Wir redeten noch eine Weile. Irgendwann meinte George dann wir sollten langsam mal unsere Umhänge anziehen. Ich schnappte mir meinen Umhang und ging zur Toilette um mich umzuziehen. Als ich wieder kam saßen die Jungs schon fertig da und disskutierten in welches Haus ich wohl kommen würde.Ich stellte mich vor die Tür und lauschte mal ein bisschen.
"Vielleicht kommt sie ja zu uns!" sagte George.
"Ja das hoffe ich doch.. Sie ist irgendwie anderster als die anderen Mädchen die wir bisher kennen gelernt haben. Sie findet unsere Streiche lustig und nicht blöd!"
"Hat sich da jemand verliebt?" fragte George scherzend
Ich machte die Tür ganz auf und ging ganz rein.
"Wer hat sich hier verliebt?" fragte ich und tat so, als hätte ich das Gespräch nicht mitverfolgt.
"Ach niemand!" sagte Fred leise und George fing an zu lachen.
"In 5 Minuten sind wir da. Bitte lassen sie ihr Gepäck im Zug es wird für sie hochgetragen!"
"In welches Haus denkst du kommst du?" fragten die Zwilinge wieder zusammen.
"Ich weiß nicht meine Mutter war in Hufflepuff."
"Wo war dein Dad?"
"Weiß ich nicht. Ich kenne ihn nicht."
"Ouh..ok"
"Ja, aber so schlimm finde ich das nicht!"
"Ok"
Wir stiegen aus und die Zwilinge verabschiedeten sich von mir.
"Erstklässler zu mir! Erstklässler zu mir!" rief ein großer Mann wie sich später raustellte heißt er Hagrid und war echt nett. Wir liefen zu kleinen Botten und mussten uns immer in vierer Gruppen einteilen.
Ich saß mit 3 Mädchen im Bott. Melissa Mint, Hannah Suse und Lily Point hießen sie.
Nach ein paar Minuten rief Hagrid: " Und nun seht ihr zum ersten Mal Hogwarts!"
Es war einfach wunderschön. Das Schloss war hell beleuchtet und verdammt rießig.
Wir legten ein paar Minuten später an und liefen das letzte Stück hoch. Nun standen wir vor einem großen Eingang und liefen eine rießige Mamortreppe nach oben. Dort stand eine etwas grimmig ausschauende Frau mit eine Grünen Umhang und einem Spitzhut.
"Hier sind die neuen Schüler Professor Mcgonagall!"
"Sehr schön wenn sie mir bitte folgen würden!"
Wir versammelten uns alle vor einer Rießigen Tür. Warscheinlich die Tür zur großen Halle. Nach ein paar Minuten kam Prof. Mcgonagall wieder und hatte einen kleinen Hocker und den berühmten Sprechenden Hut bei sich.
Wir liefen ihr in zweireihen hinterher in die Halle. Sie war so groß und man konnte wenn man nach oben schaute den Himmel sehen. Es war so beruhigend. Wir liefen durch die mitte des Raumes. Links und rechts von uns standen jeweils 2 Tische. Ich hielt nach Fred&George ausschau und sah sie am rechten Tisch sitzen und die Daumen hochhaltent.
Als wir vorne ankammen stellte Mcgonagall den Stuhl ab und legte den Hut darauf ab.
"Wenn ich ihren Namen aufrufe kommen sie bitte nach vorne und ich setzte ihnen den Sprechenden Hut auf."
Oh ich hatte ja noch garnicht meinen Nachnamen gesagt.. Ich heiße Melinda Wanted. (Ja schon ein Komischer name ich weiß! )
"So da Professor der Meinung war, dass es doch lustiger wäre mal anderstrum anzufangen beginnen wir heute mit.." Sie schaute kurz auf ihre Liste "Melinda Wanted!"
DU LIEST GERADE
Mondschimmer
FanfictionMelinda erlebt ihr erstes Jahr in Hogwarts trifft neue Freunde (unter anderem George&Fred Weasley). Nach ein paar Woche denkt sie wieder an den Satz, denn der Sprechende Hut zu ihr gesagt hat: Kommst du nach deinem Vater oder nach deiner Mutter? War...