Als sie unten vor der großen Halle ankam wartete Tom bereits schon auf sie. Er trug einen schwarzen Pullover, an dem sein Vetrauensschülerabzeichen hing, dazu eine schwarze Hose und einen leichten schwarzen Mantel. Schwarz ist wohl seine Farbe dachte Philine während sie die letzten Stufen zu ihm herunter ging.
Als er sie erblickte blitzten seine Augen kurz auf jedoch war es so kurz das sie sich das vermutlich eher eingebildet hat." Guten Tag Philine ich muss sagen sie sehen heute sehr hübsch aus," er beuckte sich zu ihr herunter und gab ihr einen Handkuss woraufhin ihr leicht die Röte ins Gesicht stieg.
Er schien es zu bemerken sagte jedoch nichts wofür sie ihm sehr dankbar war" sehe ich den an jedem anderen Tag nicht hübsch aus?" Fragte sie leicht herausfordernd, sie wollte ein wenig testen wie weit sein Humor und seine Bereitschaft für Scherze so ging.
Einen Moment sah er sie ausdruckslos an und Philine befürchtete schon das sie einen Schritt zu weit gegangen war jedoch zierte kurz darauf ein kleines Schmunzeln sein Gesicht, es war fast kaum erkennbar jedoch wusste sie das es ehrlich gemeint war auch wenn es nicht ganz seine Augen erreichte, freute sie sich irgendwie darüber das er ihr eine echte wenn auch kleine Emotion zeigte.
"Wir sollten gehen meinst du nicht?" Mit diesen Worten holte er sie in die Realität zurück sie hatte garnicht gemerkt wie sie in Gedanken versunken war, oh Gott hoffentlich hatte sie ihn nicht angestarrt doch sein Gesicht verriet nichts es zeigte keine Emotion die ihr verraten könnte ob sich ihr Verdacht bestätigt hatte.
Tom hielt ihr seinen Arm hin und sie hackte sich wie selbstverständlich ein dann gingen sie los, Richtung Hogsmead. Während des Weges sagte niemand von ihnen etwas jedoch war es keine unangenehme Stille Philine genoss die Ruhe und ein kleiner Blick in Richtung Tom zeigte ihr dass er diese Ansicht anscheinend teilte. Er wirkte sehr entspannt dass konnte sie jetzt erkennen denn im Vergleich zur Schule wo es irgendwie immer so aussah als wäre er auf der Lauer, bereit den nächsten der ihm zu Nahe kommt sofort anzuspringen, wirkten seine Gesichtszüge und seine ganze Haltung sehr entspannt.
Als sie schließlich in Hogsmead ankamen führt Tom sie zu einem Haus was von außen aussah wie eine Bar. Draußen hing ein Schild auf dem " Drei Besen"stand, das klang auf jeden Fall wie eine Bar. Als sie eintraten kam ihr der Geruch von Bier und stickiger Luft entgegen sie stand in einem großen Raum mit mehreren Tischen an denen jeweils drei Stühle standen links von ihr war ein Stück entfernt die Theke. Tom führte sie zu einem der Tische und zog ihr als sie sich setzte den Stuhl zu recht.
Sofort kam eine schon etwas ältere Hexe auf uns zu und fragte was wir trinken wollten. Fragend sah Philine zu Tom der überlegte nicht lange und bestellte zwei Butterbier. Die Frau nickte lächelnd und verschwand dann in Richtung Theke.
"Was ist denn Buterbier"? Fragte Philine. Tom drehte sich zu ihr um und sagte mit einem wie sie glaubte leicht verschmitztem Unterton"lass dich überraschen", woraufhin Sie anfing lachen" was ist so witzig" fragte Tom mit einem verwirrten Gesichtsausdruck "habe ich etwas falsches gesagt?" Noch immer ein wenig kichernd schüttelte sie den Kopf "nein alles gut, ich fand es nur lustig sowas aus deinem Mund zuhören da du immer so ernst und reserviert bist und nicht wie jemand wirkt der viele Scherze macht."
Sie schaute zu Tom der nun etwas nachdenklich wirkte" aber ich finde es schön solltest du öfter machen," und warum sollte ich das tun?" Fragte er und sah sie dabei eindringlich an, Philine spürte wie sie eine leichte Gänsehaut bekam diese grünen Augen schienen sie zu durchboren. Mit etwas zittriger Stimmte sagt sie"naja weil es Spaß macht und Lachen wie man sagt gesund ist, vorallem für die Seele."
Während sie sprach hatte sie ihren Blick auf ihren Schoß gerichtet sie konnte seinem intensivem Blick nicht mehr stand halten.
Doch plötzlich spürte sie eine Hand unter ihrem Kinn die mit sanftem Druck ihren Kopf wieder anhob, ihre Augen trafen wieder auf seine und sie verlor sich förmlich in ihnen. Für einen Moment sahen sie sich einfach nur an wobei sein Blick deutlich sanfter war als zuvor.
Sanft strich er mit seinem Zeigefinger über ihre Wange und dort wo seine Hand sie berührte fing es an zu kribbeln, sie spürte wie ihr die Röte wieder ins Gesicht stieg.
Tom öffnete den Mund und wollte gerade etwas sagen als die Bardame wieder kam mit zwei Krügen in der Hand. Schnell fuhren sie wieder auseinander, doch die Dame lächelte nur vielsagend und stellte die beiden Biere vor ihnen auf den Tisch und verschwand dann schnell wieder.
Etwas skeptisch beäugte Philine das Getränk welches vor ihr stand" keine Sorge es ist nicht vergiftet oder ähnliches" meinte Tom dann schließlich was sie wieder leicht zum kichern brachte. Er hatte wirklich eine witzige Art an sich man musste es nur schaffen hinter die Fassade zu blicken.
DU LIEST GERADE
Im not a Monster
FanfictionPhiline ist ein junges freundliches und schüchternes Mädchen. Sie wechselt auf die Schule Hogwarts und geht in den fünften Jahrgang. Sie fällt besonders einem Jungen Mann ins Auge, dessen Seele dunkler und grausamer ist als sie sich jemals hätte ert...