Aussprache..

625 28 0
                                    

"Also hab ich das jetzt richtig verstanden? Ihr seit nicht mehr zusammen?" fragte Lily entsetzt.

"Ja.. wir sind beide einfach noch nicht bereit dafür.. Ich mein wir haben ja noch unser ganzes Leben vor uns..! Außerdem brauche ich momentan nicht noch mehr dinge über die ich mir Sorgen machen muss..!"

"Ah da fällt mir ein hast du jetzt eigentlich mit deiner Mum geredet?"

"Naja schon, aber so wirklich kam da auch nichts raus.. sie weiß selbst noch nicht so richtig viel.."Ich dachte mir, dass es besser sei ihr noch nichts zu erzählen. Sie ist zwar meine beste Freundin, aber ich weiß leider nicht wie sie darauf reagieren wird. Immerhin erfährt man nicht reden Tag das der Vater der besten Freundin vielleicht mehrer Menschen auf dem gewissen hatte.

"Achso.."

"Ja, aber wir haben uns ausgesprochen und ich las ihr jetzt ein bisschen mehr Zeit und Frei-Raum."

"Ok" sagte Lily ein wenig enttäuscht.

"Ich geh noch mal in die Bibilothek."

"Ok"

Ich lief durch die Gänge, da es ziemlich kalt im Schloss war, waren kaum Menschen unterwegs.

Die Bücherrei war dagegen recht gefühlt. Ich suchte in mehrern Regalen bis ich ein paar Passende Bücher fand und zog mich dann in ein stilles eck zurück.

Ich setzte mich hin und schlug, dass erste Buch auf:

Die Geschichte der Zauberer Band P 

Ich suchte eine weile bis ich sie fand - die Potters.

Ich schaute mir den Stammbaum an und sah eine feine dünne Linie zwischen den Namen - Harry Potter und Sirius Black. Daneben stand in feiner schrieft Patenonkel

Ich nahm das nächste Buch in die Hand:

Die Geschichte der Zauberer Band B

Ich musste nicht lang suchen und schon sah ich es - die Blacks.

Sie waren echt eine rießige Familie.

"Bei Merlins Bart was für eine rießige Familie..." flüsterte ich.

"Na Mel was machst du den hier so?" kam es plötzlich hinter mir. Ich musste mich nicht umdrehen um zu wissen wer es war.

"Was willst du George?"

"Ach ich dachte ich schau mal nach was du so treibst nachdem du jetzt ja so viel Zeit hast"

"Fred hat es dir also erzählt?"

"Ja und ich finde es nicht so gut."

"Wieso?" fragte ich etwas genervt, da ich einfach nur weiter nach meinen Verwandten suchen wollte.

"Ich glaube ihr hättet das locker zusammen geschafft. Und was suchst du den da?" fragte er und schnappte mir das Buch aus der Hand "Aha die Blacks?! Was hast du den mit denen zu tun?"

Ich schaute in etwas verzweifelt an, da ich nicht so recht wusste was ich jetzt sagen sollte. Doch ich entschied mich dafür es ihm zu sagen." Ok ich muss dir was erzählen" ich schaute mich um "aber nicht hier" Ich schnappte mir die Bücher und lief zum Empfang um sie mir auszuleihen. 

Wir liefen eine weile durch das Schloss. Ich wusste genau wo ich hinwollte - Der Raum der Wünsche. 

Ich lief in die Richtung des Raumes und dachte angestrengt den Satz: 

Ich brauche einen Raum in dem ich reden kann.

Ich blinzelte einmal und vor mir erschien eine große Tür. Ich trat auf sie zu öffnete sie.

"Woher weißt du wo dieser Raum ist? Fred und Ich suchen den jetzt schon fast 1 1/2 Jahre!"

"Ich hab mal was darüber gelesen.."

"Okee"

Wir liefen in den Raum hinein und schloss ab. Der Raum sah aus wie ein gemütliches Wohnzimmer mit Coutsch und Kamin. Ich ließ mich auf das Sofa nieder und winkte George zu, dass er sich zu mir setzen sollte. Er gehorchte augenblicklich und schaute mich erwartungsvoll an. 

"Also was gibt es den so wichtiges." 

Ich schlug die zwei Bücher auf mit den Potters und den Blacks. 

"Also.. ich weiß jetzt nicht so recht wie ich es sagen soll.. naja ich hab mit meiner Mutter geredet und sie hat mir doch was erzählt... naja ich weiß wer mein Vater ist. Und ich habe eine bitte an dich.."

"Jaa..?!"

"Ich möchte bitte, dass du mir alles erzählst was du über die Blacks und Harry Potter weißt erzählst und mir versprichst das du mich ausreden lässt egal was ich dir erzähle."

"Ähmm.. ok.. ja.. also ich weiß recht wenig über die Blacks. Ich weiß nur, dass sie eine der dunkelsten Familien sind die es in der Zauberer Welt gibt. Sie waren eine der größten Anhänger von du-weißt-schon-wem."

"Ok.. und was ist mit diesem Harry Potter?"

"Harry ist der Junge der du-weißt-schon-wer besiegt hat!"

"Was? Ich dachte der war so mächtig oder so? Naja hab ich zumindest gelesen.."

"Ja schon, aber in einer Nacht hat Sirius Black angeblich James & Lilly Potter an du-weißt-schon-wen verraten Harry´s Eltern wurden getötet, aber Harry hat auf unerklärliche weise überlebt und du-weißt-schon-wer ist angeblich getötet worden, weil sein Fluch auf ihn zurück geprallt ist."

"Warum nur angblich Black und warum nur angeblich getötet"

"Naja ich hab meine Eltern mal belauscht, als ich kleiner war und nicht schlafen konnte und da haben sie über dieses Thema geredet und meine Mum meinte das Black und Potter die besten Freunden gewesen sind und sie nicht glaubt, dass er sowas je tun würde. Außerdem meinte sie das Dumbeldore das gesagt hat." 

"Oke wow George Weasley ich wusste ja, dass du schon immer nur blödsinn im Kopf hattest, aber deine Eltern belauschen?"

"Ja was denn? Ich konnte halt nicht schlafen und Fred hat mal wieder geschlafen wie ein Stein."

"Achso.."

"So und nun bist du dran.."

Ich schaute im in die Augen und irgendwas in innen zeigte mir, dass ich ihm vertrauen konnte.

"Also meine mutter hat mit Dumbeldore so einen Zauber ausprobiert der Menschen helfen soll ihr Gedächnis wieder zu erlangen und teilweiße hat es schon geklappt.."

Ich machte eine Pause. "Ja und was hat sie gesagt?" fragte er neugierig.

"Sie meinte... das... Sirius mein Vater ist.."

"WAS?" 

"Ja, aber sei bitte nicht sauer.. ich wusste es ja selber nicht.. und ich bin mir noch nicht so 100% sicher mit seiner Unschuld.."

"Also ich bin mir sicher.. Mum und Dad kannten die beiden schon seit sie auf der Schule waren und ich glaube ihnen."

"Ok danke George..." Ich drückte mich an ihn und er nahm mich in den Arm. 

"Ich bin immer für dich da kleine"

"Ich weiß und ich danke dir dafür, aber ich werde noch warten bis ich es den anderen sagen werde. Sag Fred bitte auch nichts. Ok?"

"Ja ist ok.. auch wenn es mir schwer fällt. Immerhin ist er mein Zwiling"

"Tuh es bitte trotzdem."

"Jaa"

Wir saßen noch eine Weile nur so da und redeten über belanglose Dinge. 

"Ich glaube wir sollten mal wieder zurück. Ich stopfte die Bücher in meine Tasche und wir liefen wieder zum Gemeinschaftsraum. 

"Wo wart ihr beide so lange?" fragte Fred mit einer hochgezogenen Augenbrauen, als wir den Gemeindschaftsraum betraten. 

"Ach ich war in den Bücherrei und hab George unterwegs getroffen, da haben wir uns noch was zu essen gehollt - Schockopudding" sagte ich grinsend. 

MondschimmerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt