Nachdem meine Mum nun weg war und das mit meinem Dad geklärt war konnte ich mich nun wieder voll und ganz auf die Schule konzentrieren. Ich war zwar nicht schlecht in der Schule, aber ein wenig panik hatte ich schon vor den Prüfungen. Was würde wohl passieren würde wenn ich es nicht schaffen würde? Ich geriet leicht in Panik und atmete erstmal tief durch. Ich hatte angefangen mir einen Plan geschrieben wann ich was lernen musste.
In letzter Zeit hatte ich viel mit George gemacht. Wir trafen uns oft im Raum der Wünsche abends oder nachts und redeten stundenlang über alles was bei uns passierte so am Tag. Wir hatten uns geeinigt das wir tagsüber nur weniger zutun haben da George mir gesagt hatte das Fred immernoch oft an mich dachte.
George ist für mich inzwischen so etwas wie der große Bruder für mich. Mit ihm kann ich einfach über alles reden. Die Gespräche taten mir echt gut. Außer ihm wusste eigentlich keiner das über meinen Vater. Lily und Fred dachte, dass meine Mutter nichts rausgefunden hatte. Ich wusste noch nicht genau wie lange ich noch warten wollte bis ich es ihnen sage. - zumindest bis nach den Prüfungen-dachte ich mir. Danach hätte ich Zeit und Ruhe um es ihnen ruhig zu erklären.
Es waren nun noch 2 Wochen bis zu den Prüfungen. Lily ging es inzwischen genau so wie mir - aufgeregt und nervös. Wir saßen oft mehrere Stunden in der Bibliothek und wiederholten alles was warscheinlicherweise in der Prüfung drankommen würde.
Ein Tag vor den Prüfungen saß ich abends im Schneidersitz auf meinem Bett. George und ich trafen uns heute nicht, da wir unseren Schlaf brauchen konnten. Da mich nur die anderen Mädchen sehen konnten hatte ich meine Muggelsachen an. Eine schwarze Jogginghose, ein labbriges T-shirt ,ungeschminkt und meine Haare zu einem unordentlichen Dutt. Ich las mir gerade noch einmal meine Aufzeichnungen durch.
Lily kam gerade aus dem Bad gelaufen und setzte sich zu mir. Ihr Haar war noch leicht feucht vom Duschen. Sie nahm sich eines meiner Pergamente und ging es noch einmal durch.
Eine Weile saßen wir einfach nur schweigend neben einander und lernten nochmals den Stoff für die anstehenden Prüfungen.
Ich nahm mir nun den Prüfungsplan den uns Prof. McGonagall letzte Woche ausgeteilt hatte.
Prüfungsplan:
Montag: Geschichte der Zauberrei (theoretisch) - Pause - Kräuterkunde (Praktisch) - Nachts Astronomie (Praktisch + Theorie in einem)
Dienstag: Verteidigung gegen die dunklen Künste (Theoretisch) - Pause - VgddK (Praktisch)
Mittwoch: Verwandlung (Theoretisch) - Pause - Verwandlung (Praktisch)
Donnerstag: Zauberkunst (Theoretisch) - Pause - Zauberkunst (Praktisch)
Freitag: Zaubertränke (Theoretisch) - Pause - Zaubertränke (Praktisch)
"Das wird verdammt hart" sagte ich zu Lily. Sie blickte von ihren Notizen auf und schaute zu mir.
"Ja ich denke ich auch. Denkst du wir schaffen das?"
"Auf jeden Fall. Und wenn nicht machen wir halt nochmal zusammen die erste" sagte ich und fing an zu lachen.
Sie stimmte in mein Lachen mit ein und wir brauchten ein paar Minuten bis wir uns wieder beruhigt hatten.
"Oh Gott das wär ja schräg" sagte sie mit Tränen in den Augen.
Ich wischte mir eine Träne weg und hielt mir den Bauch. "Oh ja naja wir packen das. Ich glaube an uns"
"Bestimmt. Immerhin lernen wir ja hier auch wie blöd."
"Jap aber jetzt genung gelernt für heute. Sonst verschlafen wir morgen noch die erste Prüfung."
DU LIEST GERADE
Mondschimmer
FanfictionMelinda erlebt ihr erstes Jahr in Hogwarts trifft neue Freunde (unter anderem George&Fred Weasley). Nach ein paar Woche denkt sie wieder an den Satz, denn der Sprechende Hut zu ihr gesagt hat: Kommst du nach deinem Vater oder nach deiner Mutter? War...