Nach dem desaströsen Ergebnis gegen Schalke 04 gestern, muss ich heute einfach ein Kapitel bringen...
Viel Spaß beim Lesen
+++++
Martins Sicht
"Und du Casanova?", Timothy läuft in der Kabine an mir vorbei und klopft mir auf die Schulter, "Wann siehst du Luisa wieder?"
Wir zwei sind mit Kevin die letzten in der Kabine. Das Training hat heute etwas länger gedauert und wenn das mal vorkommt, beeilen sich die meisten, damit sie schnell nach Hause kommen.
Unser Trainer Adi hat uns heute besonders hart rangenommen. Er möchte, dass wir im Saisonendspurt nochmal alles geben. Denn jetzt gilt es, ob wir in der Champions League spielen nächste Saison oder ob wir wieder in der Europa League.
"Ich wollte sie fragen, ob sie zum Spiel kommen möchte am Samstag", antworte ich und steige in meine Jeans.
"Wie? So ganz öffentlich?", fragt Kevin und dreht sich zu mir um.
Ich verstehe nicht ganz, was er meint. Denn nur weil Luisa beim Spiel ist, heißt es ja nicht, dass wir sofort zusammen sind.
"Was meinst du? Nur weil ich sie zum Spiel einlade, heißt es ja nicht, dass wir zusammen sind", erkläre ich meinen Mitspielern meine Gedanken.
"Außerdem wollte ich fragen, ob ihr Bruder mitkommen will."
Es scheint für mich, als hätten Luisa und ihr Bruder ein sehr enges Verhältnis. Warum sollten sie sonst zusammen in einer WG wohnen?
"Warum denn das?", fragt nun Timothy.
"Keine Ahnung, sie scheinen ein enges Verhältnis zu haben", antworte ich und schlüpfe in meine Schuhe.
"Und du willst dich beim Bruder gut stellen, falls es zwischen euch was wird", fragt Kevin grinsend.
Auch ich fange an zu grinsen. Natürlich habe ich schon so einen Hintergedanken gehabt.
Wenn aus Luisa und mir ein Paar werden sollte, ist es besser, wenn man sich mit dem Bruder seiner Angebeteten versteht.
"Vielleicht ein bisschen", sage ich und lache ein wenig.
*Samstag*
Eilig komme ich die Treppe hoch gelaufen, um in den VIP-Bereich zu gehen.
Auch wenn wir heute gewonnen haben und ich gerne mit dem Team ein wenig feiere, Luisa und ihr Bruder sind heute da und ich möchte sie nicht warten lassen.
Der VIP-Bereich ist mal wieder überfüllt, sodass ich mich durch die Menschen drücken muss.
In der hintersten Ecke an einem Stehtisch finde ich schließlich Luisa und ihren Bruder. Sie entdeckt mich schon, als ich auf sie zu laufe, und schenkt mir ein Lächeln.
"Hey, gut gespielt", begrüßt sie mich und zieht mich in eine Umarmung. Ich bedanke mich bei ihr und möchte mich ihrem Bruder vorstellen, doch dieser fängt stattdessen an zu reden.
"Als ob du eine Ahnung von Fußball hast?" Er schaut Luisa kritisch an und hat ein großes Grinsen im Gesicht.
Luisa fährt einfach nur ihren Ellenbogen aus und rammt ihn in die Rippen ihres Bruders. Zuerst zuckt er ein wenig schmerzerfüllt zusammen, reißt sich dann aber wieder zusammen.
Er wendet sich zu mir und grinst mich mit dem gleichen Lächeln im Gesicht an.
"Hi, ich bin Elias. Vielen Dank für die Einladung." Elias streckt mir seine Hand hin, die ich entgegennehme.
DU LIEST GERADE
Ein Schuss ins Herz
FanfictionNach einer anstrengenden Frühschichtwoche lässt sich die 21-jährige Kinderkrankenschwester Luisa beim Feiern gehen auf ihren ersten One Night Stand ein. Als sie ihre Bettgeschichte ein paar Tage später aber bei einem offiziellen Pressetermin mit Ei...