Kapitel 3

353 10 0
                                    

Erleichtert atmete Philine aus endlich war dieser ganze Trubel vorbei und die vorherige Anspannung viel langsam von ihr ab. Sie hatte gewartet bis die meisten Schüler aus der großen Halle waren bis sie sich auch auf den Weg zu ihrem Gemeinschaftsraum gemacht hatte. Zum Glück hatte Professor Dumbledore ihr diesen direkt nach ihrer Ankunft direkt gezeigt so das Sie nicht auf die anderen Schüler aus ihrem Haus angewiesen war.

Gerade als die junge Frau die ersten Stufen hoch gehen wollte wurde sie am Arm festgehalten. Überrascht drehte sie sich und sah direkt in diese satten grünen Augen von vorhin. Schüchtern blickte sie wieder nach unten dieser Junge Mann strahlte so viel Kraft und Dominanz aus dass sie nervöser war als ohnehin schon wenn sie mit neuen Menschen sprechen musste.

" Schönen guten Tag Miss. Wolf es freut mich ihre Bekannschaft zu machen.
Mein Name ist Tom Riddle ich gehöre dem Haus Slytherin an und bin zu dem noch Vertrauensschüler. Auf Grund dessen möchte ich sie darauf aufmerksam dass wenn sie mal irgendwelche Sorgen oder Fragen haben wenden Sie sich ruhig an mich."

Langsam hob Philine den Blick und schaute ihn mit einem kleinen Lächeln an."Vielen Dank Mr. Riddle ich weiß ihr Angebot sehr zu schätzen und werde es bei Gelegenheit auch sicher wahrnehmen. Ich würde mir jedoch wünschen dass sie mich nicht mit so einem aufgesetzten wenn gleich auch schönen Lächlen begrüßen würden. Ich ziehe es vor wenn Menschen mir mit ihrem ehrlichen Wesen entgegen kommen.

Für einen Moment sah er sie überrascht an dann fasste er sich wieder und setzte sein charmantes Lächeln wieder auf,"Miss. Wolf es ziert sich nicht für eine Dame einen Mann so in seinem Wesen in Frage zu stellen, aber ihnen kann ich wohl nichts vor machen." Sie sehen mehr als die meisten und dabei kennen wir uns erst ein paar Minuten."

Während er sprach hatte Philine nicht bemerkt wie sie immer weiter zurück gegangen war bis Sie plötzlich mit dem Rücken gegen die Wand stieß. Riddle ließ sich davon nicht beirren und ging immer weiter auf sie zu bis er nur noch wenige Meter vor ihr stehen blieb. Sein Gesicht nahm einen kalkulierenden Ausdruck an während er seinen Blick immer wieder über ihre kleine Gestalt gleiten ließ.

Langsam fand die junge Brünette ihre Stimme wieder" Mr. Riddle ich wäre Ihnen sehr verbunden wenn sie mir nicht ganz so nahe treten würden, ich entschuldige mich für meine Bemerkung ich hätte sie nicht so direkt darauf ansprechen dürfen." Trotz alledem würde ich es nun vorziehen mich in meinen Gemeinschaftsraum zurück zu ziehen um mich ein wenig aus zu ruhen."

Augenblicklich verschwand der prüfende Ausdruck auf Riddles Gesicht und machte wieder dem charmanten freundlichen Lächeln platz was wohl jede Frau sofort dahin schmelzen ließ." Natürlich Miss. Wolf, ruhen sie sich aus dass muss ein anstrengender Tag für sie gewesen sein einen schönen Tag noch." Mit diesen Worten drehte er sich um und verschwand um die nächste Ecke.

Im not a MonsterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt