Die erste Schulwoche

938 36 3
                                    

Die erste Schulwoche verflog wie im Flug. Die Zwilinge und ich haben dauernt rumgealbert und das mit Fred habe ich gekonnt einfach nicht mehr angesprochen, doch George fand das ganze sehr lustig und hat noch oft damit angefangen was darin endete das diesmal Fred und ich gleichzeitig geantwortet haben. Das sah dann ungefähr so aus:

"Ach Meli willst du nicht lieber bei Fred schlafen" sagte er augeklimpernt und lachend.

"Halt die Klappe George!" sagten Fred und ich gleichzeitig und mir stieg die Zornesröte/Peinlichkeitsröte ins Gesicht.

Heute ist Freitag wir haben in den ersten zwei Stunden Verteidigung gegen die dunklen Künste. Dort haben wir einen ziemlich komischen Lehrer Prof. Quirrel. Was so komisch an ihm ist? Er stottert die ganze Zeit und es ist echt schwer ihm zu folgen. Ich musste mich echt zusammen reißen um etwas mitzubekommen. Lil ging es da auch nicht besser. 

Lily und ich sind inzwischen echt gut befreundet. 

Nachdem Prof. Quirrell uns ganze zwei stunden zugestottert hatte waren wir vollkommen mit den nerven am ende. 

"Oh man wie kann man nur so viel stottern?! Das nervt voll ! Wieso untterichtet der eigentlich? Der hat doch mehr Angst vor Schülern als alles andere." schmipfte Lil genervt als wir auf dem Weg zur nächsten Stunde waren. 

"Was haben wir als nächstes?" fragte ich sie um sie davon abzubringen weiter zu meckern.

"Ähmm.. Kräuterkunde" sagte sie mit ihrem Stundenplan in der Hand. 

Kräuterkunde war jetzt nicht so mein Lieblingsfach. Verwandlung und Zauberkunst war mir da schon viel lieber. 

Als wir runter liefen zum Gewäckshaus trafen wir die Zwilinge wieder.

"Hey Mel! Hey Lil! Wie war Verteidigung gegen die dunklen Künste?" 

"Langweilig und nervtötend" antwortet Lil bevor ich überhaupt etwas sagen konnte. 

Wie sich letzte Stunde heraus gestellt hatte hatten immer 2 Leute die selbe Pflanze bekommen und nun sollten wir immer zu zweit eine Züchten. Ich hatte Glück und war mit Lily in einer Gruppe wir sollten eine minni Version der Peitschenden Weide züchten. Das war garnicht so leicht, denn diese fand es garnicht lustig wenn man an ihr herum machte. Doch Prof. Sprout erklärte uns, dass sie ganz leicht zu bändigen sei wir müssten nur rausfinden wie und, dass hatten wir bisher leider nicht geschafft, also kam es schon öfters mal vor, dass eine von uns kratzer oder beulen bekam. 

Als die Stunde sich dem ende näherte packten wir unsere Pflanze wieder an ihren Platz und gießten sie nochmals. 

Wir liefen wieder zum Schloss hoch. "Siehst du das?" fragte lil "Schon wieder ein blauer Fleck von Berta - so hatten wir sie getauft - dieses mist ding bringt uns noch irgendwann um!" 

"Achwas ist doch nicht so schlimm!" 

"Zum Glück haben wir jetzt erstmal Pause! Ich habe einen Mords hunger!" 

"Wie kann ein einziger Mensch so viel essen?"

"Ich muss doch essen! Das ich groß und stark werde!"

"Ja nur mies ist, dass du dabei kein Gramm zunimmst!"

"Ja eines der positiven Dinge die ich von meinem Eltern geerbt habe!" sagte sie und konnte sich ein grinsen nicht verkneifen.

"Jaja" grummelte ich. Im gegensatz zu ihr hatte ich schon ein Kilo zugenommen. Man sah es mir aber zum Glück noch nicht an. 

Nachdem mittagessen hatten wir eins meiner Lieblingsfächer. Verwandlung! 

MondschimmerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt