mich direkt darüber aus.

"Und, wer war das, worum ging es??"

"Sie behauptete, meine Schwester zu sein und meinte, ich wäre der Hajoon, der sich vor einem Jahr umbringen wollte. Allerdings weiß ich nicht, was sie meint, ich habe keine Schwester und habe auch nichts mit der Park Group zu tun."

"Stimmt, sie kam mir sowieso irgendwie bekannt vor, dann kenne ich ihr Gesicht bestimmt aus den Beiträgen aus dem Fernsehen zu diesem Hajoon. Wieso dachte sie, dass du das bist?"

"Ich weiß nicht, sie meinte ich sähe so aus wie er. Sie meinte auch irgendwas, ob ich mich an die Schläge meines Vaters oder ähnliches erinnern würde, aber mein Vater hat mich nie geschlagen, ich habe nur gute Erinnerungen an meinen Vater. Vielleicht macht ihr der Verlust ihres Bruders so zu schaffen, dass sie sich sein Gesicht schon bei andern einbildet, sie sah ja auch ziemlich müde aus. Vielleicht geht es ihr mental nicht so gut, dann kann sowas schon sein. Ist ja auch egal, wir sollten jetzt erstmal anfangen zu trainieren."

Die andern stimmten mir daraufhin zu und starteten die Musik, sodass wir unsere Choreografien noch ein paar mal durchgehen können, zum Aufwärmen, bis wir mit neuen Choreos weiter machen.

Jedoch schweife ich gedanklich immer wieder ab zu dem, was diese Frau eben zu mir gesagt hat. Ich hatte ja schonmal das Gefühl, mich an etwas zu erinnern und das waren Ausschnitte, wie sich jemand selbst verletzt und sich jemand fast vor einen Bus stürzt. Das würde ja auch irgendwie gut zum Leben dieses Hajoon passen und zu dem, was seine Schwester mir erzählt hat. Vielleicht hat sein Vater ihn ja immer geschlagen oder so, das würde erklären wieso er sich umbringen wollte. Außerdem würde das auch gut zu der Selbstverletzung und den Selbstmordgedanken passen, die ich aus meinen Erinnerungsfetzen kenne. Vielleicht bin ich ja doch dieser Hajoon, ich habe ja an die letzten Jahre kaum Erinnerungen, alles ist ein bisschen verschwommen. Aber wie würde das denn funktionieren, ich habe doch einen Ausweis mit dem Namen Kim Taehyung und auch so, sie hat ja auch nichts von den Brandnarben gesagt, das müsste sie dann ja wissen. Ach, was denke ich denn jetzt so viel darüber nach, was eine psychisch labile Frau die ich nicht kenne zu mir sagt, das wäre doch unsinnig. Da geht wieder meine Fantasie mit mir durch.

Jedoch kommen nach ein paar Minuten, in denen ich mich mehr auf die Musik konzentriert habe, wieder solche Erinnerungsfetzen.

Ich sehe, wie mich ein Mann anschreit, wie mich jemand schlägt und ein Glas nach mir wirft, wie ich eine Treppe runter falle, nochmal wie ich mich selbst verletze, wie ich mich übergebe und noch mehr solcher Erinnerungen. Kopfschmerzen durchziehen mich, sodass ich mit der Hand meinen Kopf halte.

Mir wird schwindelig, ich bemerke, wie ich bei den Tanzschritten anfange aus dem Rhythmus zu kommen, beginne zu taumeln. Erst schreit mich Jimin an, da ich aus dem Takt bin, jedoch sieht er dann, was mit mir los ist.

"Hey, Tae ist alles gut? Du zitterst und bist ganz bleich!" Ich beginne mehr zu taumeln, kann mich kaum gerade halten. Langsam taumele ich auf Hobi zu, halte mich an seiner Schulter fest, sodass ich nicht das Gleichgewicht verliere. Ich sehe immernoch solche Bilder vor mir, kann sie nicht einordnen, sie wiederholen sich vor meinem inneren Auge immer wieder.

"Ich....
Hilfe...." Mehr bekomme ich nicht heraus, bevor mir die Beine einknicken und Hobi mich gerade so auffangen kann. Mir wird schwarz vor Augen. Ich merke, wie Hobi und ich beide auf dem Boden aufkommen, mehr oder weniger im Sitzen, sodass wir nicht dort aufschlagen, dann ist alles weg, ich höre nur noch für ein paar Sekunden panische Stimmen, bis alles ruhig wird.

------------------------------------

Drowned° ~ BTS FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt