Kapitel 7

253 5 0
                                    

"Ich komme ursprünglich aus Deutschland" fing sie an und versuchte ihm dabei in die Augen zu sehen." Meine Mutter und ich musste jedoch fliehen weil mein Vater Teil des Deutschen Wiederstandes gegen Hitler war. Er wurde verraten und bald darauf hin gehängt. Danach waren sie auch hinter mir und meiner Mutter her also mussten wir schnell verschwinden. Wir kamen hier hin nach England weil meine Mutter von Hogwarts wusste und dass ich hier sicher sein würde."

Sie schluckte so ausführlich hatte sie noch nie von ihrer Vergangenheit erzählt und dass auch noch einem Jungen von dem sie eigentlich nur den Namen und das Haus kannte. Sie war verwundert und zugleich auch wütend über sich selbst weil sie ihm gegenüber einfach so offen war.

Plötzlich erhob Tom sich und kam die paar Schritte die zwischen ihnen lagen auf sie zu und sah sie ernst an." Es wird dir hier nichts passieren dafür Sorge ich. Deine Mutter hatte vollkommen richtig gehandelt dich hier hin zu schicken sie scheint mir eine kluge Frau zu sein."

Traurig nickte Philine,"ja dass war sie auch sie hat mir so viel beigebracht durch sie spreche ich auch so gut Englisch und von ihr habe ich meinen Durst nach Wissen und meine Zeichenkünste." Sie sah zu Tom hoch der sie immer noch mit ernstem Gesicht ansah sie fragte sich was er wohl für eine Kindheit hatte dass er es für notwendig hielt sein wahres Wesen hinter einer Maske zu verstecken. Ob er auch so eine schlimme Vergangenheit wie sie hatte oder noch schlimmer?
Irgendwann würde sie ihn danach fragen doch jetzt war nicht der richtige Zeitpunkt dafür.

"Ja ich liebe es zu zeichnen," wechselte sie schnell das Thema," ich tue es gefühlt schon mein ganzes Leben genauso wie Klavier spielen und lesen." " Ach ja jetzt wo wir schon mal beim Thema sind weißt du wo es hier vielleicht einen Flügel oder Klavier gibt ich möchte ungerne aus der Übung geraten." Einen Moment schien Tom dieser plötzliche Themenwechsel nicht zu gefallen doch schließlich ließ er sich drauf ein.

"Ich kenne einen Ort wo du Klavier spielen könntest er ist etwas abgelegen und kaum einer kennt ihn." Ich könnte ihn dir zeigen bei passender Gelegenheit wenn du möchtest?"

Ein strahlendes Lächeln ging über Philines Gesicht " dass wäre wunderbar ich wäre Ihnen dafür sehr dankbar Mr. Riddle."

Dieser hatte sich in der Zwischenzeit wieder auf den Sessel ihr gegenüber gesetzt und musterte sie mit einem Ausdruck aus Unverständnis und Missbiligung. Dann stand er auf und ging ohne ein Wort zu sagen aus der Bibliothek, und hinterließ eine verwirrte Philine.

Was war denn jetzt in ihn gefahren dachte sie sich während sie wieder nach ihrem Buch griff um weiter zu lesen. Dieser Junge ist einfach nur verwirrend aber sie würde schon noch den Grund für sein komisches Verhalten raus finden.

Im not a MonsterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt