Die Zeit verging wie im flug. Nun da ich wusste was passiert ist und alles glaubte viel mir plötzlich auf das ich nicht mehr lange hatte bis zu den ersten Prüfungen. Klar ich war nie schlecht in der Schule, aber angst hatte ich schon vor den Prüfungen. Was wäre wenn ich so nervös werden würde, dass ich alles vergessen würde. Ich würde überall durchfallen und alle würden mich auslachen.
Ich zwang mich tief durchzuatmen und konzentrierte mich auf meine Hausaufgaben. Prof. Snape und McGonagall hatten es sich zu aufgabe gemacht mit uns alles nochmals zu wiederhollen. Das hieß, dass man sobald man im Unttericht nicht aufpasste sofort eine Strafarbeit bekam und wir bekamen einen riesen Berg Hausaufgaben. "Wenn das jetzt schon so schlimm ist wie soll das dann erst werden wenn wir im 5 oder 6 Schuljahr sind?" fragte ich Lily die mir gegenüber am Tisch saß und an einem Aufsatz für Snape saß. "Ich hab keine Ahnung!" sagte sie seufzent und sengte ihren Blick wieder auf ihr Pergament.
Neben dem Stress mit den Hausaufgaben, denn wiederholungen und den vielen Gesprächen mit meiner Mum saß ich oft auch bis spät abends in der Bücherrei und versuchte alles über Black und seine Familie zu erfahren.
Es gab kaum Bücher über sie. An einem Abend an dem ich mal wieder besonders wenig erfahren hatte lief ich gedankenverloren durch die Gänge. "Hallo miss wanted."
"Oh hallo Prof. Dumbeldore"
"Warum laufen sie denn hier ganz allein durch die Gänge?"
Eine Weile liefen wir schweigend durch die Gänge.
"Ach ich habe versucht etwas über die Blacks zu erfahren, aber es gibt nur sehr wenig in der Bücherrei."
"Ja die Blacks waren schon immer eine sehr stolze Familie die ihre Geheimnisse gerne für sich behielten."
"Ich habe ein Buch gefunden in dem steht, dass Black mit Harry verwandt ist. Ich denke es ist nicht gut wenn das jeder erfahren kann."
"Das denke ich auch. Hast du das Buch oder ist es noch in der Bücherrei."
"Ich habe es hier." Ich reichte ihm das Buch "Ich dachte es wäre besser wenn es keiner mehr lesen würde"
"Sehr clever" Er nahm das Buch an sich und steckte es in seinen Umhang."Danke"
"Soll ich es ihm nächstes Jahr sagen?"
"Du meinst Harry?"
"Ja.."
"Nein ich denke es wäre besser wenn er es selber heraus findet."
"Ok.."
"Hast du es denn deinen Freunden erzählt?"
"Naja.. nur George.."
"Ah Mister Weasley ich verstehe..ich denke sie sollten nun zu ihrer mutter.. schließlich reißt sie ja heute ab."
"Ohh" das hatte ich total vergessen ich verasbschiedete mich von Prof. Dumbeldore und rannte los. Vor der Tür meiner Mum kam ich schlitternt zum stehen und musste erstmal tief durchatmen.
Ich öffnete leise die Tür und schaute hinein. "Hallo Mum" sagte ich vorsichtig. Ich schloss die Augen und wartete auf das Donnerwetter, weil ich sie vergessen hatte doch es kam nicht. Ich öffnete langsam die Augen und schaute in die Richtung meiner Mutter.
Sie stand einfach nur da mit einem Bild in der Hand und als ich genauer hinschaute sah ich leichte träne in ihren Außgen.
"Mum was ist los?"
"Ach ich weiß auch nicht." schniefte sie.
Ich nahm ihr das Bild aus der Hand und schaute es mir genauer an. Es war ein Bild von mir als kleines Kind. Ich saß auf einem Spielzeug besen und flog im Kreis. Meine Mum stand lachend daneben und musterte mich mit Stolz, aber auch mit Sorge.
"Ich hatte einen Besen?"
"Ja.. ich weiß aber nicht wer ihn dir geschickt hat. Ich hab ihn mit ein paar einfachen zaubern überprüft - du weißt ja es war eine schwierige Zeit damals - aber es war alles in Ordnung."
"hm.."
"Ich glaube Black war es.."
"Wieso?"
"Naja.. er und james waren total Quidditch bessesen."
Ich fing an zu lachen und drückte meine Mum.
"Naja zum Glück hab ich nicht so viel vererbt bekommen."
Nun lachte meine Mum mit mir.
"Oh ich werde dich so sehr vermissen mein Schatz" sie drückte mich an sich.
"Ich dich auch Mum." sagte ich und meinte es auch so.
Nachdem ich meiner Mum geholfen hatte alles in ihren Koffer zu packen - der mit einem unaufsprürbaren ausdehnzauber belegt war - liefen wir zusammen zu Dumbeldore. Meine Mutter wolte mit dem Flohnetzwerk nachhause kommen.
"So Albus es wird zeit das ich wieder nach hause fahre."
Die beiden umarmten sich nocheinmal und dann wendete sich meine mum mir zu.
"So mein Schatz wir sehen uns ja in den Sommerferien wieder. Ich werde dich vermissen."
Ich umarmte sie "Ich werde dich auch vermissen Mum und schreib mir wenn es etwas neues gibt"
"Mach ich liebling"
Sie nahm ihren Koffer und stieg in den Kamin.
Als sie das Flohpulver fallen ließ und unsere Adresse nannte schlugen die grünnen Flammen hoch und sie wurde nach oben gezogen.
"Jetzt ist sie fort" sagte ich mehr zu mir selbst.
"Ja" stimmte mir Dumbeldore zu.
"Ich geh dann mal runter. Es gibt bald essen"
Ich wartete nicht auf eine Antwort und ging einfach.
"Und ist deine Mum weg?" fragte George
"Jap" sagte ich leicht traurig.
"Sie ist ja nicht aus der Welt" sagte er und drückte mich leicht.
"Hmm.."
DU LIEST GERADE
Mondschimmer
FanfictionMelinda erlebt ihr erstes Jahr in Hogwarts trifft neue Freunde (unter anderem George&Fred Weasley). Nach ein paar Woche denkt sie wieder an den Satz, denn der Sprechende Hut zu ihr gesagt hat: Kommst du nach deinem Vater oder nach deiner Mutter? War...