Mel Sicht:
Dank Lily, Fred und George ging es mir gleich viel besser. Zwar schauten mich immer noch alle blöd an und/oder hatten Angst vor mir, aber das war mir egal. Ich hatte meine Freunde wieder bei mir und mein Dad musste nicht mehr unter diesen grauenhaften Dementoren leiden.
Da es noch rund ein Monat bis zu den Ferien waren hatte ich genug Zeit um in der Bibliothek alles über Harry rauszufinden. Meine mum hatte mir die Geschichte von Harry schon einmal erzählt als ich klein war, aber so genau wusste ich es auch nicht mehr.
Ich fand mehrerer Versionen davon was passiert war damals. Doch in keiner fand ich etwas das mit meinem Dad zu tun hatte. Dumbeldore und Mrs. Pince hatten gute Arbeit geleistet.
Die Lehrer gingen mit uns nochmal die Prüfungen durch. Ich hasste so etwas. Bei solchen Wiederhollungen hatte ich immer Angst alles falsch gemacht zu haben. Und die Ergebnisse sollten wir erst in 3 Wochen bekommen.
An einem sonnigen Freitagmorgen bekam ich eine Eule - von Dumbeldore. Er bat mich abends zu ihm zu kommen. Außerdem schrieb er das es ok sei wenn ich Lily und die Zwillinge mitbrachte. Diesem Mann entging auch Garnichts.
Ich zeigte den anderen den Brief. Da ich ja immer noch die Angst der Schule war hatten wir immer noch reichlich Platz an unserem Tisch. Zumindest daran konnte ich mich recht leicht gewöhnen. Wer würde schon nein sagen zu mehr Platz und mehr essen?
Am Abend gingen wir 4 zusammen zu Dumbeldore. Das Passwort hatte er als kleinen Hinweis auf die Nachricht geschrieben. Wir stiegen die Wendeltreppe empor. Oben angekommen hörten wir Dumbeldore reden, doch als wir eintraten saß nur er dort an seinem Schreibtisch.
"Oh hallo meine Lieben. Setzt euch doch." mit einem schlenker seines Stabes erschienen 4 Stühle.
"Sie wollten mich sprechen?" begann ich.
"Ja ich habe eine kleine Überraschung für dich"
Ich schaute ihn etwas verwirrt an. Er nickte neben sich in die Ecke. Und plötzlich erschien dort wie aus dem nichts ein Kopf und dann der dazu passende Körper - mein Dad.
Ich sprang auf und stürmte auf ihn zu und umarmte ihn.
"Du bist so hübsch meine Kleine" sagte er und ich merkte wie sich Tränen in seinen Augen bildeten.
"Wieso ist er hier?" fragte Fred "Haben sie keine Angst jemand könnte ihn erwischen?"
"Oh doch das Risiko besteht immer. Aber mein Kamin wird nicht überwacht und ich habe da etwas.." Er bückte sich und hob einen Umhang auf.
"Ein Tarnumhang.." brachte George gerade so heraus. Sein Mund war vor stauen weit geöffnet. "Die sollen doch sehr selten sein oder?"
"Ja, aber ich hatte das Vergnügen das ich einen bekommen habe. So nun zu dem Grund warum wir hier eigentlich sind. Sirius würdest du bitte wieder den Umhang anziehen. Das Risiko besteht immer das jemand hier her kommen kann und dich sieht."
"Natürlich Prof." Er ließ mich los und legte den Umhang wieder um. Ich setzte mich wieder auf meinen Stuhl.
"Ich habe mir etwas überlegt wie wir deinen Vater verstecken können und sie aufhören nach ihm zu suchen."
"Okee.. und wie?" fragte ich neugierig.
„Was denkst du würde das Ministerium tun wenn sie ihn fangen würden?“
„Ihn wieder nach Askaban bringen?“
„Und?“
„Sie würden natürlich nicht mehr nach ihm suchen. Weil sie ja denken sie haben ihn“
DU LIEST GERADE
Mondschimmer
FanfictionMelinda erlebt ihr erstes Jahr in Hogwarts trifft neue Freunde (unter anderem George&Fred Weasley). Nach ein paar Woche denkt sie wieder an den Satz, denn der Sprechende Hut zu ihr gesagt hat: Kommst du nach deinem Vater oder nach deiner Mutter? War...