Kapitel 17

174 2 0
                                    

Für einen Moment herrschte Stille bis Loreen sich aufrichtete und Philine direkt in die Augen sah" ich denke ich spreche für uns alle drei wenn ich sage das wir nicht wirklich viel über Tom wissen, aber in all den Jahren die wir jetzt schon mit ihm zur Schule gehen habe ich und ich denke die anderen schließen sich mir da an ihn noch nie so etwas machen sehen." Zur Bestätigung nickten die anderen zwei noch einmal kräftig,"und ich bin ehrlich es beunruhigt mich ein wenig" fuhr Susi dann fort" auch wenn wir ihn nicht gut kennen wissen wir das er eigentlich nicht der Typ für sodas ist, auch wenn er immer so tut als wäre er nett und hilfsbereit denken wir das er es nur tut um vor den Lehrern einen guten Eindruck zu machen."

Philine nickte, zu diesem Schluss kam sie ja schließlich auch schon, dennoch verwirrte sie weiterhin das Verhalten von Tom vorallem weil er sich laut der Aussage der Mädels noch keinem Menschen gegenüber so verhalten hat."Diana schien ihr die Verwirrung anzusehen" was wir damit meinen ist das du vorsichtig sein solltest, weil Tom eben so ein großes Mysterium ist und ich denke nicht das er sich so verhält weil er für jemanden so etwas wie Zuneigung und Mitgefühl empfindet, sondern weil er die Person benutzen und verletzten will, vorallem die Schülerinnen."

Bei dem letzten Teil ihres Satzes sah Philine sie verblüfft an" Was meinst du mit vorallem die Schülerinnen, ich habe Tom noch nie mit einem Mädchen zusammen gesehen, na gut mit Ausnahme von Emilia die ja wie ein Stück Kürbispastete an ihm klebt."

Das wurde alles gerade nur noch verwirrender für die Brünette, sie hatte das Gefühl je mehr sie über diesen Jungen nachdachte desto mehr verlor sie sich.
Die drei sahen sie währenddessen viel sagend an" naja,"meinte dann Loreen man sieht ihn des öfteren mit irgendeinem Mädchen aus einer Besenkammer kommen und was der Grund dafür ist müssen wir dir denke ich nicht erklären,"klärte sie die Brünette bevor Susi noch hinzufügte,"aber Tom ist nicht der einzige Schüler der sich ab und an mit den Mädchen hier vergnügt dazu gehören auch Lestrange, Dollohow, Nott und Black obwohl der eigentlich schon mit Walburga verlobt ist, obwohl Walburga jetzt auch nicht die schönste und angenehmste Zeitgenossin ist."

Dem musste Philine zustimmen, sie hatte zwar noch nicht mit ihr gesprochen,  jedoch war sie mit Emilia befreundet was wohl genug Auskunft über ihre Persönlichkeit gab, und auch äußerlich machte sie nicht unbedingt die beste Figur, sie trug viel zu viel Schminke in ihrem Gesicht, so wie die meisten Mädchen hier. Jedoch sollte sie nicht so über andere Leute urteilen sie war schließlich auch keine Schönheit, sie war viel zu klein und hatte nicht so stark ausgeprägte Geschlechtsmerkmale wie die anderen Mädchen hier. Außerdem braucht sie immer ewig bis sie ihre Haare in eine halbwegs anständige Frisur verwandelt hatte.

Gut über ihr Äußeres hatte sie sich auch nie viele Gedanken gemacht, zu mal sie während der Flucht mit ihrer Mutter sowieso nicht die Zeit oder die Mittel hatte um sich großartig hübsch zu machen, es gab einfach wichtigeres um das sie sich kümmern musste.

Ob Tom auf solche Äußerlichkeiten Wert legte? Bestimmt, er sah ja selber ziemlich gut aus, da sind seine Ansprüche natürlich auch hoch. Doch was wenn... STOP, warum machte sie sich darüber Gedanken was Tom für einen Frauengeschmack haben könnte sie wollte doch sowieso nichts von ihm. So eine war sie nicht, sie liebte Bücher und Musik, die meisten Jungs hier interessierten sich sowieso nicht dafür außer... außer Tom, er liebte es auch zu lesen und er hatte sich für ihre Leidenschaft fürs Klavier spielen interessiert, er wollte ihr sogar zeigen wo hier in der Schule ein Flügel zu finden war.

Bei dem Gedanken musste sie leicht lächeln, sie wusste noch wie ihr Vater immer Stunden lang mit ihr vor dem Klavier in ihrem Wohnzimmer gesessen hatte um mit ihr zu üben. Anfangs viel es ihr schwer doch je mehr sie übte desto leichter viel ihr das Spielen der Stücke und irgendwann hatte sie sogar angefangen ihre eigenen zu komponieren und sobald sie die Möglichkeit dafür hatte würde sie auch wieder damit anfangen. Doch jetzt war es an der Zeit schlafen zu gehen, Morgen würde wieder ein langer Schultag auf sie warten und an dem wollte sie wenn möglich ausgeschlafen teilnehmen.

Sie ging ins Badezimmer und putzte sich die Zähne, die anderen Mädels waren mi ihrer Abendroutine schon soweit fertig und wünschten sich gegenseitig eine gute Nacht bevor sie sich ins Bett legten. Nachdem Philine fertig war legte sie sich auch ins Bett und viel in einen traumlosen Schlaf.





Im not a MonsterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt