Nach dem der Unterricht beendet war, gingen wir sofort aus dem Gebäude. Zum Glück fielen die letzten Stunden aus, somit konnten wir schon nach Hause. Kathy hatte beschlossen, bei uns in die Klasse zu gehen, obwohl sie eigentlich ein Jahr vor uns Abitur gemacht hätte, dieses Jahr mehr Schule würde sie nicht stören, meinte sie zumindest, ich behauptete natürlich das Gegenteil, es würde mich ganz bestimmt nerven, noch ein weiteres Jahr in die Schule zu müssen, wobei ich noch nicht mal weiß, was ich nach der Schule machen will. Das war aber auch eine schwere Entscheidung. Dadurch dass es Winter war, konnten wir nicht so viel machen. Nach einer kurzen Nachricht, die ich an die ganze Gruppe verfasst hatte, hatten wir uns schnell geeinigt, dass wir Schlittschuhfahren gehen würden, zumindest die die in meiner Klassenstufe waren. Also Maxi, Leon, Markus, Vroni, Kathy und ich. Alle anderen hatten ja leider noch Schule, konnten aber nachkommen wenn sie wollten. Wir packten schnell unsere Sachen zusammen und fuhren mit dem Motorrad dann zur Eishalle, die doch näher war als ich gedacht hatte. Meine Eltern hatten erzählt, dass sie das Gebäude aufgekauft hatten, damit ich auf jeden fall eine Trainingsmöglichkeit hatte, den Schlüssel für die Halle hatten sie Oma Schrecklich zugeschickt, somit hatte ich ihn und konnte die Halle dann auch aufschließen. Vorne dran trafen wir auf die Jungs und Vroni, die scheinbar schon seit ein paar Minuten warteten. Zusammen betraten wir die Eishalle. „Sagt mal, seid ihr schonmal Schlittschuh gefahren?", wollte ich wissen, während ich meine Schlittschuhe anzog. „Ich bin schon mehrfach gefahren, meine Eltern wollten als ich kleiner war, dass ich Eiskunstlauf, Tennis oder Golf mache, hab mich dann dafür entschieden, obwohl ich schon immer Fußball spielen wollte.", erklärte uns Markus. Wir alle kannten ja seine Eltern und wussten, wie sie drauf waren. Alle anderen verneinten, sie hatten gerade das erste Mal Schlittschuhe an, wollten aber trotzdem mitkommen. Kathy und ich waren früher mal in einem Verein gewesen, ich hatte vor ein paar Monaten dann aufgehört, da ich hier her gezogen war und hier Fußball spielen konnte, somit hatten wir beide passende Schlittschuhe. Die anderen liehen sich schnell welche, es gab hier ja genug. Nach kurzer Erklärung standen wir alle in langen Sportklamotten und Schlittschuhen da. Kathy und ich gingen natürlich sofort aufs Eis. Markus tat es uns gleich, alle anderen kostete es mehr Überwindung, das Eis zu betreten, konnte ich ehrlich gesagt auch verstehen, ich fande es früher auch nicht gerade leicht, als ich angefangen hatte. „Ey Markus, lass und denen mal zeigen wies richtig geht", meinte ich grinsend, nachdem ich meine Musik angeschlossen hatte und kurz vor ihm bremste. Wir hatten zwar nicht wirklich etwas einstudiert aber die Musik begann schon (Hier könnte das Lied „Somewhere only we know" passen, also falls ihr wollt, hört es euch an der Stelle an). Sofort fuhren wir los. Kathy stand an meinem Handy, sie hatte vermutlich die Musik gestartet. Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen, das Vroni, Maxi und Leon uns zusahen, wie wir übers Eis huschten. Immer wieder folgten die verschiedensten Schritte, Sprünge und sogar ein paar Hebefiguren, die vielleicht nicht ganz ungefährlich waren, aber ich vertraute Markus soweit, dass er mich nicht fallen ließ. Dafür dass er es so lang nicht gemacht hatte, war es doch echt gut und es machte wirklich spaß mit ihm zu laufen. Nach dem Lied stellten wir eine Playlist rein und ließen die leise nebenher laufen, während wir versuchten, den anderen das skaten bei zu bringen, was eine größere Herausforderung war als gedacht. Markus hatte es Vroni recht schnell beigebrachte und sie konnte ein paar einfache Figuren sowie bremsen ohne jedes mal gegen die Bande fahren zu müssen. Leon und Maxi hingegen stellten sich nicht ganz so gut an, Kathy und ich bemühten uns wirklich sehr jedoch funktionierte es nicht so gut wie gedacht. Lustig war es trotz allem. Wir beschlossen, dass wir mit allen zusammen auch nochmal hier her gehen würden, wir konnten ja gehen wann wir wollten. Denn die anderen waren schon längst mit der Schule fertig und sind dann doch nicht nachgekommen, eigentlich schade. „Morgen ist dann wieder Fußball dran", meinte Leon grinsend, bei dem es immerhin nun schon ein bisschen besser funktionierte. „Wenn du mit deinen blauen Flecken spielen willst", meinte ich nur schultern zuckend und fing an zu grinsen. „Ach das gibt doch bestimmt keine blauen Flecken", erwidert er nun, „Oh doch und Muskelkater", entgeistert schaute er mich nur an. „Jetzt komm schon, sogar Maxi bekommt es schneller hin als du", forderte ich ihn auf. „Sehr motivierend Frau Trainerin", murrte er nur, dann war er aber wieder still und konzentrierte sich darauf, nicht schon wieder hin zu fallen. Nächstes Mal würde ich dann aber meine richtigen Trainingsklamotten anziehen, die waren auf Dauer definitiv bequemer. Als ich die Musik wieder ausmachte und wir alle wieder vom Eis gingen, sah ich auf die Uhr, über sechs Stunden waren wir nun hier gewesen, ich hatte nicht einmal mitbekommen, dass es draußen dunkel geworden war, so ein Mist, denn ich fuhr nicht gerne im Dunkeln. Kathy hatte leider kein Motorradführerschein, sonst wäre sie gefahren, jetzt musste ich da allerdings durch. Zum Glück schneite es gerade nicht und es lag auch kein Schnee auf der Straße. Wir waren schneller wieder zuhause, als wir schauen konnten. Sofort fielen wir müde in unsere Betten, es war ein echt toller Tag gewesen. Morgen stand dann Fußball auf dem Plan. Vroni würde das erste Mal Fußball spielen und Kathy das erste Mal bei einer anderen Mannschaft. Zugegeben, die Mädchenmannschaft in Berlin hatte nicht lange existiert und Kathy meinte immer, dass Fußball für sie nur eine Nebensache wäre, da sie eigentlich Eiskunstläuferin werden wollte. Das war ausnahmsweise mal eine Sache die ich ihr wirklich glaubte. Jedoch stand leider erst wieder Schule auf dem Plan, bis zum Nachmittag war es dann noch so unglaublich lange, was mich ein bisschen Traurig machte, jedoch wusste ich, dass es bestimmt toll werden würde. Ich hatte wieder nur bis zum Mittag Schule, da aber Leon und auch viele der anderen andere Kurse hatten, hatten sie auch noch Mittagsunterricht, somit hätte ich dann Zeit, nochmal in die Halle zu fahren und dort ein wenig zu trainieren. Mein Plan für morgen stand auf jeden fall. Hoffentlich würde mir keiner einen Strich durch die Rechnung machen, dass wäre wirklich sehr schade.
Hey hey! Da ist auch schon das nächste Kapitel. Ich habe das gerade innerhalb 3 Stunden geschrieben, also verzeiht mir, wenn es nicht so gut ist. Trotzdem wollte ich es heute hochladen :) Also sie waren nun Schlittschuhfahren, wie findet ihr es? Könntet ihr euch die Kerle auf Schlittschuhen vorstellen? Ich eher weniger, fande die Idee aber trotzdem echt cool. Denkt ihr Leon ist eifersüchtig darauf, dass Vanessa und Markus zusammen geskatet sind? Lasst wie immer ein Sternchen und ein Kommentar da, darüber freue ich mich immer sehr :) Wir lesen uns
Elenchen<3
DU LIEST GERADE
Don't want to stay here ❥︎Leonessa
FanfictionVanessa ist gerade mal 15 als sie zu ihrer Oma nach Grünwald zieht. In Grünwald gibt es eine Person die ihr total den Kopf verdreht. Wegen einem großen Fehler will sie so schnell es geht wieder weg. #1 Nerv •17.5.21• Authors Note: Ich werde mich dr...