Kapitel 9

408 17 8
                                    

Fabis Sicht:

Eigentlich hatte ich mal so gar kein Bock auf diese Party, jedoch gingen alle wilden Kerle und Vanessa würde auch da sein, ich roch meine Chance die Wette zu gewinnen und es wäre wirklich nicht von Vorteil, wenn ich nicht kommen würde und Leon dann auch noch gewinnen würde, denn er bekam immer alles was er wollte, somit hatte ich als bester Freund immer die schlechteren Karten und war die zweite Wahl, man musste mich nur verstehen, wie es mir ging, dann würde man auch wissen, dass Leon einfach nur arrogant war. Klar, er war auch mein bester Freund aber dieses Mal würde er mir nicht das Mädchen nehmen, dass ich liebte, dabei war ich mir schon sicher, denn ich hatte auch schon einiges geplant. Hoffentlich würde mir keiner meinen perfekt zurecht gelegten Plan zerstören. In einer relativ großen Gruppe liefen wir nun zu dieser Party hin. Vor der Haustür entdeckte ich Vanessa, sie saß alleine auf einer der Treppenstufen, vermutlich hatte sie auf uns gewartet. Ihre blonden, sonst so glatten Haare fielen ihr in Wellen über den Rücken. „Hey! Vanessa!", rief Maxi und winkte dazu wie der größte Idiot, den ich jemals gesehen hatte. Meine Handfläche landete sogleich an meiner Stirn. Ein kleiner Schmerz durchfuhr mich. Notiz an mich selbst: Schlag dich nicht ins Gesicht, das macht genauso weh, wie wenn es jemand anderes tun würde. Mit dieser äußerst bereichernden Information setzte ich meinen Weg fort. Vanessa stand schnell auf und umarmte alle, ob sie wollten oder nicht. Als ihre Arme sich um mich schlossen drückte ich sie noch fester an mich. Ein Haufen Glücksgefühle durchfluteten meinen Körper, dort wo eben noch ihre Arme lagen brannte meine Haut leicht, auch wenn sie sie nicht berührt hatte. Erst jetzt fiel mir der tiefe Ausschnitt ihres Oberteils auf, ich konnte nicht anders als hinein zu starren, was Vanessa wiederum mit einem „Idiot" kommentierte, bald war ich jedoch dann ihr Idiot.

Vanessas Sicht:

Fabi dieser Idiot hatte mir natürlich direkt in den Ausschnitt geglotzt, ich hätte wissen müssen, dass dieses Oberteil nicht von Vorteil war, nun war es jedoch zu spät. Alle hatten sich schick gemacht, ausgenommen von Leon, der hatte eine Jeans und einen Hoodie an, typisch. Da wir uns nun alle begrüßt hatten, wurde es Zeit, die Party zu betreten und ein bisschen Stimmung zu machen. Da sich von den Jungs keiner freiwillig meldete, musste ich klingeln, was für Weicheier. Sofort öffnete ein Mädchen die Tür, erstaunt darüber, das genau vor ihr ebenfalls ein Mädchen stand verharrte sie in dieser Position ließ und kurz darauf jedoch eintreten. „Ein mal d-durch in d-den G-Garten", stotterte sie noch immer verwirrt. Ich ging voraus, im nachhinein viel mir auf, wie dumm das war, denn so konnten ganze neun Jungs mir auf den Hinter starren, manchmal war ich eben ein bisschen zu doof um so etwas zu merken. „Sagt mal, ist das hier eigentlich eine Geburtstagsparty?", wollte ich wissen. Etwas verlegen nickten die Jungs. „Wer genau hat Geburtstag? Ich will ihm oder ihr wenigstens gratulieren", half ich ihnen auf die Sprünge. Maxi zeigte nur in Richtung Tür, dort stand ein immer noch sehr verwirrtes Mädchen. Schnell ging ich hin. „Alles Gute", beglückwünschte ich sie. „Danke, du bist die erste heute", gab sie grinsend zurück. „Ah ich bin übrigens Vanessa, die Jungs kennst du sicher alle, die muss ich nicht vorstellen oder?", nun grinsten wir uns beide etwas dümmlich an. „Veronica, Vroni oder V reicht aber", murmelte sie dann. „Freut mich", ergänzte sie nach einer kurzen Pause. Dann zog ich ab und machte mich auf die Suche nach den Jungs. Schnell hatte ich diese gefunden, auch wenn ich nicht unbedingt den ganzen Abend in ihrer Nähe verbringen wollte, waren sie nun mal die einzigen, die ich hier überhaupt kannte. „Willst du auch?", Maxi hob mir eine Flasche Bier hin, ich wusste jetzt schon, das Oma das nicht gut heißen würde, dies war mir heute ausnahmsweise mal egal, ich griff zu und bedankte mich bei Maxi. Sofort nahm ich eine Schluck, es schmeckte besser als ich es in Erinnerung hatte, jedoch wusste ich, dass es sicher kein neues Lieblingsgetränk werden würde. Auch wenn darin nicht viel Alkohol enthalten war, spürte ich diesen schon gewaltig. Es sollte keiner Merken, dass ich vorher noch nie so richtig Alkohol getrunken hatte, das wäre auch irgendwie komisch, das Mädchen aus Berlin hatte noch nie Alkohol getrunken. Diese Gedanken verschob ich dann jedoch auf irgendwann anders. Ich stand an einem der Stehtische und unterhielt mich mit Fabi und Klette. Die kleine stand mir gegen über und Fabi dicht neben mir. Wir unterhielten uns gerade über den neusten Fußball Klatsch und Tratsch, als ich etwas an meinem Hintern spürte, ein Blick über meine Schulter verriet mir, dass Fabi seine Hand dort platziert hatte. „Finger weck", knurrte ich bedrohlich und entfernte seine Hand. Langsam aber sicher entfernte ich mich von ihm. Markus und Maxi, die das ganze mehr oder weniger mitbekommen hatten und ein paar Meter hinter uns standen konnten sich vor lachen nicht mehr halten. Ich konnte nur die Augen verdrehen. Da ich dann doch nicht mehr Gesellschaft von Fabi haben wollte, machte ich mich auf die Suche nach Veronica. Schnell fand ich sie, denn sie unterhielt sich mit Leon, Joschka und noch ein paar weiteren mir unbekannten Jungs und Mädchen. Da nur noch neben Leon Platz war, stellte ich mich dort hin und hörte einfach zu. Sie unterhielten sich über irgendwelche Klamotten, aber auch Leon stand gelangweilt neben mir, somit war ich mal wieder nicht alleine in der Situation. So langsam wurde es dunkel und vor allem auch kälter. An eine Jacke hatte ich Brain auch nicht gedacht, somit musste ich es aushalten. „Ist dir kalt?", hörte ich es neben mir sagen. Ich nickte nur kurz. „Hier", Leon hielt mir seinen Hoodie hin, darunter hatte er ein Hemd an, „Jetzt nimm schon", wir beide mussten lachen. Dankend nahm ich dann den Pulli an und zog ihn mir über. Somit konnte nun auch keiner mehr in meinen Ausschnitt starren. Nach dem wir noch eine längere Zeit draußen waren, hatte Vroni die Idee, dass wir doch drinnen Flaschendrehen spielen könnten, auch wenn ich das noch nie gespielt hatte, willigte ich ein und ging mit der großen Gruppe nach innen. Sofort belegten alle die Sofas und den Boden daneben, sodass wir einen riesigen Kreis bildeten.

Na mit dem Anfang habt ihr sicher nicht gerechnet :) Also was Fabi will wissen wir nun, wie findet ihr die Aktion von Leon am Ende? Lasst wie immer gerne ein Sternchen und ein Kommi da, darüber würde ich mich nämlich sehr freuen :)
Elenchen <3

Don't want to stay here ❥︎LeonessaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt