Gerade als Philine in den Gang einbiegen wollte in dem das Klassenzimmer für Verwandlung war wurde sie von einer Stimme die ihren Namen rief aufgehalten. Sie drehte sich um und erkannte Septimus Weasley.
"Hallo Philine," grüßte er sie
freundlich .
"Guten Tag Septimus," gab sie genauso freundlich wieder." Wie kann ich dir helfen?"
"Ich... ähm ich wollte dich fragen ob du Lust hast mit mir am Wochenende nach Hogsmead zu gehen?"
Philine überlegte einen Moment bis ihr einfiehl dass sie am Wochenende schon mit Tom verabredet war. Naja eigentlich hatte er ihr dabei kein Mitspracherecht gegeben aber aus irgendeinem ihr nicht bekannten Grund wollte sie mit ihm am Wochenende nach Hogsmead gehen.
Sie musste einfach verstehen warum dieser Junge so sonderbar war und allen gegenüber so verschloss."Philine?" Bis du noch da"?
"Hm"? Oh ja entschuldige ich war kurz in Gedanken, tut mir leid Septimus aber ich gehe schon mit jemand anderem nach Hogsmead."
Sagte die junge Brünette etwas schüchtern. Es war ihr unangenehm solche Gespräche zu führen, sie mochte es einfach nicht Menschen weh zu tun oder zu enttäuschen aber manchmal ging es nicht anders.Septimus derweil schaute leicht traurig zu ihr runter" schade ich wäre gerne mit dir gegangen, naja vielleicht beim nächsten mal."
" Bestimmt Septimus ich würde mich freuen."
Auf Septimus Gesicht breitete sich ein Lächlen aus" dann ist es entschieden dass nächste mal gehen wir beide zusammen nach Hogsmead"!
Philine nickte und er verabschiedete sich von ihr aber nicht ohne ihr zu sagen dass sie heute wirklich hübsch aussah. Mit leicht rotem Gesicht betrat sie den Klassenraum für Verwandlung und setzte sich auf einen freien Platz. Nach und nach trafen auch die anderen Schüler ein, sie hatten dieses Fach mit den Huffelpuffs und es stimmte was man über dieses Haus sagte sie waren wirklich fast alle sehr nett aufgeschlossen und fleißig.
Philine verstand wirklich nicht warum sich viele Leute über dieses Haus lustig machten."Ist hier noch frei?" Fragte ein zaghafte Stimme neben ihr.
Philine wante ihren Kopf und blickte in ein Gesicht voller Sommersprossen.Sie lächlte und rutschte einladend einen Stuhl weiter. Das Mädchen mit den lockigen schoko braunen Haaren ließ sich schüchtern neben ihr nieder und packte ihre Materialien auf den Tisch. Dann trat auch schon Professor Dumbledore aus einem Nebenraum vorne ans Lehrerpult.
Mit einem warmen Lächlen begrüßte er die Schüler und schrieb dann das heutige Thema an die Tafel.
Nach der Stunde ging Philine in Richtung ihres Gemeinschaftsraums um ihre Sachen für die letzte Stunde für heute zu holen Kräuterkunde.
Im Raum angekommen ging sie direkt in ihren Schlafsaal packte ihr Buch ein und ging noch kurz ins Bad um auf die Toilette zu gehen. Als sie wieder raus kam sah sie Susi leise schniefent auf ihrem Bett sitzen. Sofort ging Philine auf ihre neue Freundin zu und setzte sich neben sie.
Sie saßen einen Moment einfach still da bis Susi sich einmal räusperte um das Kratzen aus ihrer Stimme zu bekommen.
"Emilia Parkinson kam heute auf mich zu und hat vor allen laut rum erzählt dass ich auf Charles Potter stehe und er war auch noch dabei. Das war so peinlich alle haben gelacht und jetzt weiß es jeder und..."
Weiter kam sie nicht weil sie von einem lauten Schluchzen unterbrochen wurde.Philine nahm sie in den Arm und strich ihr beruhigend über den Rücken." Hey es ist alles gut, alle wissen das man über Emilia eigentlich eh nur lachen kann und ich kenne Charles noch nicht wirklich aber ich denke nicht dass er sich da über dich lustig machen wird." Wer weiß vielleicht mag er dich ja auch und freut sich jetzt dass er weiß das du ihn auch gerne hast."
"Susi blickte sie unsicher an"meinst du?"
"Genau kann ich dir dass natürlich nicht sagen da müssen wir einfach abwarten. Mach dir nicht so viele Gedanken du bist ja nicht alleine du hast mich Dyana und Loreen wir halten immer zu dir."Ein Lächlen legte sich über Susis Gesicht"danke du bist echt die beste, aber musst du jetzt nicht los zu Kräuterkunde?"
Wie gestochen sprang Philine auf"mist ich komme zu spät," sagte sie nur und war schon aus der Tür raus hoffentlich schaffte sie dass noch.
DU LIEST GERADE
Im not a Monster
FanfictionPhiline ist ein junges freundliches und schüchternes Mädchen. Sie wechselt auf die Schule Hogwarts und geht in den fünften Jahrgang. Sie fällt besonders einem Jungen Mann ins Auge, dessen Seele dunkler und grausamer ist als sie sich jemals hätte ert...